• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Das wird der neue ganz heiße Scheiß! 26"-Fettreifen mit Rennlenker - passt nur auf, wenns die Amerikaner mitkriegen, das wird die Renaissance für diese Reifengröße, wenn sie offiziell merken, dass sie mehr Fußfreiheit und weniger Trägheitsmoment bietet als große Reifen.
 
So, liebe Foristi, heute die erste Ausfahrt mit dem Roger/Tommy/Eddy-PX10. Testfahrt sozusagen ...

Es rollt ziemlich gut, und es ist mal wieder der Beweis erbracht, dass die Simplex Critérium Schaltteile, die ja immer gerne verschmäht werden, astrein schalten ...
IMG_7677.JPG


Der Reynoldsaufkleber wurde vom Vorbesitzer leider ziemlich malträtiert ... ich hab' ihn trotzdem gelassen ...
IMG_7684.JPG


Das war ne Arbeit, bis die Krönchen wieder sauber waren ...
IMG_7680.JPG


Nix los heute Abend ...
IMG_7687.JPG


Kaum isses wieder auf der Straße, wird's schon übermütig und will den Anhänger ziehen ... o_O
IMG_7688.JPG


Wo ist die Familie Rind? Achso, bei dem schönen Sommerwetter vermutlich im Schwimmbad ... :D
IMG_7692.JPG


😨 Ähm ... komisch, was sind denn das auf einmal für komische Geräusche ...?
IMG_7693.JPG


Mist. Minitool hab' ich natürlich dabei gehabt ... aber damit konnte keiner rechnen ...

Kein Problem, da rufen wir schnell die Besenwagenfahrerin an ... Geht natürlich nicht ans Telefon. Und die Brut auch nicht, wie immer, wenn man sie mal braucht ...

Okay ... Sommerabend ... dann laufen wir beide halt ... Das malade PXchen neben mir ... ganz traurig ... 5 km ... aber wir haben uns bestens schweigend unterhalten. Ich hab' ihm von Roger erzählt, wie er die TdF gewonnen hat, damals ... 1967 ... und ich hab' ihm vom armen Tommy erzählt, der's leider nicht geschafft hat am Ventoux 😢 ... da war es ganz traurig 😭... und von Eddy, der angeblich bei Masi eins hat bauen lassen, was ganz genauso aussah wie ein PXchen ... hach, haben wir uns geschüttelt vor Lachen 😄... dann haben wir noch stumm die Marseillaise gesungen und schwupp ... schon waren wir wieder zuhause ... morgen wird operiert ...

Euch allen einen schönen Samstagabend, soweit das möglich ist ... ☺️
 
Ich hab noch nie was gegen Simplex gesagt !!! ( oder ??? :rolleyes:) Seit kurzem sag ich nie wieder was gegen Franzosen-Zeuch !;)

Sehr schönes Rad !!!!! Allzeit gute Fahrt - und wer sein Rad liebt, der schiebt ( manchmal )😍😍😍
 
So, liebe Foristi, heute die erste Ausfahrt mit dem Roger/Tommy/Eddy-PX10. Testfahrt sozusagen ...

Es rollt ziemlich gut, und es ist mal wieder der Beweis erbracht, dass die Simplex Critérium Schaltteile, die ja immer gerne verschmäht werden, astrein schalten ...
Anhang anzeigen 1107959

Der Reynoldsaufkleber wurde vom Vorbesitzer leider ziemlich malträtiert ... ich hab' ihn trotzdem gelassen ...
Anhang anzeigen 1107961

Das war ne Arbeit, bis die Krönchen wieder sauber waren ...
Anhang anzeigen 1107962

Nix los heute Abend ...
Anhang anzeigen 1107963

Kaum isses wieder auf der Straße, wird's schon übermütig und will den Anhänger ziehen ... o_O
Anhang anzeigen 1107964

Wo ist die Familie Rind? Achso, bei dem schönen Sommerwetter vermutlich im Schwimmbad ... :D
Anhang anzeigen 1107965

😨 Ähm ... komisch, was sind denn das auf einmal für komische Geräusche ...?
Anhang anzeigen 1107966

Mist. Minitool hab' ich natürlich dabei gehabt ... aber damit konnte keiner rechnen ...

Kein Problem, da rufen wir schnell die Besenwagenfahrerin an ... Geht natürlich nicht ans Telefon. Und die Brut auch nicht, wie immer, wenn man sie mal braucht ...

Okay ... Sommerabend ... dann laufen wir beide halt ... Das malade PXchen neben mir ... ganz traurig ... 5 km ... aber wir haben uns bestens schweigend unterhalten. Ich hab' ihm von Roger erzählt, wie er die TdF gewonnen hat, damals ... 1967 ... und ich hab' ihm vom armen Tommy erzählt, der's leider nicht geschafft hat am Ventoux 😢 ... da war es ganz traurig 😭... und von Eddy, der angeblich bei Masi eins hat bauen lassen, was ganz genauso aussah wie ein PXchen ... hach, haben wir uns geschüttelt vor Lachen 😄... dann haben wir noch stumm die Marseillaise gesungen und schwupp ... schon waren wir wieder zuhause ... morgen wird operiert ...

Euch allen einen schönen Samstagabend, soweit das möglich ist ... ☺️
War das mein Cyclo-Kranz, dessen Ritzel sich da aufgedreht haben?
 
Da der Kranz neu war, habe ich vorher die Montage der einzelnen Ritzel nicht überprüft (und ich nehme mal an, Du ebenfalls nicht).
Das erste (kleinste) Ritzel ist fest mit dem Freilaufkörper verbunden, die anderen vier haben alle identische Gewinde (und zwar Linksgewinde) und lassen sich somit nach innen (quasi zur Speichenseite) demontieren.
Wie sich diese beim Fahren lösen können, ist mir allerdings ein Rätsel (da man sie beim Treten ja festzieht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer herrlich schönen Veranstaltung im Weserbergland war heute für mich die Heimreise nötig.
Gestern hat mein Gitane auf der Fahrt des Grauens einen neuen (persönlichen) Geschwindigkeitsrekord aufstellen können. Heute habe ich es ordentlich überladen und zurück nach Göttingen gezwungen.
20220703_093509.jpg

Trotz dieser tollen Leistungen durfte das Rad nicht mit ans Wasser.
20220703_105737.jpg

Dieser Badesee bei Lauenberg lag genau auf halber Strecke. Perfekt für eine kurze Abkühlung.
20220703_153528.jpg

Danach ging es durch Espol und über die Weper.
20220703_113001.jpg

20220703_115843.jpg

20220703_120436.jpg

Reicht jetzt auch 😅
 
Nach einer herrlich schönen Veranstaltung im Weserbergland war heute für mich die Heimreise nötig.
Gestern hat mein Gitane auf der Fahrt des Grauens einen neuen (persönlichen) Geschwindigkeitsrekord aufstellen können. Heute habe ich es ordentlich überladen und zurück nach Göttingen gezwungen.
Anhang anzeigen 1108242
Trotz dieser tollen Leistungen durfte das Rad nicht mit ans Wasser.
Anhang anzeigen 1108243
Dieser Badesee bei Lauenberg lag genau auf halber Strecke. Perfekt für eine kurze Abkühlung.
Anhang anzeigen 1108250
Danach ging es durch Espol und über die Weper.
Anhang anzeigen 1108254
Anhang anzeigen 1108251
Anhang anzeigen 1108252
Reicht jetzt auch 😅
Bei Deinem Gitane kennst Du offenbar keine Gnade - voll bepackt wie ein Packesel muss es gehorsam seine Dienste für Dich leisten. ;)
 
Ich bin dann mal so frei, und hole zwei Ausfahrten nach, welche bereits Mitte Juni stattgefunden haben.

Nr. 1

Da ich in der 24. KW noch Urlaub hatte, bin ich mit meinem Rando bleue am 15. Juni morgens mit dem RE3 nach Lutherstadt Wittenberg gefahren und dann von dort zurück nach Hause geradelt (waren ca. 120 km).

Hier ein paar fotografische Eindrücke:

DSC_0691.JPG
DSC_0693.JPG
DSC_0697.JPG
DSC_0698.JPG
DSC_0701.JPG
DSC_0703.JPG
DSC_0704.JPG
DSC_0710.JPG
DSC_0712.JPG
DSC_0716.JPG
 
Zurück
Oben Unten