• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Da spiegelt sich die Wiese in den Wolken:D (@Quick Nick unterwex)
1588574713215.png
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hello zusammen - oups, war das eine lange Schreibpause!

Da ist auch einiges geschehen,
dieser Sch...virus verhindert das normale Leben ......?

Der alte dicke, beginnt eine neue Dekade.

Sex steht jetzt an erster Stelle, äh... sechs! ;)

Nachdem mich im März ein besonders hartnäckiger Infekt, mit genau allen Symptomen dieses mittlerweile
weltberühmten Virus in den Klauen gehabt, und mich erst nach 5 Wochen wieder losgelassen hat,
ist dieser März Kilometerlos und somit Radfrei geblieben!

Im April hat das Oldie-Duo, die Radlerei wieder gestartet, natürlich unter Einhaltung aller auferlegten Regeln.
38435700ae.jpg


Da ich ohnehin begeisterter Alleinfahrer bin,
treffen mich diese Auflagen aber sowieso, nicht wirklich.

38373873od.jpg




Das treue Cremeschnitterl freut sich auch,
daß es wieder einigermaßen artgerecht bewegt wird .......

38373857cb.jpeg


........ und so haben wir doch einige Kurzrunden absolvieren können.

Der Vorteil freier Zeiteinteilung, beschert auch in diesen Tagen, Radwege mit relativ wenig Verkehr.
38373880us.jpg




Wenn jetzt auch wieder längere Runden möglich werden, darf die "Seniorenkilometerjagd" wieder losgehen.

Allen "Alteisenradlern" wünsche ich noch bestes Wetter und unfallfreie Kilometer.

Grüße aus Wien
 
Hello zusammen - oups, war das eine lange Schreibpause!

Da ist auch einiges geschehen,
dieser Sch...virus verhindert das normale Leben ......?

Der alte dicke, beginnt eine neue Dekade.

Sex steht jetzt an erster Stelle, äh... sechs! ;)

Nachdem mich im März ein besonders hartnäckiger Infekt, mit genau allen Symptomen dieses mittlerweile
weltberühmten Virus in den Klauen gehabt, und mich erst nach 5 Wochen wieder losgelassen hat,
ist dieser März Kilometerlos und somit Radfrei geblieben!

Im April hat das Oldie-Duo, die Radlerei wieder gestartet, natürlich unter Einhaltung aller auferlegten Regeln.
38435700ae.jpg


Da ich ohnehin begeisterter Alleinfahrer bin,
treffen mich diese Auflagen aber sowieso, nicht wirklich.

38373873od.jpg




Das treue Cremeschnitterl freut sich auch,
daß es wieder einigermaßen artgerecht bewegt wird .......

38373857cb.jpeg


........ und so haben wir doch einige Kurzrunden absolvieren können.

Der Vorteil freier Zeiteinteilung, beschert auch in diesen Tagen, Radwege mit relativ wenig Verkehr.
38373880us.jpg




Wenn jetzt auch wieder längere Runden möglich werden, darf die "Seniorenkilometerjagd" wieder losgehen.

Allen "Alteisenradlern" wünsche ich noch bestes Wetter und unfallfreie Kilometer.

Grüße aus Wien
Mir gefallen deine Berichte ungemein , les die immer gerne , und dein Cremschnittchen ist ein wunderbares Teil , abseits von Zahnanwaltsblinkeblinkedingern , das zeigt , das das Rad eine Nebensächlichleit
in unserem Hobby ist , übertreib es nicht und weiterhin viel Vergnügen...
 
Was ist denn das für Brille da auf der Nase deiner Begleitung?

1588586795167.png


Das ist irgendeine 20 € Uvex Ebay Brille (links). Hatte ich früher auch mal, da kam mir aber zuviel Wind und Wetter seitlich rein, seither fahre ich fast ausschließlich mit großen Sonnenbrillen (10 € bei C+A)
 
Mir gefallen deine Berichte ungemein , les die immer gerne , und dein Cremschnittchen ist ein wunderbares Teil , abseits von Zahnanwaltsblinkeblinkedingern , das zeigt , das das Rad eine Nebensächlichleit
in unserem Hobby ist , übertreib es nicht und weiterhin viel Vergnügen...

Danke vielmals ☺
Ich versuche nicht zu übertreiben,
und als klassischer Alleinfahrer schalte ich dabei ohnehin die allermeisten Verführungen aus.

Was Mann/Frau alles zum radeln braucht, ist unendlich vielfältig.
Wirklich brauchen, würde man nur ein funktionierendes Rad, das ist aber vielen zuwenig, und der Begriff "funktionierend " wird von vielen sofort uminterpretiert.

Der Kauf des Cremeschnitterls war zuerst ein Test, nicht allzuviel in ein neues Hobby investieren zu wollen, von dem man nicht weiß,
wie lange es einen fesselt, ? - die Kleinanzeigen sind ja voll von Dingen die man glaubt haben zu müssen .......

Bei mir kommt dann noch hinzu, daß ich Dinge nicht einfach weggebe oder wegwerfe um mir etwas neues vermeintlich besseres anzuschaffen, sondern das brav funktionierende wird behalten und gepflegt!
Nachdem mir einige "Spezialisten" auch noch anfangs erklärt haben, daß man mit diesem Rad Alltagsradfahren ohnehin nicht betreiben kann (Heldenkurbel, Gewicht etc. ) erreicht man bei mir genau das Gegenteil ? und meine Motivation wird so richtig geweckt!

Und so ist es auch gekommen, das alte Rad und ich haben uns zusammengerauft und so aneinander gewöhnt, daß wir keine "Trennung" beabsichtigen.

?
 
...mal wieder Sonntag und das gleiche Zeitfenster gibt eine Vergleichsrunde her - also wieder Teuchatz.
Anhang anzeigen 778718
Diesmal Neoklassik mit Litage
Anhang anzeigen 778719
Gleiche Lokation (bitte deutsch aussprechen) wie letzten Sonntag.
Ich habe noch Zeit am Brunnen zu sitzen und seniere:
wenn ich das ab jetzt diese Jahr jede Woche mache, hängen am Jahresende noch eine beträchtliche Zahl von Rädern unbenutzt am Haken. Irgendwie Plemplem ?
Anhang anzeigen 778724
...nächster Sonntag - nächstes Rad.

Rel. kurze Runde mit rel. vielen Höhenmetern.
Rauf zum Kasberg (510üNN) über Oberehrenbach und dort steht die alte Gerichtslinde im vollen Grün
010 (2).JPG

und das olle Titan ohne Lack
017 (2).JPG
019.JPG

Es geht noch einmal komplett runter bis auf Talsohle Richtung Gräfenberg und dann auf den Wanderparkplatz zum Hetzleser Tafelberg hinauf http://landschaften-in-deutschland....der-fraenkischen-schweiz-und-ihre-vegetation/
020 (2).JPG

Freizeitstress - ich werde bereits erwartet; ich bin zum Wandern verabredet. Radklamotte aus, Wanderstiefel an.
Die Ausblicke aus dem Märchenwald sind zu schön , man müsste Maler sein, denn meine Kamera fängt das Panorama ( Veixierkapelle Reifenberg/ Burg Feuerstein/ Walburgis Kapelle Walberla) nicht annähernd ein.
1588665399452.png
 
...nächster Sonntag - nächstes Rad.

Rel. kurze Runde mit rel. vielen Höhenmetern.
Rauf zum Kasberg (510üNN) über Oberehrenbach und dort steht die alte Gerichtslinde im vollen GrünAnhang anzeigen 782067
und das olle Titan ohne Lack
Anhang anzeigen 782069Anhang anzeigen 782070
Es geht noch einmal komplett runter bis auf Talsohle Richtung Gräfenberg und dann auf den Wanderparkplatz zum Hetzleser Tafelberg hinauf http://landschaften-in-deutschland....der-fraenkischen-schweiz-und-ihre-vegetation/
Anhang anzeigen 782075
Freizeitstress - ich werde bereits erwartet; ich bin zum Wandern verabredet. Radklamotte aus, Wanderstiefel an.
Die Ausblicke aus dem Märchenwald sind zu schön , man müsste Maler sein, denn meine Kamera fängt das Panorama ( Veixierkapelle Reifenberg/ Burg Feuerstein/ Walburgis Kapelle Walberla) nicht annähernd ein.
Anhang anzeigen 782076
Tolles rad und tolle Bilder, kein Wunder das das @Landscape gefällt ;)
 
...nächster Sonntag - nächstes Rad.

Rel. kurze Runde mit rel. vielen Höhenmetern.
Rauf zum Kasberg (510üNN) über Oberehrenbach und dort steht die alte Gerichtslinde im vollen GrünAnhang anzeigen 782067
und das olle Titan ohne Lack
Anhang anzeigen 782069Anhang anzeigen 782070
Es geht noch einmal komplett runter bis auf Talsohle Richtung Gräfenberg und dann auf den Wanderparkplatz zum Hetzleser Tafelberg hinauf http://landschaften-in-deutschland....der-fraenkischen-schweiz-und-ihre-vegetation/
Anhang anzeigen 782075
Freizeitstress - ich werde bereits erwartet; ich bin zum Wandern verabredet. Radklamotte aus, Wanderstiefel an.
Die Ausblicke aus dem Märchenwald sind zu schön , man müsste Maler sein, denn meine Kamera fängt das Panorama ( Veixierkapelle Reifenberg/ Burg Feuerstein/ Walburgis Kapelle Walberla) nicht annähernd ein.
Anhang anzeigen 782076
Oh, ein Paradies für Bärlauchpesto-Fans
 
gestern wieder mal dem inneren Ruf gefolgt und ab ins Lipperland geradelt .

Wenn ich mich schon quälen muss im Sattel , dann soll zumindest die Landschaft schön an mir vorbei ziehen , oder ?
IMG_8717.JPG

IMG_8732.JPG

IMG_8729.JPG

schnell mal hoch zur Burg Sternberg und ...... immer noch zu haben sie , die alten Rittersleut .
IMG_8711.JPG


So , nun aber genug mit dem touristischen Gedöhns . Jetzt die Radl-Fakten .
Wie (fast) immer bei mir , ein Nishki . Diesmal das Competition für Förster und Jäger in tannengrün metallic.
Für Statistiker: Rahmencode EE500462

IMG_8699.JPG

vorne SR Ringyo Vorbau und SR Road Champion Lenker
IMG_8695.JPG

dann das unverwüstliche 80er Jahre Programm . japanischer 600er 6207 Antrieb mit 6-fach Automatik-SIS-Getriebe.
IMG_8702.JPG
IMG_8700.JPG


... und einmal noch metallic , weil es in der Sonne so schön blinkblink macht .

IMG_8726.JPG

IMG_8720.JPG


bis dann bald in diesen Theater
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war es bei uns ziemlich windig, trotzdem eine kleine Runde mit einem meiner Lieblingsräder gedreht...??‍♂️
 

Anhänge

  • 78EA8259-0826-41CD-AC31-B250F0F225B6.jpeg
    78EA8259-0826-41CD-AC31-B250F0F225B6.jpeg
    482,6 KB · Aufrufe: 133
  • AF811A59-3601-45DE-BBBD-B021CF9E9DC4.jpeg
    AF811A59-3601-45DE-BBBD-B021CF9E9DC4.jpeg
    362,9 KB · Aufrufe: 136
  • 3C2F2EFA-CE18-4CDD-A789-6838D63C9EFA.jpeg
    3C2F2EFA-CE18-4CDD-A789-6838D63C9EFA.jpeg
    514,1 KB · Aufrufe: 137
Für dieses Flugzeug gibt simmer noch keinen ersatz - nichtmal inadäquaten. Wir können alles - außer einfach.
 
Zurück
Oben Unten