Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Die Frage, wer in dem Fall (aktuell) "nicht mit der Zeit geht", lässt sich zumindest einfach beantworten.Noch gehts. Vielleicht ja in 20 Jahren? Aber dann nerv ich auch keine Schüler mehr...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Frage, wer in dem Fall (aktuell) "nicht mit der Zeit geht", lässt sich zumindest einfach beantworten.Noch gehts. Vielleicht ja in 20 Jahren? Aber dann nerv ich auch keine Schüler mehr...
vielleicht liegts am Lehrer?Krass, wenn ich heutzutage mit Schülern eine Radtour plane und die 10 zum See und 10 zurück enthält, sagt die eine Hälfte, sie haben kein Rad und die andere Hälfte will mit dem E-Scooter oder den E-Bike fahren...
Da gibt es doch bestimmt auch was von Bianchi?Und Du hast vermutlich keinen E-Scooter und kein E-Bike.![]()
Das neue E-Oltre wird gerade beworben. 11,2kg, das soll leicht sein... Und regelt bei 25 ab. Wenns wenigstens bis 80 gehen würde...Da gibt es doch bestimmt auch was von Bianchi?![]()
für ein Bike mit Motor federleicht, die habem wohl ohne Akku gewogen?Das neue E-Oltre wird gerade beworben. 11,2kg, das soll leicht sein... Und regelt bei 25 ab. Wenns wenigstens bis 80 gehen würde...
das neue Canyon mit Dura Ace 9,8 kg. Preis ist aber ziemlich hochfür ein Bike mit Motor federleicht, die habem wohl ohne Akku gewogen?
Das wiegt mein Bertin jetzt ohne Akku und Motor....???? ich komm ins Grübeln... ??? muss den Preis schauen...und Konto checken...das neue Canyon mit Dura Ace 9,8 kg. Preis ist aber ziemlich hoch
Vielleicht solltest du bei so einer (für die Schüler) Grand Tour einen Ruhetag einplanen...Krass, wenn ich heutzutage mit Schülern eine Radtour plane und die 10km zum See und 10 zurück enthält, sagt die eine Hälfte, sie haben kein Rad und die andere Hälfte will mit dem E-Scooter oder den E-Bike fahren...
Du musst öfters mal kottern!So, heute nun zum ersten Mal seit September 2021 das Kotter wieder aus dem Keller geholt und bei bestem Wetter in Richtung Randen gefahren.
Fährt sich wirklich sehr gut, warum habe ich das Kotter fast vier Jahre links liegen lassen?
Egal, einfach schöne Tour mit meinem ältesten Rad....
Anhang anzeigen 1657561
Anhang anzeigen 1657568Anhang anzeigen 1657569Anhang anzeigen 1657570Anhang anzeigen 1657571Anhang anzeigen 1657572Anhang anzeigen 1657573
57Km 500Hm
Damit kommt das Rad in 33Jahren auf stolze 2569Km
Grüsse Michael
Das habe ich auch noch vor dieses Jahr.Du musst öfters mal kottern!
Das sind Deine Gesamtkilometer mit dem Kotter seit ???? Batterie nie getauscht und Daten verloren? Mir sind warum auch immer früher so alle 5 Jahre die Radlcomputer verreckt....trotz fürsorglicher Behandlung. Aber eine Liste auf Papier existiert..
Deine Räder variieren anscheinend öfter, als Deine Strecken.Una serata italiana
Anhang anzeigen 1657628
Noch mal eben eine ganz kurze Runde in, je nach Lesart altweiß (so die Definition von Frau FFF ) bzw. nikotingelb (so würd ich es beschreiben)
Anhang anzeigen 1657629
Anhang anzeigen 1657630
Anhang anzeigen 1657631
Für Alex:
Anhang anzeigen 1657632
Ich würd mich total freuen, wenn sich mal noch ein MAGGIONI-Besitzer meldet - oder zumindest jemand, der die Marke kennt.
Im Netz finde ich nichts dazu, und sogar Andrea Bonfanti musste zu dem Thema passen, obwohl er, wie er mir auf Nachfrage sagte, selbst aus der Ecke (Monza) stammt
Und nein - der Radshop Maggioni aus dieser Gegend hat mir gegenüber auf Nachfrage erklärt, damit nichts zu tun zu haben und auch nichts zu wissen.
Schönen Abend,
markus.
Das sind die Gesamtkilometer vom Kotter überhaupt, also seit es 1992 im Laden stand.Das sind Deine Gesamtkilometer mit dem Kotter seit ???? Batterie nie getauscht und Daten verloren? Mir sind warum auch immer früher so alle 5 Jahre die Radlcomputer verreckt....trotz fürsorglicher Behandlung. Aber eine Liste auf Papier existiert..
wusste nicht dass man die KM wieder eintippen kann, toll! Meine habe ich auf der Rückseite des Kaufbelegs aufgelistet immer zum Jahresende.Das sind die Gesamtkilometer vom Kotter überhaupt, also seit es 1992 im Laden stand.
Der Vorbesitzer war ein Maschinenbauingenieur aus dem Raum Stuttgart. Der hat die paar Kilometer die er gefahren ist damit genau auf einem Blatt notiert. Das waren dann bis 2018 genau 1320Km. Aus dem Tacho hat er dann die Batterien rausgenommen.
Ich wusste dann ja wieviel das Rad gelaufen ist. Da ich ab 2018 ja auch Strava nutze, wusste ich jetzt, als die Batterien wieder leer waren, wieviel Gesamtkilometer das Rad hat, und habe gestern die Gesamt-DST wieder eingegeben.
Also alles easy.