crispinus
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In dreihundert
Meter Entfernung geht der Schauer runter
Der Pegel sinkt, die Sonne steigt
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Mensch Jennifer,
hast noch mal Glück gehabt . "Nur" blaue Flecken und Prellungen .
Toi Toi Toi für die Radl-Zukunft und immer Sturz-und Flugfrei. Meine Erfahrung nach Stürzen. Anderes Rad nehmen und gleich wieder rauf auf den Sattel und rein ín die Pedale. Ach Ja , und vorher die verdächtigen Schrauben kontrollieren.
dann bis bald. Gerhard
Danke Gerhard. Direkt wieder fahren ging in den Tagen danach nicht ohne Schmerzen. Hatte mir auch eine unangenehme Prellung am linken Innenschenkel zugezogen. Da drückte der Sattel dann ziemlich. Ich hatte schon schlimmere Stürze und bin auch wieder aufs Rad gestiegen. Meistens hat es allerdings etwas gedauert bis ich wieder schneller fuhr.
Die Schrauben waren übrigens alle richtig fest. Überprüfe ich eh regelmässig bei meinen Rädern.
Gut dass du nicht schlimmer verletzt bist.
Aber ist Dir die Reihenfolge aufgefallen, in der du die Schäden an Material und Fahrerin aufgezählt hast. Das lässt tief blicken...
„Das Lenkerband war aufgerissen und der linke Hood leicht abgeschrabbelt. Ich hatte Schürfwunden an Ellbogen und Knie der linken Seite. Die Schulter tat mir weh.“
Auf eine dann hoffentlich sturzfreie Saison 2019
Ich bin ja letztes Jahr zweimal quasi bei dir vor der Haustür gewesen (na gut, andere Seite vom See in Buochs) auf dem Weg in die und auf dem Rückweg aus der Toscana... Auch schon vorher, aber spätestens seit dem, beneide ich dich wirklich sehr um die schöne Gegend und die schönen Runde die du da drehen kannst. Traumhafte Bilder, weiter so! Nächste mal sag ich Bescheid wenn wir in der Gegend residieren
ohne jetzt hier die spaß bremse zu sein aber über eine stunde und länger ist der interferenzwiderstand nicht zu unterschätzen, das erklärt auch meine durchschnittsgeschwindigkeit beim fichkona, aber auch du bist in der stunde nicht allein gefahren. michael in seiner schonNachdem ich beim letzten Mal ziemlich eingebrochen bin ( durchzechte Nacht ), gings heute umso besser.
Guter 40er Schnitt auf eine Stunde erreicht, da wär sogar noch was gegangen. War auch arg voll heute, viele Kiddies,was mir gut gefallen hat. Über Nachwuchs muss man sich also keine Gedanken machen
Apropos Gabel: ganz schön schief
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ohne jetzt hier die spaß bremse zu sein aber über eine stunde und länger ist der interferenzwiderstand nicht zu unterschätzen, das erklärt auch meine durchschnittsgeschwindigkeit beim fichkona, aber auch du bist in der stunde nicht allein gefahren. michael in seiner schon
Bei mir ergibt aber 52x!6 mit einer 100er Trittfrequenz nur 41640 Meter in einer Stunde. Reifen 23mm Sonderklasse
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Morgarten
Die 600 SIS ist eine epochale gruppe. man kann scih dem nicht ewig versperren.So, heute war es dann soweit. Alles war trocken, keine grösseren Wolken am Himmel- das Puymorens wurde entNOSt.
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Wunderbar, wie es so leise dahinrollt. Die 600SIS wechselt die Gänge messerscharf. Die Kette surrt monoton, keine Gerassel, einfach totale mechanische Ruhe.
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Der blaue Lack ist ein absoluter Traum. Umdiewettefunkelnmitdersonne.....
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Oha, kommt da doch einer im brutalen 80er Jahre Fummel ums Eck.
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Einfach schön. Zu schade zum fahren. Eigentlich. Zu schade zum an die Wand hängen. Eigentlich.
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Die Sonne verliert langsam an Kraft. Zurück nach Hause, entlang der Saar.
Die 600SIS ist eine Epochale Gruppe. Man kann sich dem nicht ewig versperren
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Hab mir in den 80ern das Bianchi 910 S als erstes Rennrad geholt - in Metallic-Rot. Es hatte damals noch 6-fach mit geradem Parallelogramm.Die 600SIS wechselt die Gänge messerscharf. Die Kette surrt monoton, keine Gerassel, einfach totale mechanische Ruhe.
Hab mir in den 80ern das Bianchi 910 S als erstes Rennrad geholt - in Metallic-Rot. Es hatte damals noch 6-fach mit geradem Parallelogramm.
Nach emotionaler Diskussion mit meinen Kumpels hab ich mir dann die Umrüstung auf 7-fach SIS gegönnt. Der Wechsel war beeindruckend einfach:
Hinterrad raus, Zahkranztausch, Schaltwerk- und Schalthebeltausch. Hinterrad rein. Erstes fehlerfreies Durchschalten aller 7 Gänge, fertig war die Laube ... Ich musste weder an Zugschraube noch Anschlagschraube etwas einstellen!