• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenn's nur so einfach wäre ...
1024px-Skizze_Gleisfuenfeck.svg.png

Gleisfünfeck

Ich kannte es bisher immer als "Gleisdreieck". Wieder was gelernt:D

Auf dem Weg bis Mals kommt man übrigens noch an einem anderem Kuriosum vorbei: Der Standseilbahn in Laas. Damit bringt man die Marmorblöcke vom Steinbruch oben am Berg ins Tal.
P6090167.jpg
 
Ich kannte es bisher immer als "Gleisdreieck". Wieder was gelernt:D

Auf dem Weg bis Mals kommt man übrigens noch an einem anderem Kuriosum vorbei: Der Standseilbahn in Laas. Damit bringt man die Marmorblöcke vom Steinbruch oben am Berg ins Tal.Anhang anzeigen 676375
Oh ja. Das Vinschgau ist ein edles Pflaster. Der weiße, frostbeständige Marmor ist einzigartig in der Welt. Leider haben die Abbaubetriebe in Göflan und Laas stark zu kämpfen. Muss unbedingt wieder mal hin.



IMG_2242.JPG


IMG_2253.JPG

Unten im Tal erkennt man das weiße Marmorwerk:
IMG_2255.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ein besonders seltenes Oria 7020 mit Record OR Compact drive 93 und Bullet Record mit der seltenen Feinrastung am linken Drehgriff.
Seltener als herkömmliches selten.
Hört sich extrem selten an und die Formulierung "Seltener als herkömmlich selten" muss ich mir merken. Selten so was schönes gehört !!
 
Mach bitte die Pumpe ab. Abgesehen davon daß sie eh schief sitzt ruiniert sie über die Zeit nur den schicken Lack.
Der Lack lässt sich gut ausbessern. Auf Touren nie ohne die einzige passende und seit 1987 mit Krepp umwickelte Ursilca mit Anbruch am vom UV-Licht vergilbten Zylinder bei voller Pumpleistung dank Fettleder.

Seltenes 11-19 Exa-Drive Transaxle-Waldautobahnoverdrivegetriebe



 
Der Lack lässt sich gut ausbessern. Auf Touren nie ohne die einzige passende und seit 1987 mit Krepp umwickelte Ursilca mit Anbruch am vom UV-Licht vergilbten Zylinder bei voller Pumpleistung dank Fettleder.

Seltenes 11-19 Exa-Drive Transaxle-Waldautobahnoverdrivegetriebe



Jetzt bin ich komplett verwirrt. Wo ist denn der Colnago Schriftzug auf dem oberen Bild ??
 
Ich hab zwei Räder bekommen mit Rahmenpumpe. An beiden ist der Lack beschädigt. Mit den Dingern bin ich durch.
 
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Wo ist denn der Colnago Schriftzug auf dem oberen Bild ??
Immer diese Detail-Dektektive hier. ? :D
Es gab eine Zeit, in der in der ich aus ästhetischen Gründen lieber ohne Aufkleber unterwegs war. War teilweise schwierig, wieder Aufkleber zu bekommen.
Dieses Chesini hat inzwischen auch wieder zwei originale Label:

Und jenes Roselli hatte ich extra ohne Aufkleber auf Maß fertigen lassen:

Später habe ich mühsam einen gebrauchten Schriftzug von einem anderen Roselli abgelöst, mit neuer Klebeschicht versehen und aufs Rad transplantiert:
 
Ich hab zwei Räder bekommen mit Rahmenpumpe. An beiden ist der Lack beschädigt. Mit den Dingern bin ich durch.
Wenn man den zeitgenössischen Campagnolo-"Telfongabelaufsatz" mit den innovativen Gummitüllen und größerem Abstand zum Sattelrohr verwendet, können Schäden wirksam minimiert werden. Das Blech der Pumpe berührt ohnehin nur die Umwerferschelle und mögliche Schrabbelschäden am Oberrohr treten ja höchstens in versteckter Lage auf.

https://www.ebay.at/itm/Campagnolo-Pumpenkopf-Pump-Head-/192902160255?hash=item2ce9dd5f7f

Leider hat eine Ex-? meine Silca mit diesem Kopf im Wert mehrerer Eigentumswohnungen entsorgt, weil sie angeblich nicht pumpte. Wahrscheinlich war einfach nur das Leder zu trocken. Nun ja...?
 
Wenn man den zeitgenössischen Campagnolo-"Telfongabelaufsatz" mit den innovativen Gummitüllen und größerem Abstand zum Sattelrohr verwendet, können Schäden wirksam minimiert werden. Das Blech der Pumpe berührt ohnehin nur die Umwerferschelle und mögliche Schrabbelschäden am Oberrohr treten ja höchstens in versteckter Lage auf.

https://www.ebay.at/itm/Campagnolo-Pumpenkopf-Pump-Head-/192902160255?hash=item2ce9dd5f7f

Leider hat eine Ex-? meine Silca mit diesem Kopf im Wert mehrerer Eigentumswohnungen entsorgt, weil sie angeblich nicht pumpte. Wahrscheinlich war einfach nur das Leder zu trocken. Nun ja...?
Nix zu machen. Aus die Maus ;-)
 
schalten wird überbewertet, gell. Mir fallen gerade die "Sägeblätter" ein die bei den modernen 1x12 Schaltungen montiert sind - aus einem Stück gefräst. Bei Ersatzbedarf kannste soviel ausgeben wir für drei Campa Alu-Kränze ?
singlespeed mit variabler kettenlinie :daumen:

Vorn ist beim Compact-Drive von Campagnolo ein 22er Kettenblatt. ;) Damit kann man in der Kombi sogar das Stilfser Joch fahren. Die Gangabstufungen sind zudem sehr fein.
22:19 = 1,16
Zum Vergleich:
30:26 = 1,15
39:26 = 1,50
 
Zurück
Oben Unten