• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Mensch Jennifer,
hast noch mal Glück gehabt . "Nur" blaue Flecken und Prellungen .

Toi Toi Toi für die Radl-Zukunft und immer Sturz-und Flugfrei. Meine Erfahrung nach Stürzen. Anderes Rad nehmen und gleich wieder rauf auf den Sattel und rein ín die Pedale. Ach Ja , und vorher die verdächtigen Schrauben kontrollieren.

dann bis bald. Gerhard
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
In dreihundert
DSCF2791.JPG
Meter Entfernung geht der Schauer runter
DSCF2802.JPG
Der Pegel sinkt, die Sonne steigt
 
Am Sonntag vormittag lockte mich das traumhafte Wetter auf eine Runde - Sonne und frische Luft tanken. In den Höhenlagen zerrte der Winde aber dann doch ordentlich am Rad. Kurz vorm Foto musste ich das Rad zweimal schräger an den Baum lehnen, da es der Wind umwerfen wollte.
Vielleicht eine der letzten Runden mit dem Winterrad... wer weiß.
k-DSC_0490.JPG
 
Mensch Jennifer,
hast noch mal Glück gehabt . "Nur" blaue Flecken und Prellungen .

Toi Toi Toi für die Radl-Zukunft und immer Sturz-und Flugfrei. Meine Erfahrung nach Stürzen. Anderes Rad nehmen und gleich wieder rauf auf den Sattel und rein ín die Pedale. Ach Ja , und vorher die verdächtigen Schrauben kontrollieren.

dann bis bald. Gerhard

Danke Gerhard. Direkt wieder fahren ging in den Tagen danach nicht ohne Schmerzen. Hatte mir auch eine unangenehme Prellung am linken Innenschenkel zugezogen. Da drückte der Sattel dann ziemlich. Ich hatte schon schlimmere Stürze und bin auch wieder aufs Rad gestiegen. Meistens hat es allerdings etwas gedauert bis ich wieder schneller fuhr.
Die Schrauben waren übrigens alle richtig fest. Überprüfe ich eh regelmässig bei meinen Rädern.
 
Heute hat mein Talbot vorne frische Bremsbeläge bekommen:


Dann musste ich wenigstens eine kleine Probefahrt "ums Eck" machen.

10°C und strahlender Sonnenschein.
Also kann ich wenigstens lang/kurz fahren :):


Die Bremsbeläge sehen auch gut aus :D:


Sonnenspiele und gute Aussicht:

_____

Trotz des tollen Wetters wehte ein phasenweise ekliger Wind, aber nun habe ich meine Route so gelegt das auf der Heimfahrt der Wind von Backbord kommt......................und als es gerade richtig Spaß gemacht hat, hab ich den ersten Schlagbaum im Lee :rolleyes::

_____

"Zwerge" werfen lange Schatten :D:


........und etwas längere Personen eben auch. ;)
Das Rot ist einfach soooo schön. :)


Noch ein Bild bei dem der herrliche Himmel zu sehen ist und "mein" Schlagbaum:

_____

Den dritten geschlossenen Schlagbaum des Tages habe ich Euch heute mal erspart.
Ach ja, eigentlich wollte ich, nach Maloche, nur kurz um den Block und bin dann doch meine normale kleine Runde gefahren und erst kurz vor der Dämmerung heimgekommen.
War toll, wir haben einfach ein wunderschönes Hobby. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gerhard. Direkt wieder fahren ging in den Tagen danach nicht ohne Schmerzen. Hatte mir auch eine unangenehme Prellung am linken Innenschenkel zugezogen. Da drückte der Sattel dann ziemlich. Ich hatte schon schlimmere Stürze und bin auch wieder aufs Rad gestiegen. Meistens hat es allerdings etwas gedauert bis ich wieder schneller fuhr.
Die Schrauben waren übrigens alle richtig fest. Überprüfe ich eh regelmässig bei meinen Rädern.

Gut dass du nicht schlimmer verletzt bist.

Aber ist Dir die Reihenfolge aufgefallen, in der du die Schäden an Material und Fahrerin aufgezählt hast. Das lässt tief blicken... :eek:

„Das Lenkerband war aufgerissen und der linke Hood leicht abgeschrabbelt. Ich hatte Schürfwunden an Ellbogen und Knie der linken Seite. Die Schulter tat mir weh.“

Auf eine dann hoffentlich sturzfreie Saison 2019 :bier:
 
Gut dass du nicht schlimmer verletzt bist.

Aber ist Dir die Reihenfolge aufgefallen, in der du die Schäden an Material und Fahrerin aufgezählt hast. Das lässt tief blicken... :eek:

„Das Lenkerband war aufgerissen und der linke Hood leicht abgeschrabbelt. Ich hatte Schürfwunden an Ellbogen und Knie der linken Seite. Die Schulter tat mir weh.“

Auf eine dann hoffentlich sturzfreie Saison 2019 :bier:

Ich bin halt härter im nehmen als mein armes Fahrrad. Der Lord ist immer etwas wehleidig. ;)
 
Ich bin ja letztes Jahr zweimal quasi bei dir vor der Haustür gewesen (na gut, andere Seite vom See in Buochs) auf dem Weg in die und auf dem Rückweg aus der Toscana... Auch schon vorher, aber spätestens seit dem, beneide ich dich wirklich sehr um die schöne Gegend und die schönen Runde die du da drehen kannst. Traumhafte Bilder, weiter so! Nächste mal sag ich Bescheid wenn wir in der Gegend residieren ;) :bier:
 
Nachdem ich beim letzten Mal ziemlich eingebrochen bin ( durchzechte Nacht :rolleyes:), gings heute umso besser.
Guter 40er Schnitt auf eine Stunde erreicht, da wär sogar noch was gegangen. War auch arg voll heute, viele Kiddies,was mir gut gefallen hat. Über Nachwuchs muss man sich also keine Gedanken machen :daumen:

Apropos Gabel: ganz schön schief :(


Anhang anzeigen 651098
ohne jetzt hier die spaß bremse zu sein aber über eine stunde und länger ist der interferenzwiderstand nicht zu unterschätzen, das erklärt auch meine durchschnittsgeschwindigkeit beim fichkona, aber auch du bist in der stunde nicht allein gefahren. michael in seiner schon ;)
 
So, heute war es dann soweit. Alles war trocken, keine grösseren Wolken am Himmel- das Puymorens wurde entNOSt.

unbenannt-2456.jpg


Wunderbar, wie es so leise dahinrollt. Die 600SIS wechselt die Gänge messerscharf. Die Kette surrt monoton, keine Gerassel, einfach totale mechanische Ruhe.

unbenannt-2457.jpg


Der blaue Lack ist ein absoluter Traum. Umdiewettefunkelnmitdersonne.....

unbenannt-2454.jpg


Oha, kommt da doch einer im brutalen 80er Jahre Fummel ums Eck.

unbenannt-2459.jpg


Einfach schön. Zu schade zum fahren. Eigentlich. Zu schade zum an die Wand hängen. Eigentlich.

unbenannt-2463.jpg


Die Sonne verliert langsam an Kraft. Zurück nach Hause, entlang der Saar.

unbenannt-2461.jpg
 
ohne jetzt hier die spaß bremse zu sein aber über eine stunde und länger ist der interferenzwiderstand nicht zu unterschätzen, das erklärt auch meine durchschnittsgeschwindigkeit beim fichkona, aber auch du bist in der stunde nicht allein gefahren. michael in seiner schon ;)

Du Spaßbremse! Ja, ok, ich hatte doch Windschatten :eek::D Musst du mich so bloßstellen hier :p
Ja ne, ich dachte, das sei eigentlich klar, dass ich das nicht alleine eine Stunde durchgehalten habe. Viellleicht ginge mal ne halbe Stunde oder so.

Bei mir ergibt aber 52x!6 mit einer 100er Trittfrequenz nur 41640 Meter in einer Stunde. Reifen 23mm Sonderklasse

Und auch hier muss ich einlenken: mein Wert war aus der Erinnerung vom letzten auf der Rolle fahren. Ist in der Halle aber auch oft so, dass die Geschwindigkeit immer bisschen hin- und herspringt, somit kann es just in dem Moment, als ich auf den Computer gesehen habe, auch eine 44 dagestanden haben statt einer 42.
 
So, heute war es dann soweit. Alles war trocken, keine grösseren Wolken am Himmel- das Puymorens wurde entNOSt.

Anhang anzeigen 653152

Wunderbar, wie es so leise dahinrollt. Die 600SIS wechselt die Gänge messerscharf. Die Kette surrt monoton, keine Gerassel, einfach totale mechanische Ruhe.

Anhang anzeigen 653153

Der blaue Lack ist ein absoluter Traum. Umdiewettefunkelnmitdersonne.....

Anhang anzeigen 653157

Oha, kommt da doch einer im brutalen 80er Jahre Fummel ums Eck.

Anhang anzeigen 653160

Einfach schön. Zu schade zum fahren. Eigentlich. Zu schade zum an die Wand hängen. Eigentlich.

Anhang anzeigen 653164

Die Sonne verliert langsam an Kraft. Zurück nach Hause, entlang der Saar.

Die 600SIS ist eine Epochale Gruppe. Man kann sich dem nicht ewig versperren

Anhang anzeigen 653166
Die 600 SIS ist eine epochale gruppe. man kann scih dem nicht ewig versperren.
 
Das "Big Country" Konzert in Karlsruhe sass mir heute Nachmittag noch immer in den Knochen.
Hatte irgenwie das Gefühl die "400 miles on fields of fire" tatsächlich gefahren zu sein. :D War echt Klasse :D!
Da ist eine schöne Tour bei Sonnenschein wunderbar zur Regenerierung.

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg


Ich wünsch euch einen schönen Frühling!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 600SIS wechselt die Gänge messerscharf. Die Kette surrt monoton, keine Gerassel, einfach totale mechanische Ruhe.
Hab mir in den 80ern das Bianchi 910 S als erstes Rennrad geholt - in Metallic-Rot. Es hatte damals noch 6-fach mit geradem Parallelogramm.
Nach emotionaler Diskussion mit meinen Kumpels hab ich mir dann die Umrüstung auf 7-fach SIS gegönnt. Der Wechsel war beeindruckend einfach:
Hinterrad raus, Zahkranztausch, Schaltwerk- und Schalthebeltausch. Hinterrad rein. Erstes fehlerfreies Durchschalten aller 7 Gänge, fertig war die Laube ... Ich musste weder an Zugschraube noch Anschlagschraube etwas einstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten