• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ha, der kleine Anstieg von Deutenhausen Richtung Kreuzholzhausen. Mit eigentlich tollem "Fernrohr" mit Gipfelanzeiger, den leider die Fußballdeppen voll gesprüht haben, inklusive Nebel auf der Optik... Da fahr ich regelmäßig vorbei ?

Und die Kirche dort heißt St. Nikolaus :D
 
Das ist ein klassischer Frachter. Da würde ich am liebsten heute noch mit los...Anhang anzeigen 790611
Die Passat ist aber "nur noch" Museumsschiff. Du kannst jedoch auf dem Schwesterschiff, der Krusenstern ex Padua als zahlender Passagier mitfahren. Wenn es auch eine Dreimastbark tut, böte sich etwa die Alexander von Humboldt II an (musst aber noch etwas warten, es sei denn Du schaffst es aufdieschnelle noch Offiziersanwärter bei der Marine zu werden...).
 
Mohn ist der neue Raps :)

5978EF2F-5545-4290-BF24-D4553DC62E69.jpeg
 
Dann wissen die Lokalmatadore sicher auch wo das ist und was da kommt :D

Anhang anzeigen 790841

Das ist natürlich sehr schwer. Aber: leichte Senke, Waldanfang und dann bergauf: wenn es in der Nähe es ersten Fotos ist vielleicht zwischen Bachern und Günding? Von Bachern kommend nach dem Bahnübergang und dem ersten (noch leichten) Anstieg, dann kurze Abfahrt und dann nochmal richtig knackig durch den Wald hoch? Könnte aber auch eine beliebige Kreisstraße im Dachauer Land sein...
 
Das ist natürlich sehr schwer. Aber: leichte Senke, Waldanfang und dann bergauf: wenn es in der Nähe es ersten Fotos ist vielleicht zwischen Bachern und Günding? Von Bachern kommend nach dem Bahnübergang und dem ersten (noch leichten) Anstieg, dann kurze Abfahrt und dann nochmal richtig knackig durch den Wald hoch?

genau richtig :daumen:
 
Die Passat ist aber "nur noch" Museumsschiff. Du kannst jedoch auf dem Schwesterschiff, der Krusenstern ex Padua als zahlender Passagier mitfahren. Wenn es auch eine Dreimastbark tut, böte sich etwa die Alexander von Humboldt II an (musst aber noch etwas warten, es sei denn Du schaffst es aufdieschnelle noch Offiziersanwärter bei der Marine zu werden...).
Auf der Krusenstern (schreibt sich neuerdings mit z :eek: ) und der Sedov war ich schon, ist aber nicht billig und der Eintopf da ist ne Zumutung. Auf Dreimastern bin ich sogar schon als Stammbesatzung gesegelt. Damals in den 90ern, das waren noch Zeiten. In Australien noch barfuß und ohne Sicherung aufentern, da hatte der Spruch "eine Hand für das Schiff und eine Hand für dich" noch eine Bedeutung.
 
Hi Ihr ,
nachdem ich Ende letzten Jahres, durch einen Zufall 4 Klassiker von einem alten Herren übernommen habe,
kam ich bei recherchen, zu diesem Faden und lese seitdem begeistert mit.
Näheres zu mir hier .

Donnerstag stand dann die erste große Tour, vom westlichen Ruhrgebiet zu den niederländischen Maasduinen bei Arcen an.

Der moersberühmte Objektkünstler "Pit Bohne", stellt gerne auf hiesigen Feldern aus.
Vielleicht kennt der ein oder andere die "Stillen Demo" Figuren , die einige Zeit im Landschaftspark Du-Nord standen. Hier am beginn des "Feldlichen" bei Rayen...
DI001440.JPG

...Sag ich ja! Stahl statt Plastiklastik!


Unweit hinter Großholthuysen und vor Kleinholthuysen (Größenunterschied etwa 1 Haus), war dieser Kollege
neugierig auf das rote Viech mit weißem Gehörn, für Ihn falschrum.
DI001455.JPG



Ein Moment darüber nachzudenken, unsere Freiheit schätzen zu wissen... die JVA bei Pont
DI001466.JPG



Premiere: das erste mal die Grenze per Rad gemeistert, die MTB Tour mit vorherigen PKW-Transfer giltet nicht..
DI001475.JPG


In den Niederlanden weiss man die Fietse zu fördern, dazu leichter Rückenwind, saus...
DI001476.JPG


oder war es, das der rote Belgier wieder "Back in Benelux" war..
DI001485.JPG


es liegt auch ne Menge schöner Gegend rum..
DI001490.JPG


In D auch
DI001498.JPG


Der belgische Hengst fordert den italienischen zu einem Duell...
DI001499.JPG


Kurz vor dem Ziel, nach den letzen 60km mit leichtem Gegenwind, noch ein paar Körner generieren..
DI001514.JPG


Fazit: Platt und glücklich nach Rund 135km, bin ich völlig infiziert. Danke alter Mann, werde dein Rad ehren
 
Schönen Sonntag, wünsch' ich der Alteisenfraktion;)!

Das stabile Schönwetter der letzten Wochen, hat so einige Kurzrunden zugelassen,
das "Cremeschnitterl" und sein alter, dicker Reiter sind wieder regelmäßig unterwegs.
Die herangehensweise an eine "Radtour" sind ja genau so vielfältig
wie die Reiter und deren fahrbare Untersätze.

Alles bis rd. 120Km passiert mir eher zufällig, da gibt's keine besondere Vorbereitung,
Schönwetter, aufsitzen und dann schau'n wir mal was so passiert.
Verpflegung brauche ich bei solchen Distanzen auch noch keine, der Reserveakku ist groß genug:D.

Wetterlage, Wind ( ist bei uns immer ein Thema) und Tagesform entscheiden dann,
wie lange der Spaß dauert.

Als Alleinfahrer brauche ich auch auf niemand anderen Rücksicht nehmen.
Es macht vieles einfacher, für jemanden der ohnehin gerne im flachen unterwegs ist,
dem Wind um vieles lieber als Berge ist (auch wenn sie noch so klein sein mögen:rolleyes:)
der keinen Windschatten sucht und der wechselnde Bedingungen als tägliche Herausforderung sieht.

Gestern (Freitag) habe ich allerdings eine kleine Ausnahme gemacht,
und mich wieder einmal an einen kleinen Anstieg gewagt ....

38614665su.jpg


Knapp 1,5 Kilometer bergauf,
schon etwas mehr, als die gewohnten sanften Hügel meiner üblichen Strecken,
führen zu dieser ....

38614666zx.jpg


Burg Kreuzenstein, schon mehrmals als Filmkulisse genutzt.

Und weil immer noch keine Touristen zu erwarten sind ....

38614670au.jpg


ist immer noch alles geschlossen, also gibt es noch keine Belohnung.
Das treue Cremeschnitterl,
hat mit den Höhenmetern eindeutig weniger Probleme als ich ...:D

Und ist der Berg auch noch so klein,
wir werden niemals Freunde sein ...... ;)


38603383nw.jpg


Abschliessend wieder zurück ins gewohnte Terrain,
eine Runde um die Burg und so sind doch noch
ein paar Kilometer (82km)zusammen gekommen.
Das Wochenende bringt unfreundliches Wetter, darum überlasse ich es den Sonntagsradlern;)

Mit freundlichen Grüssen aus Wien :bier:
 
Die Passat ist aber "nur noch" Museumsschiff. Du kannst jedoch auf dem Schwesterschiff, der Krusenstern ex Padua als zahlender Passagier mitfahren. Wenn es auch eine Dreimastbark tut, böte sich etwa die Alexander von Humboldt II an (musst aber noch etwas warten, es sei denn Du schaffst es aufdieschnelle noch Offiziersanwärter bei der Marine zu werden...).

Die Alex ist zu lahm. Länge läuft eben Ich empfehle einen Fliegenden Holländer, einen richtigen Klipper mit Chance, zum Skysegel aufzuentern.

Heute wäre ja gutes Wetter zum Segeln gewesen! Mittelwind um 30 Sachen, Böen über 40. Ich dachte auf den ersten Kilometern schon: das wird aber eine ganz kuurze Runde. Ist es aber - für meine Verhältnisse - doch nicht geworden, Beine waren gut, war wirklich bis zum äußersten Westen (Millen / Nieuwstad). Nur wegen nicht mitgenommenen Proviants nicht noch weiter gerollt.

Dabei am Haus eines früheren Lehrers vorbeigekommen:

Die Beine von Dolores.jpg


Ich weiß leider nicht, ob er noch lebt. Muß mal meine Kollegen mit Ortsnähe, die übrigens beim Namen des Vaters eines bekannten Forummitglieds dahier heute noch glänzende Augen bekommen, befragen. Ab und an werden dann doch nochmal die Schulerinnerungen ausgekramt, da ich aber fast der jüngste Kollege bin :eek:, kann ich teilweise nicht mitreden. Nebenbei: Passend zu "Länge läuft" die linke Passantin ;). "Das machen nur die Beine von Dolores..."

Und unser Bähnle fährt wieder!

Güterzug 1.jpg


Güterzug 2.jpg


Der Wind hätte da fast das Rad umgeworfen, nur einige beherzte Siebenmeilenschritte konnten es verhindern...
 
Auf der Krusenstern (schreibt sich neuerdings mit z :eek: ) und der Sedov war ich schon, ist aber nicht billig und der Eintopf da ist ne Zumutung. Auf Dreimastern bin ich sogar schon als Stammbesatzung gesegelt. Damals in den 90ern, das waren noch Zeiten. In Australien noch barfuß und ohne Sicherung aufentern
Nicht schlecht :cool:

da hatte der Spruch "eine Hand für das Schiff und eine Hand für dich" noch eine Bedeutung.
Die oberste Regel für die Sicherheit an Bord, wird seine Bedeutung haben solange Schiffe fahren. Spätestens wenn es ungemütlich wird...
 
Die Alex ist zu lahm. Länge läuft eben Ich empfehle einen Fliegenden Holländer, einen richtigen Klipper mit Chance, zum Skysegel aufzuentern.

Heute wäre ja gutes Wetter zum Segeln gewesen! Mittelwind um 30 Sachen, Böen über 40. Ich dachte auf den ersten Kilometern schon: das wird aber eine ganz kuurze Runde. Ist es aber - für meine Verhältnisse - doch nicht geworden, Beine waren gut, war wirklich bis zum äußersten Westen (Millen / Nieuwstad). Nur wegen nicht mitgenommenen Proviants nicht noch weiter gerollt.

Dabei am Haus eines früheren Lehrers vorbeigekommen:

Anhang anzeigen 791319

Ich weiß leider nicht, ob er noch lebt. Muß mal meine Kollegen mit Ortsnähe, die übrigens beim Namen des Vaters eines bekannten Forummitglieds dahier heute noch glänzende Augen bekommen, befragen. Ab und an werden dann doch nochmal die Schulerinnerungen ausgekramt, da ich aber fast der jüngste Kollege bin :eek:, kann ich teilweise nicht mitreden. Nebenbei: Passend zu "Länge läuft" die linke Passantin ;). "Das machen nur die Beine von Dolores..."

Und unser Bähnle fährt wieder!

Anhang anzeigen 791320

Anhang anzeigen 791321

Der Wind hätte da fast das Rad umgeworfen, nur einige beherzte Siebenmeilenschritte konnten es verhindern...
Was fahren die denn da spazieren?
 
Fondriest mit anderem sattel und stummelvorbau. Sieht blöd aus aber sehr komfortabel. Warten auf Bus oder besser Ende des Regens
Willkommen im Club! Habe seit vorgestern eine Unterhaltung laufen mit einem hier oft anzutreffenden Foristen unter der Überschrift Vorbauverbrecher:D
 
Zurück
Oben Unten