• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@Axxl70 : Respekt! Tolle Berichte, geile Bilder, Wahnsinns Tour.
Mit wenig viel gemacht und erlebt. Ich wäre tot. Finde es super, dass du einfach gemacht hast ohne 10 Jahre zu Planen. Und die sportliche Leistung steht außer Frage. Da lacht niemand! 102 km/h ? DIGGA!!!
Wenn sich jemand den Ochsen verdient hat, dann du.
Danke das wir teilhaben durften an der Tour.
Großes Kino.
Gruß Marcus
 
@Axxl70 : Respekt! Tolle Berichte, geile Bilder, Wahnsinns Tour.
Mit wenig viel gemacht und erlebt. Ich wäre tot. Finde es super, dass du einfach gemacht hast ohne 10 Jahre zu Planen. Und die sportliche Leistung steht außer Frage. Da lacht niemand! 102 km/h ? DIGGA!!!
Wenn sich jemand den Ochsen verdient hat, dann du.
Danke das wir teilhaben durften an der Tour.
Großes Kino.
Gruß Marcus

Danke, "Digga" 😉. Glaub mir, zwischendurch fühlte ich mich mehr tot als lebendig.
 
Heute eine kleine Abendrunde mit dem Neoklassiker in der Neoheimat. Bei angenehmen 27 Grad die Beine etwas ausgelüftet und mich über die Gangvielfalt gefreut.
20220811_182050.jpg
20220811_182236.jpg
20220811_182311.jpg


Und an bekannter Stelle wieder Rebenschau betrieben. Es geht voran. Das könnte was werden dieses Jahr, wenn der September nicht zu nass wird...

20220811_182826.jpg
20220811_182832.jpg
20220811_182837.jpg
20220811_182846.jpg


Und wieder heim. 30km mussten heute reichen. Schee wars!
20220811_191020.jpg
 

Anhänge

  • 20220811_191011.jpg
    20220811_191011.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend noch ne kleine Runde mit dem "Neuen" gedreht und ihm gezeigt, wie Herr und Frau Neureich heute so wohnen ...
Ohne Titel.jpg


Nicht unsere Welt ... 🥴 ... schnell weiter ... da sind wir lieber zu den Schrebergärtchen ...
IMG_7785.JPG


... und haben die Hühner besucht 👋 ...
IMG_7787.JPG


... und danach haben wir nach einen knackigen 10%er noch etwas ausgeruht, die Abendsonne genossen 😎 und den Rest vom mittlerweile puddelwarmen Wasser aus der Flasche getrunken 🤪 ...
IMG_7781.JPG


Das 56-jährige Schätzchen rollt wirklich excellent und macht viel Spaß ... 😊
 
Noch ein paar Bilder von letzten Sonntag.
Von der MUCner S-Bahn aus kann man zwischen Berg am Laim und Leuchtenbergring ein Gelände sehen, das eindeutig mal ein großer Betriebshof der Bahn war. Jetzt ist dort viel Vegetation zu finden, dazwischen verfallene Bahnanlagen. Das Gelände hat anscheinend noch keinen "Markennamen", sondern wird immer noch mit der städtebaulichen Funktionsbezeichnung "Ökologische Vorrangfläche" bezeichnet.
Sowas ist natürlich interessant und so bin ich am Sonntag mit der dicken Kamera aufgebrochen, um ein paar Fotos zu machen.
DSCF1455-lu.jpg

DSCF1463-lu.jpg


Aber halt! Es geht ja nicht ums Fahrrad, sondern um Bahnanlagen.
DSCF1436-ne.jpg


DSCF1466-lu.jpg


DSCF1473-lu.jpg


DSCF1509-lu.jpg


DSCF1500-lu.jpg


DSCF1504-lu.jpg


DSCF1505-lu.jpg


DSCF1506-lu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz in der Nähe (Leuchtenbergring) ist eine stillgelegte Spiritusfabrik (glaube ich jedenfalls, dann vor ein paar Jahren, als die Anlage noch in Betrieb war, standen da immer Tankwagen mit dem Logo einer bekannten dreibuschstabigen Spiritusmarke, de mir natürlich zwischenzeitlich wieder entfallen ist).
Die Anlage ist gut gesichert, Sprüher finden aber überallhin einen Weg. Wäre wirklich mal interessant, sich auf dem Gelände umzusehen.
DSCF1517-ne.jpg


DSCF1533-lu.jpg


Das Pförtnerhäusl.
DSCF1518-ne.jpg


DSCF1529-ne.jpg


Daneben gibts eine Treppe, die nunter zum Leuchtenbergring führt.
DSCF1525-ne.jpg


DSCF1520-ne.jpg
 
Noch ein paar Bilder von letzten Sonntag.
Von der MUCner S-Bahn aus kann man zwischen Berg am Laim und Leuchtenbergring ein Gelände sehen, das eindeutig mal ein großer Betriebshof der Bahn war. Jetzt ist dort viel Vegetation zu finden, dazwischen verfallene Bahnanlagen. Das Gelände hat anscheinend noch keinen "Markennamen", sondern wird immer noch mit der städtebaulichen Funktionsbezeichnung "Ökologische Vorrangfläche" bezeichnet.
Sowas ist natürlich interessant und so bin ich am Sonntag mit der dicken Kamera aufgebrochen, um ein paar Fotos zu machen.
Anhang anzeigen 1125795
Anhang anzeigen 1125796

Aber halt! Es geht ja nicht ums Fahrrad, sondern um Bahnanlagen.
Anhang anzeigen 1125797

Anhang anzeigen 1125798

Anhang anzeigen 1125800

Anhang anzeigen 1125801

Anhang anzeigen 1125802

Anhang anzeigen 1125803

Anhang anzeigen 1125804

Anhang anzeigen 1125805

Schönes Rad. Hast du davon hier schon mal mehr gezeigt?
 
Ja, hier und da gabs schonmal Bilder davon. Das werden bestimmt auch noch mehr, denn das Rad ist gerade eins meiner Favoriten. Vllt. konvertiere ich noch eins auf 650b und gebe das dann meiner Tochter, denn es ist mir eigentlich 3 cm zu klein.
 
Gestern Abend noch ne kleine Runde mit dem "Neuen" gedreht und ihm gezeigt, wie Herr und Frau Neureich heute so wohnen ...
Anhang anzeigen 1125743

Nicht unsere Welt ... 🥴 ... schnell weiter ... da sind wir lieber zu den Schrebergärtchen ...
Anhang anzeigen 1125745

... und haben die Hühner besucht 👋 ...
Anhang anzeigen 1125746

... und danach haben wir nach einen knackigen 10%er noch etwas ausgeruht, die Abendsonne genossen 😎 und den Rest vom mittlerweile puddelwarmen Wasser aus der Flasche getrunken 🤪 ...
Anhang anzeigen 1125747

Das 56-jährige Schätzchen rollt wirklich excellent und macht viel Spaß ... 😊
Das sind die Menschen, die "Bauhaus" für einen Architekturstil halten und wirklich meinen, das müsste dann so aussehen. Und Dessau ist ´ne alte Schweinerasse...jawoll.

Selbstverständlich ist ein herzhafter, großzügiger Zugriff auf die Recourcen bei hohem Einkommen legitim. Bin mal gespannt, was noch so wird...wobei ich Targas mag (wenn Sie etwas älter sind).

Das Peugeot hat sich sicher vergnüglich mit Berta, Frieda, Lotte und Co. unterhalten und die EPS-beklebte Sondermülldeponie darüber schnell vergessen.

Beste Grüße
Zeitenschwelger
 
Deshalb heißt es ja auch "Schienennetz" 🤣

Echt jetzt: Find ich super, die Fotos. Gerne mehr davon.
Klar, wenn es dann das nächste Mal wieder heißt: Verspätung wegen Personen im Gleis (früher nannte man das etwas unverblümter "Personenschaden") dann hatte hoffentlich die Kamera eine automatische Hochladefunktion ins Netz. Und man wirft dem Toten noch ein paar "likes" ins Grab hinterher.
Wo ist der ich beiße vor Verzweiflung ob so riesiger Blödheit in die Tatstatur smilie?
 
Klar, wenn es dann das nächste Mal wieder heißt: Verspätung wegen Personen im Gleis (früher nannte man das etwas unverblümter "Personenschaden") dann hatte hoffentlich die Kamera eine automatische Hochladefunktion ins Netz. Und man wirft dem Toten noch ein paar "likes" ins Grab hinterher.
Wo ist der ich beiße vor Verzweiflung ob so riesiger Blödheit in die Tatstatur smilie?
Bevor Du mir wegen meines Kommentares (oder @Bonanzero wegen seiner Fotos, so ganz ist mir das nicht klar, ist aber auch nicht sonderlich von Belang) "riesige Blödheit" vorwirfst, schau Dir die Fotos doch mal an. Ich steh nicht sonderlich auf Sarkasmus, aber wer sich da auf die Gleise legt, der stirbt eher an den Folgen einer nächtlichen Erkältung, die er sich dabei wegholt, als an einem drüberrollenden Zug - DER KOMMT NÄMLICH NICHT MEHR!!!

Außerdem schreibt Bo ausdrücklich von "verfallenen Bahnanlagen" und stillgelegten Fabriken, zu denen diese Anlagen gehörten.

Ich denke, wenn man ein bisschen aufmerksam liest, dann gibt es keinen Grund, hier mit so einer Wortwahl um sich zu schlagen und andere der Blödheit zu bezichtigen.
 
und die Drehscheibe ist seit 1992 ausser Betrieb ,ebenso wie das gesamte BW 4 !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten