• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nanu, war heute noch keiner unterwegs mit dem Klassiker.... ich schon :)
Bild2.jpg


Bild4.jpg


Bild1.jpg


Oben auf dem Berg wars voll - doch @Pananoia diesmal nicht in Sicht
Bild3.jpg
 
Und ich. Starkwindfahrt bei 5 bis 7 :oops: Bft..., aber 23, 24 Grad und SONNE, und damit kurz/kurz ohne Kompromisse ;) Die selbstgemachten Boulettes de Liège mit (TK-)Fritten habe ich mir daher redlich verdient. Ausflug zum Weinberg, wo kein Berg, sondern Zuckerüben-, Spargel- oder aktuell Chicoreefelder sind:



Wijngaard Echterbosch 1 - Kopie.jpg
Wijngaard Echterbosch 2 - Kopie.jpg


Wijngaard Echterbosch 3 - Kopie.jpg


Den derigen Dornfelder kann man echt gut trinken. Wie gesagt, da ist kein Berg, sondern Flachland, Maasnähe.
 
Waschbären?
Die wohnen "minimalinvasiv" auf dem Dachboden. Wenn Unterspannbahn und Dämmung hinüber sind, dann ist das richtig toll. :daumen:
 
Jipp, das Wedder musste genutzt werden. Fast schon unwirklich warm.
Morgends hatte es bei uns im Weserbergland noch geregnet, und ich war sehr froh über meine Tagesplanung. Bis zum Schluss nicht abgetrocknete Straßen, nach 400m im Heimatdorf bin ich schon ordentlich geschliddert auf nassem Asphalt. Ein segensreicher Warnschuss.

Dann gings die "Ottensteiner Hochebene" vermessen, hier ein abgelenes Fleckchen 150m über der Weser
P1050111.JPG

Wär ja auchn Ding, wenn ich ein halbwegs anständiges Geländefoto fertigbrächte... Weichzeichner durch Schwitzwasser?

Wie abgelegen sah ich dann 400m weiter
P1050112.JPG

So entsorgt der Landmann seinen Sperrmüll.

Zurück vorbei am Lügenbaron
P1050113.JPG

und fast hätt ich den "Einsendeschluss" verpasst
P1050114.JPG

da warens noch 10km. Knapp, aber ging noch.

Das Milanetti hat sich mit endlich eingestelltem Tretlager deutlich angenehmer gefahren, sauschwer wirds natürlich immer bleiben.
 
Das Thema haben wir im Wasser, zu Lande und in der Luft. ;)
Unter Wasser haben wir zum Beispiel reichlich Fische, die hier nicht hingehören, Flusskrebse dito, Algen und so weiter.
 
Endemisch, wie bitte ? Du meinst wohl invasiv, das ist nicht so lustig !
Oder neozotisch. Invasiv würde man verwenden, wenn andere Arten dadurch verdrängt werden. Dieser Vorwurf wird dem Waschbären ja teilweise gemacht, belegt ist das jedoch nicht wirklich.
 
Hmmm,
der Waschbär geht ziemlich rigoros gegenüber kleineren Raubtieren vor.
Angefangen beim Mauswiesel bis zur Hauskatze (gut, kein Wildtier) ist alles im Schema.

Mauswiesel:

20190814_191331.jpg


Katze:

20190815_174856.jpg
 
Viele Kilometer, wenig Bilder. Eigentlich sollte der Samstag der zweite Hundertertag der Woche werden, aber die Ausfahrt fand nicht statt. Stattdessen hab ich geschraubt und mich auf heute verabredet. Die Sperrungen vom Wochenanfang waren weg, das schlechte Wetter und der Regen auch, Sonnenschein und nochmal kurz gefahren, manchmal war es fast zu warm ...

20191013_01.jpg

20191013_02.jpg


Vor sechs Tagen: https://www.rennrad-news.de/forum/attachments/20191007_06-jpg.708198/
20191013_03.jpg

20191013_04.jpg

20191013_05.jpg

20191013_06.jpg
 
Zurück
Oben Unten