• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Am Sonntag bin ich eine meiner üblichen Bergrunden mal andersherum* gefahren:
Anhang anzeigen 1099356
* also schon vorwärts, aber im Uhrzeigersinn

Anhang anzeigen 1099355
Anhang anzeigen 1099354
Im Hintergrund der Hohe Dachstein (2997 m)

Anhang anzeigen 1099353
Anhang anzeigen 1099352
Hintergrund: Torstein – Mitterspitz – Hoher Dachstein

Anhang anzeigen 1099351
Anhang anzeigen 1099350
Weizen gibt es hier nicht, nur Wiesen.

Anhang anzeigen 1099349
Für die Jüngeren unter uns: eine sogenannte →Telefonzelle
Tolle Gegend, da war ich früher gerne zum Radfahren. Funktionieren die Telefonzellen in der Gegend noch? Was wirft man da ein, einen Schilling?

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute erster freier (Wochen)Tag nach der ganzen Schinderei fürs zweite deutsche Fernsehen.

Also das Pinarello Asolo aus der vorletzten Ecke geholt und mal das Cockpit gewechselt.
Leider sind die Bremshebel für meine Bedürftnisse etwas zu hoch. Aber das Lenkerband gefällt mir sowieso nicht so gut und der Cinelli Lenker ohne Sicken war auch nur eine Notlösung.

Trotzdem schön heute die Runde am Freihafen entlang über Finkenwerder zum Estesperrwerk und Cranz bis Moorburg wieder zurück nach Wilhelmsburg.

DSC_1415-1.JPG

DSC_1418-2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Lass Dich hier nicht ohne Klassiker von @Axxl70 erwischen, der kennt da kein Pardon 😉
Sieht auf jeden Fall gut aus :daumen:
Bin doch altersmilde. Das ist mein Lago-Klassiker, bis das Morini hier ist. Das wird aber standesgemäss per Kurbel überführt, nicht mit dem KfZ 🙃
20220615_180257.jpg

Genau mein Ding das beste aus beiden Welten..., Gabel ist 1 1/8 oder noch 1 Zoll?
Auf jeden Fall schöner Aufbau mit einer super Sattelstütze 😉
Ist eine 1 Zoll Gabel mit 1 1/8 Vorbau (gabel noch nicht gekürzt, daher der Turm oben und unten.) Leider gibt es keine 1Zoll Ahead-Vorbauten, die das grosse 31.6 Klemmmass für moderne Lenker haben. Oder? Hab nix gefunden lange gesucht...

Leider gibt es keine 1Zoll Ahead-Vorbauten, die das grosse 31.6 Klemmmass für moderne Lenker haben. Oder?
Ist mir auch nicht bekannt. Ich suche noch einen Schaftvorbau mit 31,8mm Klemmung. Gab es mal aber aktuell finde ich da nichts.
Für den Carbonschaft ist so eine Hülse gar nicht verkehrt glaube ich, schön mit Paste montieren und gut. Hülsen gibt es auch in schwarz, dann fällt das nicht auf

Zurück