• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker

Barbiemobil? :D

imex5f2b.jpg
 
Es fehlt ein Bild vom Simson Denkmal am Mount Ventoux
Nur wer den Berg kennt kann die Leistung einschetzen

Hatte ich eigentlich vor, aber an der Stelle (eigentlich die ganze Strecke nach dem Wald) war ich so im Flow, dass ich gar nicht anhalten konnte:eek::).


Okay, also brauch ich doch erst nach ein paar weiteren Jahren harten Trainings mit LK144 da antreten...

Freue mich schon auf die Bilder vom Galibier.

Mit LK 144 habe ich natürlich niemanden gesehen, sind ja alle modern unterwegs.
Aber ob jahrelanges Training hilft, weiß ich nicht, das macht ja auch nicht jünger, sondern im Gegenteil:D.

Um auf den Galibier zu kommen muß man erst über den Telepgraphe (aus Norden) oderd den Lautaret (aus Süden). In meinem Fall war´s der Telegraphe:


Den Galibier gings dann hoch bis zum Scheiteltunnel (ca. 900m, 90 Hm vorm eigentlichen Col). Die Rampe nach ganz oben war noch gesperrt:


Das hat allerdings keinen der zahlreichen Radler gestört, und die Reststrecke war auch problemlos befahrbar, so dass es doch noch zum "Gipfelfoto" kommen konnte:


Kurz noch ein Blick nach vorn:


Und zurück:


Und das wars dann auch - für´s erste - mit Urlaub und Pässen:(.
Machen wir aber bestimmt bald wieder:D.

VG
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochsauerland, steigt immerhin später auf 832 Meter. :cool:

Foto0083.jpg



Netter Highway nach Winterberg. Nix los gestern. :cool:

Foto0085.jpg


Zum Start gabs Jagdhaus, 4,5 Km lang, macht 300 Hm mit bis zu 12 Prozent.
Wenn ich dran denke, dass ich vor ca. 6 Wochen an der Sparrenburg noch schieben mußte. :daumen:
 
Auf dem Rückweg aus Bralitz nach Straußberg letzten Sonntag habe ich endlich eine schöne Kulisse für ein paar Fotos gefunden. Wenn ihr mal aus Berlin rausfahren wollt, kann ich euch den Weg von Straußberg nach Wriezen und von dort an die Oder sehr empfehlen. Super toller Weg mitten durch die Natur, perfekt geteerte Straßen, die größtenteils für Autos sogar gesperrt sind.

Coole Sache :daumen:, da wir ich am Sonntag auch: Chorin, Parstein, Oderberg, Niederfinow ... Wirklich schöne Ecke da, das nächste mal will ich auch bis ganz an die Oder ran.
 
ist zwar schon ein paar Tage her, aber es war eine herrliche Spazierfahrt die Unstrut entlang. Am Wasser ists immer flach (das mag die Frau), die umgebenden Hügel sahen aber auch verlockend aus, da muss ich noch mal zum seriösen Rad fahren hin...
IMG_8699.JPG
IMG_8706.JPG
IMG_8707.JPG
IMG_8711.JPG
IMG_8713.JPG
IMG_8716.JPG
IMG_8721.JPG
IMG_8727.JPG
IMG_8734.JPG
2015-05-23 19.40.41.jpg
 
ist zwar schon ein paar Tage her, aber es war eine herrliche Spazierfahrt die Unstrut entlang. Am Wasser ists immer flach (das mag die Frau), die umgebenden Hügel sahen aber auch verlockend aus, da muss ich noch mal zum seriösen Rad fahren hin...
Anhang anzeigen 239908 Anhang anzeigen 239909 Anhang anzeigen 239910 Anhang anzeigen 239912 Anhang anzeigen 239913 Anhang anzeigen 239914 Anhang anzeigen 239915 Anhang anzeigen 239916 Anhang anzeigen 239919 Anhang anzeigen 239920
Burg Wendelstein & die Brücke kommt mir auch bekannt vor. Ihr kamt aus Richtung Memleben/Kaiserpfalz? Sehr schöne Gegend!!!
Haben uns letzten Oktober am Fuße der Burg verfahren & sind querfeldein (da wo der dunkle PKW steht). Werden wir eventuell dieses Jahr erneut angehen.
IMG_0138c.jpg

IMG_0145c.jpg

IMG_0146c.jpg
 
Zurück
Oben Unten