• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Wow superschön das Koga!
klarer Fall für den Koga Faden oder isses da schon drin?
Original mit dem Baguette Träger?
Das ist n nitto oder velo orange Träger vorne. Der war da sicher nicht schon immer dran. Aber gut möglich das da ein anderer vorher dran war. Aber sehr schön das Rad, ja.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Lustig, wie unterschiedlich die Perspektiven sind, @Bianchi-Hilde hätte wohl geschrieben "Schieb' mal das Koga aus dem Weg und zeig das Rad dahinter" ;)
Krass jetzt wo du‘s sagst da ist ja auch noch ein anderes Radl. :D
Maik
Jou hatte ich mir schon fast gedacht, auf jeden Fall eine nette Komposition! Sehr stimmig und edel umgesetzt.
 
A9F6A45C-AAD1-4C3F-919B-B5DAEF973656.jpeg
 
Endlich mal die 100er Marke geknackt, bei gefühlten 20 Höhenmetern. Dabei sollten es erst nur ein paar Kilometer bis zum Regen werden.
Der Regen hat sich aber angenehm angefühlt, also bin ich bis Pisa durchgefahren. Der Wind kam irgendwie immer aus der richtigen Richtung.
Forte dei Marmi - Marina di Massa - Viareggio - Torre del Lago - Pisa - Forte dei Marmi.
Als ich zurück war konnte ich das Rad bei schönstem Sonnenschein putzen.

20190928_01.jpg

20190928_02.jpg
20190928_03.jpg

20190928_04.jpg

20190928_05.jpg

20190928_06.jpg

20190928_07.jpg
 
Endlich mal die 100er Marke geknackt, bei gefühlten 20 Höhenmetern. Dabei sollten es erst nur ein paar Kilometer bis zum Regen werden.
Der Regen hat sich aber angenehm angefühlt, also bin ich bis Pisa durchgefahren. Der Wind kam irgendwie immer aus der richtigen Richtung.
Forte dei Marmi - Marina di Massa - Viareggio - Torre del Lago - Pisa - Forte dei Marmi.
Als ich zurück war konnte ich das Rad bei schönstem Sonnenschein putzen.

Anhang anzeigen 704875
Anhang anzeigen 704876

was ist das denn für ein Sch...wetter in Italy ? Ab Mittwoch der kommenden Woche nach meiner Anreise bitte dann ohne Wolken . Sonst wird mein Rad noch dreckig , geht ja gar nicht an der toskanischen Küste .
 
Es ist egal, aus welchem Winkel und vor welchem Hintergrund man ein Rad mit zu niedrigem Sattel und zu hohem Lenker knipst. Es bleibt furchtbar anzuschauen.
Und wenn er dann im fortgeschrittenen Alter oder mit etwaigen Beschwerden noch Rad fährt und offenbar sogar mal über 100km dann isses sowas von völlig egal wie du findest das es aussieht...
Mache Leute ne...
 
Endlich mal die 100er Marke geknackt, bei gefühlten 20 Höhenmetern. Dabei sollten es erst nur ein paar Kilometer bis zum Regen werden.
Der Regen hat sich aber angenehm angefühlt, also bin ich bis Pisa durchgefahren. Der Wind kam irgendwie immer aus der richtigen Richtung.
Forte dei Marmi - Marina di Massa - Viareggio - Torre del Lago - Pisa - Forte dei Marmi.
Als ich zurück war konnte ich das Rad bei schönstem Sonnenschein putzen.

Anhang anzeigen 704870
Anhang anzeigen 704871Anhang anzeigen 704872
Anhang anzeigen 704873
Anhang anzeigen 704874
Anhang anzeigen 704875
Anhang anzeigen 704876
Falls nicht bekannt und zufällig mal auf dem weg: unbedingt mal für nen Kaffee nach Casale Marittimo. Mehr als nen Kaffee trinken kann man da auch nicht machen, aber das Dorf is unglaublich schön.
 
Und wenn er dann im fortgeschrittenen Alter oder mit etwaigen Beschwerden noch Rad fährt und offenbar sogar mal über 100km dann isses sowas von völlig egal wie du findest das es aussieht...
Mache Leute ne...
Warum?
Wenn ich z.B. wg. Epilepsie Stützräder anbaue, werde ich auch nicht den KdM gewinnen sondern die Optik kritisierende Kommentare kassieren.
Egal wo im Forum das Rad auftaucht und ob ich die Welt damit bereits umrundet habe.

Klar könnte man sich die Kritik auch verkneifen, aber bei dem Rad vor den tollen Hntergründen...

?
Schnellspanner an Sattelstütze und einen verstellbaren Vorbau um auf den Fotos zu posen
?
 
Ein Rad das nicht passt, ist und bleibt Murks.

Ok und DU weißt das es ihm nicht passt.

Ich kann nach meiner Bandscheiben OP auch keine 8cm Überhöhung mehr fahren, also passen mir meine Räder auch nicht,

weil DU das bestimmst, oder wie.
 
