Neulich hab ich einen ganz anderen Klassiker wiederentdeckt und ihn auf dem Arbeitsweg ausgefahren.
Ich will jetzt mal alle Räder nacheinander lüften.
Ein paar Modifikationen hab ich an dem 1998er Modell T kürzlich vorgenommen:
Neue Laufräder, vorn mit Nabendynamo (der schmale Shimano ist richtig selten, ich hab einen in England gefunden bei einem Lastenradspezialisten, der mir netterweise auch gleich das Laufrad gebaut hat).
Hinten ein den meisten Bromptonauten vorenthaltener Schaltkomfort mit sagenhaften 5 (!!!) Gängen. Nabe bzw. Laufrad gefunden in einem Klappradspezialgeschäft mit Versand in Marl.
Neue Bremsen in Doppelgelenktechnik, samt dazugehöriger Spezial-Bremshebel ("normale" passen nicht, ich hab 2 Paar ausprobiert, die Bremsleitung war damit unbefriedigend)
Die Frontlampe muss ich noch montieren, dann ist es soweit fertig. aber erstmal vom Winterrad abbauen und beim Hersteller zur Reparatur einschicken.
Ich will jetzt mal alle Räder nacheinander lüften.
Ein paar Modifikationen hab ich an dem 1998er Modell T kürzlich vorgenommen:
Neue Laufräder, vorn mit Nabendynamo (der schmale Shimano ist richtig selten, ich hab einen in England gefunden bei einem Lastenradspezialisten, der mir netterweise auch gleich das Laufrad gebaut hat).
Hinten ein den meisten Bromptonauten vorenthaltener Schaltkomfort mit sagenhaften 5 (!!!) Gängen. Nabe bzw. Laufrad gefunden in einem Klappradspezialgeschäft mit Versand in Marl.
Neue Bremsen in Doppelgelenktechnik, samt dazugehöriger Spezial-Bremshebel ("normale" passen nicht, ich hab 2 Paar ausprobiert, die Bremsleitung war damit unbefriedigend)
Die Frontlampe muss ich noch montieren, dann ist es soweit fertig. aber erstmal vom Winterrad abbauen und beim Hersteller zur Reparatur einschicken.