• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Hier war am Sonntag "Autofreies Weiltal".
Da ist eine Tour an die Lahn Pflicht, obwohl die Weiltalstraße sonst auch nicht viel befahren ist.
Wegen des vielen Regens die Tage zuvor war der Verkehr geringer als in den letzten Jahren, mit Rennrädern war ungehindert durchzukommen. Eine Klingel braucht man trotzdem auf dieser Veranstaltung...
Mir kamen ein paar Radler auf alten Stahlrennrädern entgegen; vielleicht kann man ja nächstes Jahr ein Treffpunkt ausmachen, damit sich an den vielen Grill- und Kaffeebuden an der Strecke nicht so alles verläuft.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Tolle Fotos von der Tour am Sellajoch! Wenn ich mehr Zeit hätte, dann wär ich auch lieber dort unterwegs - bis dahin wird mein Klassiker hauptsächlich als auf dem Weg ins Büro bewegt. Freitag morgen um 8 Uhr:

colnago.jpg
 
Ich fahre auch meistens arbeitsmäßig. Das ist doch das beste, was es gibt. Ich kenne Leute, die fahren jeden Meter mit dem Auto und plagen sich am Wochenende mit dem Renner auf absurden Pisten fast zu Tode.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

in der stadt fahr ich ja fast nur mit meinem fixie. :eek: auto hab ich nicht, und die öffentlichen hass ich wie die pest. muss aber sagen, dass das fixed fahren mich, was die ausdauer und fahrtechnik angeht, enorm weiter gebracht hat.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

sieht nur eben aus :)
Wo das Foto entstand geht es nur 1-2 % bergauf. Insgesamt hab ich aber 300hm auf 35km. Also doch etwas Gefälle - sonst wärs doch langweilig...
Allerdings hab ich Glück, was die Wege angeht. 50% Wirtschaftswege mit tollem Belag und sonst sehr verkehrsarme Nebenstraßen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Das ist sehr gut, da bist Du sicher immer gut im Training... Hier kommt man, anders als über morgens vollgestopfte Schnellverkehrsstraßen ohne jeden Radweg, nicht zu den Orten an denen es anständig bezahlte Jobs gibt. Die einzige Alternative zur Blechlawine ist hier ein starkes Motorrad, und furchtlose Fahrweise.. ;)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Am Freitag durfte das Peugeot Galibier mit ins Tannheimer Tal. Nach dem wir königssträßle und Oberjoch erklommen hatten, hätte es am liebsten ein kühles Bad im Vilsalpsee genommen, wurde aber von einer Bank am Pedal fest gehalten:

PICT0003.JPG


Auch sonst war es dort sehr schön:


PICT0001.JPG
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Interessante Gegend, schöne Bilder und sehr schönes Rad. Diesen Rahmen habe ich auch gerade ersteigert. Durch die dezente Farbgestaltung kommt man sehr günstig an einen Rahmen aus 531er Reynolds. Ist Deiner original aufgebaut? Kannst Du mal auf den Datumscode der Shimanoteile schauen?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Interessante Gegend, schöne Bilder und sehr schönes Rad. Diesen Rahmen habe ich auch gerade ersteigert. Durch die dezente Farbgestaltung kommt man sehr günstig an einen Rahmen aus 531er Reynolds. Ist Deiner original aufgebaut? Kannst Du mal auf den Datumscode der Shimanoteile schauen?
Danke für die Blumen! Mein Galibier habe ich so wie es zu sehen ist
(abgesehen von den Pedalen) letztes Jahr zu einem sehr günstigen Preis mit minimalen Gebrauchsspuren ergattert. Es dürfte also im Originalzustand sein. Mehr Bilder sind in meinem Fotoalbum. Bei Tageslicht kann ich mal nach den Shimano-Codes sehen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich kenne dieses Rad aus dem 1991er Katalog. Mich hatte damals der schwarze SLX so fasziniert, den es fertig aufgebaut mit Campa Athena und war mir damals zu teuer.
Deswegen hatte ich mich für einen MBK aus SLX entschieden, der wirklich einen guten Preis hatte, aber da der Händler nicht so richtig zum Bestellen zu bewegen war, hab ich bei einem anderen einen Bianchi SBX geholt, nur unwesentlich teurer. Der wurde dann mit der ersten 8-fach STI-600er aufgebaut. Als dann Mitte 90r 9-fach kam, hab ich das Rad verkauft und mich nurmehr den Klassikern bis max. 6-fach zugewandt.
Tjajaja, alles Erinnerungen an die Anfänge meiner Schrauberzeit.....
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Danke für die Blumen! Mein Galibier habe ich so wie es zu sehen ist
(abgesehen von den Pedalen) letztes Jahr zu einem sehr günstigen Preis mit minimalen Gebrauchsspuren ergattert. Es dürfte also im Originalzustand sein. Mehr Bilder sind in meinem Fotoalbum. Bei Tageslicht kann ich mal nach den Shimano-Codes sehen.
Die Shimano-Teile sind aus der 6400er Serie.
Kurbeln: FC 6400, NB => Februar 1989
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Cool, danke. Bo hat mich jetzt durcheinander gebracht. Ist Dein Galibier aus SLX? Ich dachte es sei 531er. Das würde auch besser zum Baujahr passen. Hatten die SLX später nicht schon die Zweigelenk-Bremsen?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

War auch unterwegs mit einem Klassiker, in Berlin, allerdings hat da der Klassiker wenig Bewegung erfahren weil niemand mit mir fahren konnte. Aber trotzdem wurde er sinnvoll eingesetzt:

attachment.php
 

Anhänge

  • Kids Tour 2011 002.jpg
    Kids Tour 2011 002.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 395
Zurück
Oben Unten