• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Neulich hab ich einen ganz anderen Klassiker wiederentdeckt und ihn auf dem Arbeitsweg ausgefahren.
20180530_091943.jpg

Ich will jetzt mal alle Räder nacheinander lüften.

Ein paar Modifikationen hab ich an dem 1998er Modell T kürzlich vorgenommen:
Neue Laufräder, vorn mit Nabendynamo (der schmale Shimano ist richtig selten, ich hab einen in England gefunden bei einem Lastenradspezialisten, der mir netterweise auch gleich das Laufrad gebaut hat).
20180530_092015.jpg

Hinten ein den meisten Bromptonauten vorenthaltener Schaltkomfort mit sagenhaften 5 (!!!) Gängen. Nabe bzw. Laufrad gefunden in einem Klappradspezialgeschäft mit Versand in Marl.
20180530_092025.jpg

Neue Bremsen in Doppelgelenktechnik, samt dazugehöriger Spezial-Bremshebel ("normale" passen nicht, ich hab 2 Paar ausprobiert, die Bremsleitung war damit unbefriedigend)
20180530_092035.jpg


Die Frontlampe muss ich noch montieren, dann ist es soweit fertig. aber erstmal vom Winterrad abbauen und beim Hersteller zur Reparatur einschicken.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nun möchte ich auch endlich ein Bild meines Neuzuganges präsentieren. Leider schon zwei Wochen alt, von der ersten größeren Fahrt. Leider macht sich bei dem Bild bemerkbar, dass meine Kamera nicht die beste ist. Im Hintergrund kaum zu erkennen: Bernau

Zwischenzeitlich hat es schon eine Tour in den Spreewald und zurück hinter sich und die Reifen wurden auf Veloflex Master gewechselt. Es mussten einfach helle Flanken dran ;)


DSC02285.JPG
 
Heute kam ich (für mich) erst spät nach Hause.
Mein Bürgerkäfig zeigte eine komische Zahl vorm "C":

32Grad.jpg

:D

Also habe ich lieber noch ein bisschen gewartet, erst spät meine französische Prinzessin fertig gemacht und noch eine kleine Runde geritten. Die Biorasenmäher waren da auch noch unterwegs:


"Mein" Eis hatte ich mir trotzdem verdient und es genossen. Zum Glück war der Eissalon noch offen:


Der Schlagbaum wollte mich heute kaum aufhalten.

Kaum hatte ich gestoppt .............war die Schranke auch schon wieder offen:

_____________

Dieses Rädchen fährt sich so was von phantastisch.
Keine Ahnung warum, aber ich bin immer wieder leicht euphorisch wenn ich da drauf sitze. Macht einfach richtig viel Spaß. :)
 
Zweite Tour mit dem Gazelle gemacht. Dann zum ersten Mal eine
20180607_112141_resized.jpg
20180607_112214_resized.jpg
20180607_112244_resized.jpg
20180607_112833_resized.jpg
20180607_120621_resized.jpg
3 mal 3 Tour (3stellig,über 3 Stunden, eine 3 vorne beim Schnitt). Im Gegensatz zur ersten Tour habe ich noch mal dem MA2 Laufrad eine höhere Vorspannung gegönnt. Das ist ja auch immer ein Drahtseilakt. Die Felge kann ja schnell zum Aluchip werden. Die Kurven waren dann schon wesentlich besser anzufahren. Ich habe noch ausgelatschte SPD-SL Pedalen an dem Rad. Ich würde mal sagen, 20 Grad Bewegungsfreiheit. Die werden auch noch ersetzt durch neue. Dann habe ich ein schönes Rad zum Rollen
 
Heute kam ENDLICH auch mal ein heftiges Gewitter hier vorbei.
Danach wollte ich (noch im leichten Regen) was abholen.
Die Regengazelle ist aber frisch gewaschen, da ich ein größeres Update plane. Ach ja, da gibt es doch noch den dreckigen Bullen.

________

Super dann nehm ich den.
Also ab zum DHL Shop, Zoll bezahlt und Paket erhalten:


Doch was passiert jetzt, eigentlich sollte das Rädchen wieder die gleichen zwei Kilometer zurückfahren, aber es geht in die entgegengesetzte Richtung.


Da "findet" man plötzlich ein Schild das mir noch nie aufgefallen ist:


Durch diese hohle Gasse ........ oh man ich will endlich auf passendes Geläuf:

________

Hier trat nicht der Bach über das Ufer sondern da kommt das Ufer über'n Bach:

________

Nach hinten auch hübsch:


Etwas weiter unten schaut der Bach dann so aus:


Was für ein schöner Sandhaufen.....


....und ich hab meine Förmchen vergessen. :D

So ein 29'er Vorderreifen teilt die Pfützen wie weiland Moses das rote Meer:

_______

Oh man, schon wieder in der Zivilisation?


Da muss ich mich ja benehmen und auf Radwegen bleiben:


Schon fast wieder zu Hause, ich mag die Aussicht:

_______

Und so kamen wir nach knapp 20 km wieder nach Hause.


Beide dreckig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Dame oder vom Colnago? :p
Eigentlich vom Colnago, das ist scharf. Bei Damen bin ich ja auch nicht abgeneigt, aber diese hier ist ja schon vergeben ( an das Colnago) ;) Macht aber eine gute Figur auf dem Rad (was bestimmt daran liegt, dass ihr Mann das gut eingestellt hat)
 
Zurück
Oben Unten