Dunkle Wolken und Sturm ziehen auf,

odw590.jpg


dann segelt es los im "Schwarzen Bembel",

odw589.jpg


das Zentralkomitee der Überhöhungs-Taliban.
Vorne hängt das, was von dem übrig ist, der zuletzt hier so unterwegs war. Otto Vitesse war sein Name. Pass auf dich auf, @Landscape.
Ein kurzer Blick und sie ließen mich fahren. Die Ventilkappen hatten sie nicht gesehen.
 
Na dann mal weiter mit unpassenden Rädern:

Habe gestern eine zufällige Freundes&Verwandtenbesuchs-Serie abgeschlossen. Vor zwei Wochen ein alter Kollege, war nicht da, also weiter zu dem noch älteren Kollegen Wilhelm Busch nach Mechtshausen bei Seesen
20190915_142218.jpg

In diesem Pfarrhaus einer damals sehr wohlhabenden Pfarrgemeinde hat er seine letzten Jahre berbracht (und sich interessanterweise jedesmal woandershin verkrümelt, als man ihn dort groß feiern wollte - sehr sympathisch). Im Garten war Cartoonausstellung...naja. Das gehr gerade noch:
20190915_144744.jpg

20190915_144726.jpg

Zurück über den "Heber"(Hügelkette)und Bad Gandersheim, ab Einbeck fieser Gegenwind. Nach 145km wieder zu Hause.

Vor einer Woche dann Tochter&Enkelin bei Hannover, etwa das gleiche Pensum. Allerdings schon raus aus dem Weserbergland und über die Hälfte ziemlich flach, so gar nicht meins. Aber kein Grund, herumzu
20190922_162820.jpg

zumal der Bruchsee auf dem Rückweg lockte. Nochn kurzes Bad Mitte September um 18.00Uhr. Die Wassertemperatur lies noch gerade aushalten
20190922_175439.jpg

Danach noch der alte Kreuzworträtselhügel (Ith) mit komplett sanierter Fahrbahn - und in der Abfahrt, ein km vor Ende, steht doch tatsächlich ein Fahrradsverbotschild !!! Man kann direkt davor rechts abbiegen, aber ergibt das Sinn? An der Stelle hat man mind. 50 frauf und ist gleich unten, tss tss.

Gestern dann Paderborn&Sohn, wg voraussichtlicher Dunkelfahrt am Ende das Allzweckrad. Der Aufenthalt nach Abgabe der zwei transportierten Schuhpaare ("Oliver Sweeney" - ganz schön exklusiv) beschränkte sich auf die Bremseneinstellung beim Sohnemannrad. Das kommt davon, wenn man den Kiddies nix beigebracht hat !
20190927_173942.jpg

Ich liebe dieses Sursee, ein Crosserrahmen, mir viel zu klein. Brachte mir große Bastelerfahrung, vor allem die Rettung der Gabel, bei der ein Cantileveransatz abgebrochen war. Ein geschraubter war noch nicht ganz die Lösung, erst ein Booster machte das ganze steif genug. Allerdings nicht so einer von der Stange, sondern aus richtig stabilem Blech geschnitten.

Zurück wieder über den Rehberg bei Altenbeken (die "Egge"), der wie mein Heimathausberg eine Anlage der optischen Telegraghenleitung Berlin-Koblenz beheimatete
20190927_184155.jpg

Hinter Nieheim - kryptisch, kryptisch, das Schild ! -
20190927_191825.jpg

wurde es dann dunkel, aber Licht war sowieso ständig an. 130km warens diesmal, davon sogar ein großer Prozentsatz auf richtig guten Fahrradwegen, die dann aber seltsam im Nirgendwo abbrechen. Das kennt man ja.

Beide Räder sind nach wie vor die pure Freude trotz ihrer verbotenen Vorbauten.
 
Ein Rad das nicht passt, ist und bleibt Murks.
Was passt denn nicht? Was du für n Mist laberst...unfassbar.
Er hats doch sogar selbst geschrieben. Wo is dein Problem?
Weil auch an mir die Jahre nicht spurlos vorübergegangen sind, wurde oberhalb des Oberrohrs konsequent ergonomisch aufgebaut.
Ebenso ist moderne Beleuchtung an Bord. Was Ergonomie und Sicherheit angeht bin ich ungeniert pragmatisch.
 
Falls nicht bekannt und zufällig mal auf dem weg: unbedingt mal für nen Kaffee nach Casale Marittimo. Mehr als nen Kaffee trinken kann man da auch nicht machen, aber das Dorf is unglaublich schön.
Danke für die Anregung. Dieses Jahr geht's nicht so weit in den Süden, aber von Castagneto Carducci aus bin ich eine Runde über Monteverdi Marittimo - Canneto - Bibbona - Bolgheri durch die Region gefahren. Kann nur bestätigen, dass man dort sehr schön Rad fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten