• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Sehr schön. Die indexierten Bremsschalthebel waren doch nicht das "Moderne". Sehe ich da Scheibenbremsen? Das ist für mich modern. STI oder Ergos gibt es doch auch schon Jahrzehnte im Großserieneinsatz.
Du hast ja recht, neu ist die Technologie von Bremsschalthebeln garantiert nicht mehr.
Aber subjektive Wahrnehmung ist eben relativ, wenn man (so wie ich) solche Technologie (schon lange) nicht (mehr) nutzt.
Und Scheibenbremsen waren tatsächlich ebenfalls dabei.
Ob auch elektrisch geschaltet wurde, weiß ich hingegen nicht.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Du hast ja recht, neu ist die Technologie von Bremsschalthebeln garantiert nicht mehr.
Aber subjektive Wahrnehmung ist eben relativ, wenn man (so wie ich) solche Technologie (schon lange) nicht (mehr) nutzt.
Und Scheibenbremsen waren tatsächlich ebenfalls dabei.
Ob auch elektrisch geschaltet wurde, weiß ich hingegen nicht.
jaja,
die "klassiker" werden auch immer moderner...;)
( und dann wundert man sich, das man mit dem "alten " hobel nich mehr hinterherkommt)

jaja,
die "klassiker" werden auch immer moderner...;)
( und dann wundert man sich, das man mit dem "alten " hobel nich mehr hinterherkommt)
Dass ich da nicht mehr hinterher komme, liegt nicht an meinem alten Hobel, sondern an dem alten Mann, der damit fährt. ;)

Morgens um 9 schon fast die hausrunde geschafft. Ist schon ein Privileg Rentner zu sein, gesund zu sein und einige Räder zur Auswahl zu haben. Und dann noch Blumen in passender Farbe zu finden!!

Anhänge

• IMG_20240523_092625.jpg
    IMG_20240523_092625.jpg
    652,9 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20240523_092549_BURST001_COVER.jpg
    IMG_20240523_092549_BURST001_COVER.jpg
    668,5 KB · Aufrufe: 119
Das "Photographieren der Präsentationsseite" müssen wir aber noch üben... ;)
Das gibt Abzüge in der B-Note.
Für dich, habe keine Mühen gescheut und extra noch mal an den original Schauplatz gefahren !!!!! :-)

Anhänge

• Screenshot_2024-05-24-00-24-05-349_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2024-05-24-00-24-05-349_com.miui.gallery.jpg
    234,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute die hiesige RTF gefahren. Da das Wetter heute früh nicht so toll war, hab ich nur die kleine Runde in Angriff genommen. War ganz schön hügelig. So ca. nach der Hälfte dachte ich "Oh, schon in Eisenfey, ich hatte vielleicht doch die 80er Runde wagen sollen". Kurz danach ging es jedoch heftig hoch, da war ich doch froh nicht schon mehr KM in den Beinen zu haben. Ein Päuschen bei dem Aufstieg habe ich mir auch gegönnt 😅 Musste aber nicht schieben 👍 Die Abfahrten waren natürlich super. Ich weiss nur nicht, ob ich mich da nicht vielleicht etwas zügeln sollte, fast 60km/h muss dann auch nicht wirklich sein. Macht aber Spaß 😱
Bilder habe ich kaum gemacht, nur ein Fotostop
IMG_20240525_120830.jpg

IMG_20240525_120833.jpg

Ich bin heute die hiesige RTF gefahren. Da das Wetter heute früh nicht so toll war, hab ich nur die kleine Runde in Angriff genommen. War ganz schön hügelig. So ca. nach der Hälfte dachte ich "Oh, schon in Eisenfey, ich hatte vielleicht doch die 80er Runde wagen sollen". Kurz danach ging es jedoch heftig hoch, da war ich doch froh nicht schon mehr KM in den Beinen zu haben. Ein Päuschen bei dem Aufstieg habe ich mir auch gegönnt 😅 Musste aber nicht schieben 👍 Die Abfahrten waren natürlich super. Ich weiss nur nicht, ob ich mich da nicht vielleicht etwas zügeln sollte, fast 60km/h muss dann auch nicht wirklich sein. Macht aber Spaß 😱
Bilder habe ich kaum gemacht, nur ein Fotostop
Anhang anzeigen 1445887

Anhang anzeigen 1445888
Gebremst wird auf Abfahrten nur vor Haarnadelkurven. Ansonsten ducken und hoffen, dass man/Frau schneller wird. Ab 100 scheidet sich die Spreu vom Weizen. ;)

Gebremst wird auf Abfahrten nur vor Haarnadelkurven. Ansonsten ducken und hoffen, dass man/Frau schneller wird. Ab 100 scheidet sich die Spreu vom Weizen. ;)
Das sagt es sich so leicht. Ich muss erstmal schauen, wie weit meine Courage geht ☺️
Letztens meinte mein Mann, ich würde mich voll in die Kurven legen. Ich entgegnete noch, "Quatsch. Ich doch nicht!" Die letzten Fahrten hab ich dann mal drauf geachtet 😱 Heute bergab in den Kurven war die Schräglage schon sehr heftig. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll

Das sagt es sich so leicht. Ich muss erstmal schauen, wie weit meine Courage geht ☺️
Letztens meinte mein Mann, ich würde mich voll in die Kurven legen. Ich entgegnete noch, "Quatsch. Ich doch nicht!" Die letzten Fahrten hab ich dann mal drauf geachtet 😱 Heute bergab in den Kurven war die Schräglage schon sehr heftig. Weiss noch nicht, was ich davon halten soll
Finde es geil, das macht doch Spaß! Ich fahre nur deswegen gerne Berge, hoch mag ich eigentlich gar nicht.

Zurück