• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Eigentlich wollte ich dem Mercier Sommerreifen aufziehen, die Schutzbleche wegschrauben ...
Dann hab ichs nur geputzt und bin losgefahren ...

01.JPG


Hab nen Holzklotz gefunden, ein Bild gemacht und ihn dann aus dem Weg geräumt ... für die Nachtfahrer.

02.JPG


Seitenwind, der Traktor fuhr in Gegenrichtung, die Kante der Staubwolke zog übers Feld.

03.JPG


Blick zum Schwarzwald und erster Schnakenstich ... Abendfahrten haben ihre Mücken ... äh ... Tücken.

04.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@Landscape
Auch ein Augenschmaus das Rad, der Lack ist Klasse!
Das Schattenfoto allerdings ist ja eher wenig schmeichelhaft. :D;)
Deine Bilder in tutto jedenfalls sind immer gern gesehen!

Danke für die Blumen.
Schmeichelei, wem auch immer diese angedeihen sollte, war nicht der Grund für die Veröffentlichung dieses Fotos,
sondern das, was ich bei der Betrachtung dieses Schattenbilds wahrnehme:

1. Die starke perspektivische Verzerrung, so steht der Oberlenker z.B. vermeintlich fast parallel zur Gabel, irritiert das gewohnte/erwartete Bild.
2. Den teils sehr filigran als Linie abgebildeten Fahrradteilen steht die geschlossene Fläche des Fahrers als Gegenpol gegenüber.
3. Mit Erkennen der Risse im Teer und dem herauswachsenden Gras wird der Betrachter wieder in die dritte Dimension zurückgeholt.

Vor lauter betrachten der Rahmenverzierung hätte ich es beinahe übersehen:
Ich bin etwas irritiert ob des Campagnolo-Schaltwerks ? - gehören die Einstell-Schrauben der Endanschäge für den Schwenkbereich nicht irgendwie "nach unten"? Hat das denn so funktioniert?
Dieser Aufbau hat gut funktioniert. Der Wechsel zu schlichten Shimano RX100-Komponenten fand statt, weil mir die bildhauerische Wirkung der Campagnolo-Teile an dem Rahmen völlig in den Hintergrund gedrängt vorkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind SPD-Turnschuhe ?

Trau mich keine Rennschuhe mehr fahren mit 23er Schnitt ?

Edit: Bin mittlerweile halt ein Radwanderer auf dem Rennrad und kein Rennfahrer mehr.
Fahr doch einfach schneller ;)
 
Oh man wen Hilde den Vorbau sieht wird er bestimmt Kot...
Mir wurde schon oft genug gesagt, ich wäre Scheiße, aber so gewählt hat das noch keiner ausgedrückt ;)

PS: bei den Vorbauten von @Landscape hab ich mich ans wegschauen gewöhnt, er hat dafür ja gesundheitliche Gründe angegeben. Das muss man so akzeptieren.
 
lass dir mal vom @Axxl70 richtig einheizen!

Der hat zum Glück auch noch ein paar Kilo über und kennt meine Zurückhaltung ja schon - wir haben gestern so schön festgestellt, dass wir beide locker 10% Gewicht abwerfen könnten. So würde man ganz von alleine schneller ?

Aber im ernst, der gute @Axxl70 fordert mich schon beim bloßen Rollen, der sitzt sowas von gut auf dem Rad, verschenkt keinen Meter durch unnötigen Luftwiderstand oder gar Bremsen.
 
Der hat zum Glück auch noch ein paar Kilo über und kennt meine Zurückhaltung ja schon - wir haben gestern so schön festgestellt, dass wir beide locker 10% Gewicht abwerfen könnten. So würde man ganz von alleine schneller ?

Aber im ernst, der gute @Axxl70 fordert mich schon beim bloßen Rollen, der sitzt sowas von gut auf dem Rad, verschenkt keinen Meter durch unnötigen Luftwiderstand oder gar Bremsen.
Ich hab dieses Jahr schon 6,5kg runter und daher nur noch 20% zu viel. ;) Die schaffe ich aber nie wieder, mit 62 kg war ich ganz schön drahtig.
 
Zurück
Oben Unten