• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bevor Du mir wegen meines Kommentares (oder @Bonanzero wegen seiner Fotos, so ganz ist mir das nicht klar, ist aber auch nicht sonderlich von Belang) "riesige Blödheit" vorwirfst, schau Dir die Fotos doch mal an. Ich steh nicht sonderlich auf Sarkasmus, aber wer sich da auf die Gleise legt, der stirbt eher an den Folgen einer nächtlichen Erkältung, die er sich dabei wegholt, als an einem drüberrollenden Zug - DER KOMMT NÄMLICH NICHT MEHR!!!

Außerdem schreibt Bo ausdrücklich von "verfallenen Bahnanlagen" und stillgelegten Fabriken, zu denen diese Anlagen gehörten.

Ich denke, wenn man ein bisschen aufmerksam liest, dann gibt es keinen Grund, hier mit so einer Wortwahl um sich zu schlagen und andere der Blödheit zu bezichtigen.

Wenn du dir das letzte Bild (mit den schönen Blümchen im Gleis) anschaust, dann wirst du auf dem Schienenkopf eine glänzende Stelle erkennen. Diese kommt nur von einer aktiven Befahrung.
Diese Bilder sind übrigens nicht von dem ersten Set Bilder, sondern von der Tankanlage.

Du darfst mir glauben dass ich nach neun Jahren DB mit tausenden selbst gelaufenen Schienenkilometern durchaus ein inaktives von einem aktiven Gleis unterscheiden kann. Dazu muss ich keine Texte lesen, das "Lesen" des Bildes reicht mir.
Ich würde mich nie in einem Bereich in dem rangiert wird, in einem Gleis aufhalten. Wer den Begriff "Ablaufberg" verstanden hat, der weiß auch warum.
Aber legt euch nur ruhig ins Gleis...
 
Das sind die Menschen, die "Bauhaus" für einen Architekturstil halten und wirklich meinen, das müsste dann so aussehen. Und Dessau ist ´ne alte Schweinerasse...jawoll.

Selbstverständlich ist ein herzhafter, großzügiger Zugriff auf die Recourcen bei hohem Einkommen legitim. Bin mal gespannt, was noch so wird...wobei ich Targas mag (wenn Sie etwas älter sind).

Das Peugeot hat sich sicher vergnüglich mit Berta, Frieda, Lotte und Co. unterhalten und die EPS-beklebte Sondermülldeponie darüber schnell vergessen.

Beste Grüße
Zeitenschwelger
Soll jeder so leben, wie er kann/möchte. Ganz egal, ob “die Menschen“ das für Bauhaus halten.
 
Gestern Abend noch ne kleine Runde mit dem "Neuen" gedreht und ihm gezeigt, wie Herr und Frau Neureich heute so wohnen ...
Anhang anzeigen 1125743

Nicht unsere Welt ... 🥴 ... schnell weiter ... da sind wir lieber zu den Schrebergärtchen ...
Anhang anzeigen 1125745

... und haben die Hühner besucht 👋 ...
Anhang anzeigen 1125746

... und danach haben wir nach einen knackigen 10%er noch etwas ausgeruht, die Abendsonne genossen 😎 und den Rest vom mittlerweile puddelwarmen Wasser aus der Flasche getrunken 🤪 ...
Anhang anzeigen 1125747

Das 56-jährige Schätzchen rollt wirklich excellent und macht viel Spaß ... 😊
Wenn ich mir die Fassade so anschaue, könnte man meinen es wäre die Arbeit einer Polnischen Reisearbeiterkolonne, wollten letztens auch mein Carportdach machen, Handwerker mit Rg. 2500.-, die Burschen wollten 800.- Natürlich ohne Rg. haben :rolleyes: :crash:.
 
Wenn ich mir die Fassade so anschaue, könnte man meinen es wäre die Arbeit einer Polnischen Reisearbeiterkolonne, wollten letztens auch mein Carportdach machen, Handwerker mit Rg. 2500.-, die Burschen wollten 800.- Natürlich ohne Rg. haben :rolleyes: :crash:.
Kaufkraftparität. Aufm Land in Polen sind 800 soviel wie hier 2500
 
Wenn ich mir die Fassade so anschaue, könnte man meinen es wäre die Arbeit einer Polnischen Reisearbeiterkolonne, wollten letztens auch mein Carportdach machen, Handwerker mit Rg. 2500.-, die Burschen wollten 800.- Natürlich ohne Rg. haben :rolleyes: :crash:.
Ich hätte einen Kratzputz empfohlen....
Oft sind aber die gelernten polnischen Junx handwerklich besser als die Einheimischen.
 
Gestern mit dem Rickert zur Ennepe-Talsperre.
 

Anhänge

  • 20220812_113411.jpg
    20220812_113411.jpg
    580,3 KB · Aufrufe: 37
  • 20220812_113357.jpg
    20220812_113357.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 39
Gestern Abend noch ne kleine Runde mit dem "Neuen" gedreht und ihm gezeigt, wie Herr und Frau Neureich heute so wohnen ...
Anhang anzeigen 1125743

Nicht unsere Welt ... 🥴 ... schnell weiter ... da sind wir lieber zu den Schrebergärtchen ...
Anhang anzeigen 1125745

... und haben die Hühner besucht 👋 ...
Anhang anzeigen 1125746

... und danach haben wir nach einen knackigen 10%er noch etwas ausgeruht, die Abendsonne genossen 😎 und den Rest vom mittlerweile puddelwarmen Wasser aus der Flasche getrunken 🤪 ...
Anhang anzeigen 1125747

Das 56-jährige Schätzchen rollt wirklich excellent und macht viel Spaß ... 😊
Also dieser merkwürdige Kasten-Neobauhaus Stil ausm Katalog ist wirklich schrecklich! Da lobe ich mir doch die eher barock anmutende Form der Peugeot Muffen ;)
 
nachdem die Chorus sich scheinbar in den Kopf gesetzt hatte, mich durch durchrutschende Ketten der Zeugungsfähigkeit zu berauben, wurde sie kurzer Hand auf die Reservebank verbannt und musste einer 10fach Record Platz machen.
Habe mich lange gewehrt, Stahl mit Carbon zu mischen aber jetzt sage ich (und mein Unterleib): hätte ich schon früher machen sollen
heute hab es die erste Probefahrt


IMG_20220813_181548.jpg
IMG_20220813_181819.jpg
IMG_20220813_182316.jpg
 
nachdem die Chorus sich scheinbar in den Kopf gesetzt hatte, mich durch durchrutschende Ketten der Zeugungsfähigkeit zu berauben, wurde sie kurzer Hand auf die Reservebank verbannt und musste einer 10fach Record Platz machen.
Habe mich lange gewehrt, Stahl mit Carbon zu mischen aber jetzt sage ich (und mein Unterleib): hätte ich schon früher machen sollen
heute hab es die erste Probefahrt


Anhang anzeigen 1126422Anhang anzeigen 1126423Anhang anzeigen 1126424
Sehr schön, ich würde ggf dennoch die Kurbel durch eine 10fach Alu ersetzen...
Der Rahmen ist sehr lecker, @Seblog hat den gleichen..😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Abendrunde gestern ... Mit der Apfelernte scheint's doch was zu werden dieses Jahr, die "Stöffsche"-Trinker können beruhigt sein ...
IMG_7802.JPG


Alle Mann zum Zaun, diesmal isser mit der roten Königin da ...
IMG_7807.JPG


Fachmännischer Blick von Mutter und Sohn
IMG_7808.JPG


Hmm, SLJ, subber Sach' ...
IMG_7809.JPG


Familien-Chillen ... Wieso aber diese Wiese da grün ist, während sonst alles braun aussieht, hat mich doch etwas stutzig gemacht ...
IMG_7806.JPG


Und noch'n Bewunderer ... ;)
IMG_7797.JPG


Gestern hammwa also richtig Publikum gehabt ... 😎

IMG_7795.JPG


Euch allen einen schönen Sonntag, soweit das möglich ist ... ☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten