• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

... ach ja richtig, das Thema heißt ja: "Unterwegs mit dem Klassiker" - der Klassiker steht links, ein 'Edi Strobl' von 1985; das Pashley Guv'nor rechts ist nagelneu und hatte überhaupt erst am Vortag die erste Probefahrt (die dann in einen Spaziergang mündete, weil sich eine Kurbelschraube gelockert hatte ... :mad:)



... ach egal, ich zeig's trotzdem nochmal in groß :D - mein erstes neues Rad seit 1986 ...



das 'Edi Strobl' vor dem Laden von Edi Strobl, wo ta22os es vor einem Vierteljahrhundert gekauft hat ...



Sportlernahrung ... :cool:



und zum Schluß ein bißchen Frühling - hat sich wacker geschlagen, das Gerät, und auf Klaus' Elektrokeks standen durchaus auch mal Zahlen wie '36' oder '42' (nein, nicht bergab ...), meistens waren es aber eher so 25 - 28 Km/h.

 

Anhänge

  • 2011-04-03 13a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    2011-04-03 13a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 76
  • 2011-04-03 14a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    2011-04-03 14a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    58 KB · Aufrufe: 73
  • 2011-04-03 33a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    2011-04-03 33a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 69
  • 2011-04-03 34a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    2011-04-03 34a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 76
  • 2011-04-03 40a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    2011-04-03 40a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 73

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
AW: unterwegs mit dem klassiker

Auuutsch die Sattelstellung,

oder stehtst Du auf nachdrückliche Dammmassage... :eek: ;)

Ich könnte ja keine fünf Kilometer so fahren, ohne den Schraubenschlüssel zu zücken. Aber gut, wenn's denn scheee macht... :p :D

Das Strobl ist nach Papas Geschmack. Schöner unprätentiöser "All-Time-Renner", das gefällt... :daumen:

Wer auch mal 'ne 4 als Anfangszahl auf die Tachoanzeige zaubert, hat sich natürlich so eine Schleckerei wie gelato con panna verdient... :lutsch:

frühlingshafte Grüße

Martin
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Auuutsch die Sattelstellung,

oder stehtst Du auf nachdrückliche Dammmassage... :eek: ;)

Ich könnte ja keine fünf Kilometer so fahren, ohne den Schraubenschlüssel zu zücken. Aber gut, wenn's denn scheee macht... :p :D
Nee, schön finde ich das auch nicht, sogar überhaupt gar nicht, aber es geht leider nicht anders, weil ich sonst ständig bei Treten nach vorne rutsche - ich hab's auch diesmal wieder versucht, weil ja die Überhöhung eigentlich ganz ordentlich ist :D, aber nein, das muss leider so ... :(

Ja, das Edi Strobl gefällt mir auch sehr gut - der Rahmen zeigt seine Qualität(en) erst auf den zweiten Blick, und die Anbauteile gehen "quer durch den Kräutergarten", aber mit Sinn und Verstand.
Nur der Chrom ist typisch italienisch, also grauenhaft schlecht (... rostet sogar, wenn das Rad durchgehend im Wohnzimmer parkt ... :eek:).
Und über mögliche andere Farbtöne haben wir da auf der Mangfall-Brücke auch länger gesprochen ... :mex:
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Chrom ist italienisch reicht eigentlich. Wer dann nicht weiss, muss fühlen;-)
Aber sehr schöner Bilderreigen.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wo waren denn die Kamele? Die kommen mir bekannt vor. Könnten meine Mitspieler vom letzten Jahr sein, Opi und Campari.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Es hat durchaus Vorteile, wenn man in dem landschaftlich schönen Strich südlich von München öfter mal so relativ nebenbei tolle Touren unternehmen kann. War sicher ne schöne Runde. :)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

sag mal bridestone, was ist das denn für eine gelungen auf alt gemachte neue karre?
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Wo waren denn die Kamele? Die kommen mir bekannt vor. Könnten meine Mitspieler vom letzten Jahr sein, Opi und Campari.
"Die Bayern-Kamele stehen auf einer Weide am Ortsende von Grub in der Gemeinde Valley." (http://www.bayern-kamele.de/anfahrt-11.html) Das fände ich ja lustig, wenn ihr euch sozusagen schon persönlich kennen würdet. :) Haben sie Star-Allüren gezeigt, oder haben sie sich gut ins Team eingefügt ?
 

Anhänge

  • 2011-04-03 09a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    2011-04-03 09a Oberland-Ausfahrt mit Klaus.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 75
AW: unterwegs mit dem klassiker

Es hat durchaus Vorteile, wenn man in dem landschaftlich schönen Strich südlich von München öfter mal so relativ nebenbei tolle Touren unternehmen kann. War sicher ne schöne Runde. :)

Ja, war eine wirklich schöne Runde. Die Kamele gabs bei Grub, oberhalb der Mangfall, zwischen Aschbach und Kreuzstrasse. Lamas waren auch dabei.

Das Pashley rennt wie der Teufel auf der Strecke, hat aber leichte Nachteile an Steigungen, ist kein Fliegengewicht und das riesige Kettenblatt verlangt schon nach ein bisserl Saft in den Beinen. Bergab aber praktisch uneinholbar.

Grüße

Klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

sag mal bridestone, was ist das denn für eine gelungen auf alt gemachte neue karre?
Das ist ein Pashley 'Guv'nor', angeblich ein historisches Path Racer-Modell dieser Firma in Stratford-upon-Avon, bei denen die Rahmen tatsächlich noch einzeln von Hand gelötet werden -
Kurzfassung: http://www.pashley.co.uk/products/guvnor.html ,
Langfassung: http://www.pashley.co.uk/guvnor/ .

Das Guv'nor entspricht von der Rahmengeometrie her dem Roadster, ist aber aus Reynolds 531 gelötet. Die originale Ausstattung ist etwas seltsam und eher für Tweed-Run-Poser und mitteljunge Lifestyler ausgelegt - Sattel weit hinten, sehr langer Nitto 'Technomic'-Vorbau, 42er Kettenblatt, mit Leder umnähte Griffe und dann ein Brooks B 17 Titanium, dessen Gewichtsvorteil von 115 Gramm gegenüber dem normalen B 17 exakt von den Lenkerend-Stopfen aus vernickeltem Messing "aufgefressen" wird (ich meine: 115 Gramm schwere Lenkerendstopfen - hallo, geht's denn soweit noch ... ?). :rolleyes: Deswegen hab' ich's mir gleich im Karton aus Berlin kommen lassen und umgebaut, mit Kerzensattelstütze (damit der Sattel nach vorne kann), B 17 Special (Gestell schwarz gestrichen), kurzem Humpert-Vorbau, Humpert-Edelstahl-Lenkerbügel 'Stuttgarter Form' mit mehr 'drop', leichte Klingel (japanisches Modell, heute aus Taiwan), Kork-Lenkergriffe (3fach mit Acryllack gestrichen - kommt gut), eine 175er Sugino PX-Kurbel mit NOS TA-Blatt (53 Zähne). Die cremigen Reifen werden auch noch gegen schwarze getauscht, wenn sie abgefahren sind, dann ist es mein "Black Guv'nor", und kein "rollendes Modestatement" für Prenzlberg-Styler oder Schwabinger SchickiMickis mehr ... :cool:

Du kannst das Ding bei Zweitrad.de in Berlin probefahren, hab' ich auch gemacht (siehe Bilder) - ich mach' mal hier 'n bißchen Schleichwerbung, weil ich insgesamt mit dem Service und der Abwicklung sehr zufrieden war. Der Mensch im Laden hatte allerdings wenig Lust, mir das Ding dann auch noch passend einzustellen - darauf kommt es wohl dem typischen Käufer auch gar nicht so an, vermute ich ... :p Der einzige andere offizielle Pashley-Händler hier in München führt die große Rahmengröße (24,5") nicht, bestellt die Dinger anscheinend bei Bedarf immer einzeln in England (3-4 Wochen Lieferzeit) und möchte offenbar sowieso eher wie das Museum of Modern Art aussehen als wie ein Fahrradladen ... :mex:

Ich wollte halt genau diese Rahmengeometrie haben, und sie funktioniert tatsächlich gut für mich.
 

Anhänge

  • 2011-02-26 09a Pashley Guvnor.jpg
    2011-02-26 09a Pashley Guvnor.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 142
  • 2011-02-26 10a Pashley Guvnor.jpg
    2011-02-26 10a Pashley Guvnor.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 122
  • 2011-02-26 22a Pashley Guvnor.jpg
    2011-02-26 22a Pashley Guvnor.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 113
  • 2011-02-26 24a Pashley Guvnor.jpg
    2011-02-26 24a Pashley Guvnor.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 131
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ich denke dass sollten sie sein, waren während er ganzen Saison super brav ganz im Gegensatz zum zickigen Gaul vom König.
Ich check mal ob die da her waren, glaub aber dass es so ist, auf der HP glaube ich die junge Dame entdeckt zu haben die uns damals eingewiesen hat, bei den ersten Proben.
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

gestern auf einer Pleiten, Pech und Pannenrunde (nie mehr ohne Inbus)
Ich hatte auf meiner ersten Fahrt vorgestern einen 5er und einen 6er Inbus (Bremsgriffe, Vorbau) sowie einen 13er Ring-/Gabelschlüssel (Sattelklemmbolzen) dabei - effektiv gebraucht hätte ich aber einen 8er Inbus für die Kurbelschraube ... :( Nächstes Mal nehme ich so ein kompaktes "Multi-Tool" mit ...


Aber ein wirklich schönes Bild hast Du da gemacht, mit einem tollen "Randeffekt". :)
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

hier im norden kommt auch langsam der frühling...
 

Anhänge

  • CIMG0095.jpg
    CIMG0095.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten