• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Schapdetten... Mit sowas kann ich nicht dienen,
aber ein paar Ortsnamen in OWL hab ich gesammelt. Erstmal
Anhang anzeigen 767702Löwensenf wär noch besser, nächstmal gelben Karton & Edding & Tesa mitnehm.

Hier war das Ortsschid zu weit links: Born - einfach Born, nix mit "in the USA" oder air-, schlicht Born, Schöne Minikathedrale
Anhang anzeigen 767703
Und jetzt Schlag auf Schlag die nächsten Ortschaften (fast) alle hintereinander. Mein all time favourite:
Anhang anzeigen 767712
Schön, gell? Bringt mich irgendwie zum Träumen. Weiter mit ... ich krieg gleich Zahnschmerzen! (Im Hintergrund zu sehen Labern... QUATSCH! Schwalenberg) Hier gehts mächtig bergab, eine fiese Ortsdurchfahrt!
Anhang anzeigen 767713

Und jetzt aufgepasst! Wer ist hier aufgewachsen??? Wers nicht weiß, setzen,6!
Anhang anzeigen 767714Übrigens hat der Ort nicht von profitiert, Putin hätte da gleich mal ne Eremitage und n Winterpalast bauen lassen :D . Da will man nicht ... tot über dem Zaun hängen? auf jeden Fall schnell durch, und so sieht die Ortsdurchfahrt auch aus.

Jetzt mal wieder was ohne Ortsschild, da hinten kann man das Schloss Schieder erahnen. Schieder - da assoziiere ich einen Herrn, bei dem die unvollkommene deutsche Vergangenheitsbewältigung haarsträubende Ausmaße annahm. (Naja, das Bild isn bissi gaga, musste vor ner Schranke warten, schnell mal umgedreht und peng)
Anhang anzeigen 767716

https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Schieder
Zu guter letzt: @derMicha gibt mir n "e" fürn "n" und wir rasseln zusamm, fast. Hier beginnt ein wunderschöner Streckenabschnitt mit viel rauf & runter.
Anhang anzeigen 767717
Eschenbruch, der Gruselort Lügde, dann eine heftige Steigung... ab nach Hause, 94/1200 reichen für heute.
Da habe ich auch noch einen von der ersten Tour des Grauens ever:

IMG20170430155551.jpg


Rechts der Spinatracer ?
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich hab mich kurz gewundert, was ein "Spina-Tracer" sein soll.
EIn Arbeitskollege von meinem Vatta ist mal in besoffenem Kopp mit dem Auto von der Straße abgekommen. Einige Wochen später beklagte der bei seinen Kollegen eine Forderung von der Stadt, die der sich überhaupt nicht erklären konnte. Er solle ein Berga-Horn bezahlen o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein Vatta erzählte immer irgendetwas von 'Blumento-Pferde'. ?
 
Gestern hatte ich meinen forumistischen Shopping-Tag. Kurz vorm Mittag mache ich mich auf den Weg zum LRS-Bauer in Weissensee.
Vorbei geht's am Alexanderplatz mit dem "Haus des Lehrers" ...
IMG_2236.JPG

... und dem "Haus der Statistik" ...
IMG_2229.jpg

... mit neuer Überschrift. Weiter geht's über die Greifswalder Str. ...
IMG_2250.JPG

... vorbei am Ernst-Thälmann-Park. Weiter nördlich werden – vor der Heinrich-Böll-Bibliothek – andere wichtige Dinge ...
IMG_2257.JPG

... des täglichen Bedarfs angeboten. Kurz nach der Kreuzung mit der Michelangelostraße geht's rechts ab in die Bizetstraße, wo ...
IMG_2263.JPG

... ich mir am Solonplatz 3 Kugeln Eis – Quark-Holunder, Joghurt-Orange + Zitrone-Ingwer – schmecken lasse. Deshalb an dieser Stelle ...
IMG_2265.jpg

... ein Aufruf: Unterstützt in diesen Zeiten alle kleinen Läden in eurer Nachbarschaft!
IMG_2267.JPG

Wenige Kurbelumdrehungen weiter in der Bizetstraße liegt das Ladengeschäft meines LRS-Bauers. Für die, die es nicht wissen:
Hier schraubt @lagaffe persönlich!
Im Laden steht u.a. gerade ein Raleigh Randonneur in original 80er Jahre Ausstattung – wer lange Beine hat, könnte da mal vorbeischauen.;)
Nach einem ausführlichen Schwatz geht es mit dem feinen LRS im Gepäck zurück Richtung X-Bg. ...
IMG_2268.JPG

... vorbei am Ernst'en Wächter und ...
IMG_2271.jpg

... am "Haus des Reisens" an der Alexanderstraße. Endlich wieder daheim bleibt nur wenig Zeit zum Klamottenwechsel ...
IMG_2302.JPG

... denn der 2te Teil der Shoppingtour wartet schon auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal gehts zum Kauf eines Lenkers und einem Paar Pedalhaken nach Rummelsburg. Durch den Görlitzer Park ...
IMG_2084.JPG

... fahre ich auf einer ehemaligen Eisenbahntrasse, die jetzt als Fussgänger- und Radweg genutzt wird, über den Landwehrkanal ...
IMG_2090.JPG

... Richtung Treptow. Auf der Elsenbrücke quere ich die Spree ...
IMG_2100.JPG

... in Richtung Friedrichshain und Lichtenberg. Gleich nach Stralau und dem Rummelsburger See rechts rein geht's nach ...
IMG_2110.JPG

... Rummelsburg, das einen ganz speziellen Charme versprüht. Hier ist man entweder am Rande der Gesellschaft ...
IMG_2107.JPG

... oder man genießt Wasserlage ...
IMG_2124.JPG

... und ...
IMG_2158.JPG

... kann es sich gut gehen lassen. Mein Weg führt mich weiter – vorbei an Sprayern – ...
IMG_2146.JPG

... zu obskuren Orten ...
IMG_2125.JPG

... an denen das industriell geprägte Rummelsburg ...
IMG_2133.JPG

... dominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Abgeschiedenheit ...
IMG_2132.JPG

... Rummelsburger Industriebrachen ...
IMG_2129.JPG

:
IMG_2149.JPG

:
IMG_2151.JPG

... wird vereinzelt auch Kultur "betrieben". Ob der Techno-Club den Lock-Down "überlebt" ?...
IMG_2145.JPG

... wohl kaum.
Nachdem ich beim Forumisten meine Teile eingesammelt habe, mache ich mich über's Ostkreuz ...
IMG_2316.JPG

... und dem "Paul-und-Paula"-Ufer ...
IMG_2167.JPG

... auf den Rückweg. Über die Puschkinallee gehts Richtung Ex-SO-36, wo am Flutgraben ...
IMG_2210.JPG

... der "Club der Visionäre" und andere Bars und Veranstaltungsorte verwaist sind. Vorbei am Lido ...
IMG_2217.JPG

... – der ehemaligen "Probebühne" der Schaubühne – treibt mich der Hunger zu meinem Lieblingsimbiss in der ...
IMG_2305.JPG

... in der Obentrautstraße. BESTES Essen der Welt – vielen Dank Frau Hoa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Farben stimmen so
DSCF9999.JPG
DSCF9992.JPG
DSCF9996.JPG

Gestern hatte ich meinen forumistischen Shopping-Tag. Kurz vorm Mittag mache ich mich auf den Weg zum LRS-Bauer in Weissensee.
Vorbei geht's am Alexanderplatz mit dem "Haus des Lehrers" ...Anhang anzeigen 768047
... und dem "Haus der Statistik" ...
Anhang anzeigen 768062
... mit neuer Überschrift. Weiter geht's über die Greifswalder Str. ...
Anhang anzeigen 768064
... vorbei am Ernst-Thälmann-Park. Weiter nördlich werden – vor der Heinrich-Böll-Bibliothek – andere wichtige Dinge ...
Anhang anzeigen 768071
... des täglichen Bedarfs angeboten. Kurz nach der Kreuzung mit der Michelangelostraße geht's rechts ab in die Bizetstraße, wo ...
Anhang anzeigen 768076
... ich mir am Solonplatz 3 Kugeln – Quark-Holunder, Joghurt-Orange + Zitrone-Ingwer – schmecken lasse. Deshalb an dieser Stelle ...
Anhang anzeigen 768079
ein Aufruf: Unterstützt in diesen Zeiten alle kleinen Läden in eurer Nachbarschaft!
Anhang anzeigen 768080
Wenige Kurbelumdrehungen weiter in der Bizetstr. liegt das Ladengeschäft meines LRS-Bauers ... für die, die es nicht wissen: Hier schraubt @lagaffe persönlich!
Im Laden steht u.a. gerade ein Raleigh Randonneur in original 80er Jahre Ausstattung – wer lange Beine hat, könnte da mal vorbeischauen.;)
Nach einem ausführlichen Schwatz geht es mit dem feinen LRS im Gepäck zurück Richtung X-Bg. ...
Anhang anzeigen 768084
... vorbei am Ernst'en Wächter und ...
Anhang anzeigen 768088
... am "Haus des Reisens" an der Alexanderstraße. Endlich wieder daheim bleibt nur wenig Zeit zum Klamottenwechsel ...
Anhang anzeigen 768090
... denn der 2te Teil der Shoppingtour wartet schon auf mich.
how!
@lagaffe ist merileth. Schade, daß ich nie vor Ort war, als ich noch vorbeikam. Extravaganz in Laufrad
 
Hab mich heute mal mit dem Koga auf die löchrigen Strassen des Saarlandes gewagt. Mein Resümee: Rennradfahren kann man eigentl. nur in Frankreich. Irgendwann mal wieder....

Anhang anzeigen 768140Anhang anzeigen 768141Anhang anzeigen 768142Anhang anzeigen 768143Anhang anzeigen 768144Anhang anzeigen 768145Anhang anzeigen 768146Anhang anzeigen 768147Anhang anzeigen 768148Anhang anzeigen 768150

Sehr schönes Koga. Ist die DA74 vollpoliert? Sieht super aus!
 
Zurück
Oben Unten