• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Die erste RTF 2015.

16558011457_5e2b953d0a_k_d.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
War ja bei allen schönes Wetter!:)

Bei uns ging es gestern halb 11 in Richtung Merseburg raus. Mir wurde gesagt, dass es etwas holprig werden könnte. Also habe ich die Gazelle genommen. Ich war dann der einzige, der mit einem richtigen Renner unterwegs war. Mein Radfritze hatte ein Cannondale Lefty, der Rest Crosser aus Stahl oder einer aus Titan mit großzügiger Tune/Super Record Ausstattung. der Anfang war sehr angenehm, erst durch den Clara-Zetkin-Park und dann aus Leipzig raus. Nach dem Asphalt kam gleich der Wald und dort ging es auch wirklich durch den Wald. Es stand einem nur ein Weg zur Verfügung, nicht mal einen Meter breit war mit Wurzeln und Schlamm, dann kamen erstmal Feldwege, zwischendurch mal Kopfsteinpflaster und dann erstmal Ackerwege. Kurz vor der Gaststätte mussten wir dann noch einen Berg hochkraxeln. Erstmal was gegessen und eine Stunde Pause gemacht. Danach ging es gleich den nächsten Weinberg hoch und anschließend über Waldwege und Kopfsteinpflaster (zwischendurch kurze Asphaltabschnitte). Dann durch Merseburg durch und weiter auf Asphalt. Wir mussten uns auch langsam beeilen, denn es wurde langsam dunkel (2 Mann hatten Licht mit und ich nur eine Sonnenbrille mit Stärke dabei), also alle zusammengerückt und ordentlich Gas gegeben. Kurz vor Nova Eventis konnten wir noch einen wunderbaren Sonnenuntergang bestaunen. Dann ging es auf einem Damm am Kanal weiter Richtung Leipzig. Am Waldplatz (Bei der Red Bull Arena) habe ich mich dann verabschiedet und habe mich von der LVB Nachhause fahren lassen (ich hatte einfach keinen Bock mehr:D)

Am Ende des Tages standen dann über 110km und über 500hm auf der Uhr.

IMAG0537.jpg

IMAG0536.jpg

IMAG0546.jpg

PS.: Trotz Michelin Dynamic Classic war ich Pannenfrei unterwegs:p

Anhänge

• IMAG0544.jpg
    IMAG0544.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 24
  • IMAG0538.jpg
    IMAG0538.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMAG0540.jpg
    IMAG0540.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMAG0535.jpg
    IMAG0535.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0539.jpg
    IMAG0539.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 28
War ja bei allen schönes Wetter!:)

Bei uns ging es gestern halb 11 in Richtung Merseburg raus. Mir wurde gesagt, dass es etwas holprig werden könnte. Also habe ich die Gazelle genommen. Ich war dann der einzige, der mit einem richtigen Renner unterwegs war. Mein Radfritze hatte ein Cannondale Lefty, der Rest Crosser aus Stahl oder einer aus Titan mit großzügiger Tune/Super Record Ausstattung. der Anfang war sehr angenehm, erst durch den Clara-Zetkin-Park und dann aus Leipzig raus. Nach dem Asphalt kam gleich der Wald und dort ging es auch wirklich durch den Wald. Es stand einem nur ein Weg zur Verfügung, nicht mal einen Meter breit war mit Wurzeln und Schlamm, dann kamen erstmal Feldwege, zwischendurch mal Kopfsteinpflaster und dann erstmal Ackerwege. Kurz vor der Gaststätte mussten wir dann noch einen Berg hochkraxeln. Erstmal was gegessen und eine Stunde Pause gemacht. Danach ging es gleich den nächsten Weinberg hoch und anschließend über Waldwege und Kopfsteinpflaster (zwischendurch kurze Asphaltabschnitte). Dann durch Merseburg durch und weiter auf Asphalt. Wir mussten uns auch langsam beeilen, denn es wurde langsam dunkel (2 Mann hatten Licht mit und ich nur eine Sonnenbrille mit Stärke dabei), also alle zusammengerückt und ordentlich Gas gegeben. Kurz vor Nova Eventis konnten wir noch einen wunderbaren Sonnenuntergang bestaunen. Dann ging es auf einem Damm am Kanal weiter Richtung Leipzig. Am Waldplatz (Bei der Red Bull Arena) habe ich mich dann verabschiedet und habe mich von der LVB Nachhause fahren lassen (ich hatte einfach keinen Bock mehr:D)

Am Ende des Tages standen dann über 110km und über 500hm auf der Uhr.

Anhang anzeigen 215349
Anhang anzeigen 215350
Anhang anzeigen 215351

PS.: Trotz Michelin Dynamic Classic war ich Pannenfrei unterwegs:p

Sag mal, du hast so ein schönes Rad und zeigst hier permanent nur das Kuchenblech??? Nik,Nik,Nik...;)

Gazelle=:daumen::daumen::daumen:

Bevor das Wetter wieder schlechter werden soll hab ich den tag genutzt und bin um den Starnberger See gefahren. Leider haben sich die Berge die ganze zeit im dunst versteckt, es war trotzdem wunderbar und das erste mal dreistellig dieses jahr
72d20caa20b9291fdcb0bb7e94e97835.jpg

fc3cf160405c4346b756d1364a7b0a83.jpg

Auf dem Rückweg am Ostufer wollte das aserdi kurz den kini machen, aber ich konnte es davon abhalten :P
f4a1c9f299d6fed9bcd8328b0ad9ba48.jpg

Zurück