• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Sommer :daumen:, also nix wie raus und ran ans Wasser.

DSCN5777.JPG



DSCN5782.JPG


Rieselfelder, 2,5 Km² 5***** Appartments für durchziehendes Federvieh, tja, die sind wohl alle schon auf Saltkrokan.
Für unsereins viele kleine asphaltierte Wege, ok. :daumen:

DSCN5786.JPG


Auf dem Deich. Ems bei Greven. Sieht harmlos aus, kann aber auch anders.

Kaltgetränk im Hafen stand noch auf dem Plan, keine Chance auf einen Tisch.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Happy Kadaver Day ... ich bin heute nur noch durch die Blumenreste in den Dorfstrassen gerollt, übern Mittag als bei den Andersgläubigen der Braten auf dem Tisch stand ...
(wieder gegen die Uhr und ohne Knipse :-(
 
@ReneHerse : Das passt ja gut, heute ist meine neue Lenkertasche angekommen, sieht aus wie Deine... Ich habe die als "grau" gekauft und finde sie alles andere als grau - das ist doch blau, oder nicht?

Dass die dunkler ist als meine Sologne-Taschen, ist ja ok, aber so?

Das ist das normale Berthoud-Taschen-Grau. Ansonsten gibt es nur noch schwarz. Die graut auch noch etwas aus und das Leder wird dunkler, so dass sie später aussieht wie die kleinere. Meine ist gar nicht mehr so blau wie sie auf dem Bild aussieht (Die Knipse übertreibt anscheinend Blautöne bei Sonne, damit der Himmel blauer wirkt).
 
Danke, dann muss ich die Geduld, bzw. das Schneckentempo, das ich bei meinen Aufbauten vorlege, nur auf diese Tasche übertragen und schon in zehn, fünfzehn Jahren ist alles gut...:confused::)
 

Jein, in vorliegendem Fall Greif. Aber dieses Rad mit Ole-Gruppe gab es vor ca. 25 Jahren sowohl von Staiger/Schweinfurt als auch von Greif & Schlick in Coburg. Wo die Rahmenfertigung/Endmontage erfolgte, ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht weiß jemand mehr.
Aber Coburg ist ja nicht weit von Schweinfurt entfernt.

Gruß aus Franken
 
War ja ganz schön perplex, als ich heute über das Flüßchen Rur gefahren bin.
Stand doch eine Info-Tafel mit folgendem Text:


Der Fluß überwindet eine Höhe von 643 Metern - er fließt also bergauf! :rolleyes:
 
War ja ganz schön perplex, als ich heute über das Flüßchen Rur gefahren bin.
Stand doch eine Info-Tafel mit folgendem Text:


Der Fluß überwindet eine Höhe von 643 Metern - er fließt also bergauf! :rolleyes:

Was meinst Du denn wie die ganzen Höhenmeter bei den +30km/h Tourenaufzeichnungen zu verstehen sind?:D
Natürlich überwindet man bergab auch Höhe...

... ist vielleicht etwas weniger körperlich anstrengend.;)

(aber ich als Angst hase kann mich auch bergab von einer gewissen Anspannung/Anstrengung nie ganz befreien ich nenne es einfach Bahamontessyndrom, wobei ich mir halt auch bergauf mit meinen 100kg schwer tue).:oops:

Gruß,

Axel
 
...so, endlich mal ein freier Tag, Muddi musste Arbeiten!!! Um halb 8 hab ich mir dann mal schnell meine Fred Rompelberg Socken übergerollt und das LOOK mal wieder vom Haken genommen!! Gut, dass ich so früh raus bin, nach 40km hab ich umgedreht, da es entlang des Saar-Kohle-Kanals hitzetechnisch nicht mehr zum Aushalten war. Egal, 80km hab ich geschafft und die Dusche danach war ein wahrer Segen!!!

Grüssle
Roman
20150605_082717.jpg
20150605_091553.jpg
20150605_084912.jpg
20150605_095255.jpg
20150605_111744.jpg
20150605_094948-001.jpg
20150605_095031.jpg
 
Kleine Vormittagsrunde nach Senden. (Des wird eindeutig zu heiß heute.)

Schöner wohnen am Kanal. (Nicht meine Preislage, leider.)

DSCN5793.JPG



Bißchen mit dem Handy rumspielen.

Foto0064.jpg


Gleich hab ich ihn. ;)

Foto0066.jpg


Foto0073.jpg


Foto0068.jpg


Schweißtreibende Sache das heute. :daumen:

DSCN5796.JPG
 
Kleine Vormittagsrunde nach Senden. (Des wird eindeutig zu heiß heute.)

Schöner wohnen am Kanal. (Nicht meine Preislage, leider.)

Anhang anzeigen 238776


Bißchen mit dem Handy rumspielen.

Anhang anzeigen 238783

Gleich hab ich ihn. ;)

Anhang anzeigen 238785

Anhang anzeigen 238787

Anhang anzeigen 238788

Schweißtreibende Sache das heute. :daumen:

Anhang anzeigen 238782

...ach pillepalle! Für das Geld, was diese Wohnwürfel kosten, bekäme man ja schon ein richtiges Haus. Aus Stein und Holz errichtet, statt aus Pappmachè!!!!
 
...ach pillepalle! Für das Geld, was diese Wohnwürfel kosten, bekäme man ja schon ein richtiges Haus. Aus Stein und Holz errichtet, statt aus Pappmachè!!!!
...mit 'nem richtigen Garten und nicht jeweils 3m toten Golfrasen zu allen vier Seiten, eingerahmt von grässlichen Thuja-Hecken.
 
Zurück
Oben Unten