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unterwegs mit dem klassiker

Gestern wollte ich ne kleine Rekom Runde rollen nach der harten Wendelsteinrundfahrt. Erkundung des Münchner Ostens mit 35-40km auf dem neuen Gios von Seblog waren geplant. Einstellung checken und Laufräder testen (Fiamme Ergal mit D'Alessandro Record Reifen). Es sollte also flach auf schönen trockenen und leeren Asphaltstraßen entlang gehen. Leider hab ich mich dank des BMW Werks 1.9 ( hauseigene Teststrecke der BMW AG) total verfahren und musste die zweimal umfahren. Dabei fing es an zu schütten wie aus Eimern. Nach 35 km im Trockenen folgten 50 km im Regen. Gut dass ich das GIOS Wolltrikot an hatte ( leider danach völlig eingesaut) so blieb es warm. Die Gios Wollhose passte lustigerweise erst im Regen richtig gut, sie rutschte nicht mehr sondern klebte an Ort und Stelle ;-). Da ich ohne Navi unterwegs war und nach 60 km eigentlich nur noch heim wollte, musste ich mit den 190gr Schlauchreifen, die für feinsten Asphalt ausgelegt sind, rund 5km über eine nicht asphaltierte Naturstrasse (ähnlich Strade Bianche) fahren. Das war etwas nervenaufreibend :). Beide Reifen hielten durch :daumen:
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Irgendwann stiess ich dann wieder auf vertrautes Terrain aber leider war die Brücke über den Isarkanal gesperrt. Nochmal ein Umweg. Dann aber ging es endlich nach Hause. Nach 85km flach war ich noch selten so bedient. Im Nachhinein war es aber ne tolle Runde und auf leeren Strassen durch den Regen zu ballern (na ja, was gerade halt so geht 😜) macht echt Laune, wenn man nicht friert.
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern wollte ich ne kleine Rekom Runde rollen nach der harten Wendelsteinrundfahrt. Erkundung des Münchner Ostens mit 35-40km auf dem neuen Gios von Seblog waren geplant. Einstellung checken und Laufräder testen (Fiamme Ergal mit D'Alessandro Record Reifen). Es sollte also flach auf schönen trockenen und leeren Asphaltstraßen entlang gehen. Leider hab ich mich dank des BMW Werks 1.9 ( hauseigene Teststrecke der BMW AG) total verfahren und musste die zweimal umfahren. Dabei fing es an zu schütten wie aus Eimern. Nach 35 km im Trockenen folgten 50 km im Regen. Gut dass ich das GIOS Wolltrikot an hatte ( leider danach völlig eingesaut) so blieb es warm. Die Gios Wollhose passte lustigerweise erst im Regen richtig gut, sie rutschte nicht mehr sondern klebte an Ort und Stelle ;-). Da ich ohne Navi unterwegs war und nach 60 km eigentlich nur noch heim wollte, musste ich mit den 190gr Schlauchreifen, die für feinsten Asphalt ausgelegt sind, rund 5km über eine nicht asphaltierte Naturstrasse (ähnlich Strade Bianche) fahren. Das war etwas nervenaufreibend :). Beide Reifen hielten durch :daumen: Anhang anzeigen 978650Anhang anzeigen 978651Anhang anzeigen 978652Anhang anzeigen 978653Anhang anzeigen 978654Anhang anzeigen 978655Anhang anzeigen 978656Anhang anzeigen 978657Anhang anzeigen 978658Anhang anzeigen 978659Irgendwann stiess ich dann wieder auf vertrautes Terrain aber leider war die Brücke über den Isarkanal gesperrt. Nochmal ein Umweg. Dann aber ging es endlich nach Hause. Nach 85km flach war ich noch selten so bedient. Im Nachhinein war es aber ne tolle Runde und auf leeren Strassen durch den Regen zu ballern (na ja, was gerade halt so geht 😜) macht echt Laune, wenn man nicht friert.
Das nenne ich einen echten Kerl, der bei so einem Sauwetter mit dem Rennrad (und dann noch auf so schmaler und leichter Schlauchbereifung) solche eine Distanz fährt. :)
Bravo! :daumen:
(nur das hässliche Auto mit dem Kennzeichen "M" hättest Du nicht fotografieren brauchen ;))
 
Das nenne ich einen echten Kerl, der bei so einem Sauwetter mit dem Rennrad (und dann noch auf so schmaler und leichter Schlauchbereifung) solche eine Distanz fährt. :)
Bravo! :daumen:
(nur das hässliche Auto mit dem Kennzeichen "M" hättest Du nicht fotografieren brauchen ;))
Geplant war das ja nicht. Bei Regen fahre ich nicht mehr los heute. Aber dass Regenfahrten Spass bringen, bleibt. Das Auto mit dem M ist ein Erlkönig mit starker Verkleidung, unter anderem mit kompletter Bug und Seitenverkleidung. Ob der hässlich wird, kann man anhand des Fotos noch nicht beurteilen. Bis auf die SUV Coupés und den aktuellen 4er machen die für mich designmäßig viel richtig. Bin allerdings auch Fanboy und ein bisschen Petrolhead.
 
Gestern wollte ich ne kleine Rekom Runde rollen nach der harten Wendelsteinrundfahrt. Erkundung des Münchner Ostens mit 35-40km auf dem neuen Gios von Seblog waren geplant. Einstellung checken und Laufräder testen (Fiamme Ergal mit D'Alessandro Record Reifen). Es sollte also flach auf schönen trockenen und leeren Asphaltstraßen entlang gehen. Leider hab ich mich dank des BMW Werks 1.9 ( hauseigene Teststrecke der BMW AG) total verfahren und musste die zweimal umfahren. Dabei fing es an zu schütten wie aus Eimern. Nach 35 km im Trockenen folgten 50 km im Regen. Gut dass ich das GIOS Wolltrikot an hatte ( leider danach völlig eingesaut) so blieb es warm. Die Gios Wollhose passte lustigerweise erst im Regen richtig gut, sie rutschte nicht mehr sondern klebte an Ort und Stelle ;-). Da ich ohne Navi unterwegs war und nach 60 km eigentlich nur noch heim wollte, musste ich mit den 190gr Schlauchreifen, die für feinsten Asphalt ausgelegt sind, rund 5km über eine nicht asphaltierte Naturstrasse (ähnlich Strade Bianche) fahren. Das war etwas nervenaufreibend :). Beide Reifen hielten durch :daumen: Anhang anzeigen 978650Anhang anzeigen 978651Anhang anzeigen 978652Anhang anzeigen 978653Anhang anzeigen 978654Anhang anzeigen 978655Anhang anzeigen 978656Anhang anzeigen 978657Anhang anzeigen 978658Anhang anzeigen 978659Irgendwann stiess ich dann wieder auf vertrautes Terrain aber leider war die Brücke über den Isarkanal gesperrt. Nochmal ein Umweg. Dann aber ging es endlich nach Hause. Nach 85km flach war ich noch selten so bedient. Im Nachhinein war es aber ne tolle Runde und auf leeren Strassen durch den Regen zu ballern (na ja, was gerade halt so geht 😜) macht echt Laune, wenn man nicht friert.
Einzig die Gios-Wollhose ist etwas kurz für die vorherige Kante, ansonsten gut gekämpft....
💪👍
Bei dem Wetter kommt mein blaues nicht mal ansatzweise aus dem Keller....
😕
 
Wollhosen erinnern mich immer an die Nachkriegszeit,wo die Kinder selbstgestrickte Wollhosen im Sommer trugen,war froh wenn's in die Seppelhose ging
 
Viele von uns fahren regelmässig ihre Brevets, oder lesen die Berichte. Bevor gestartet wird haben die Veranstalter aber etliche Kilometer heruntergespült um die Strecken zu kontrolieren. So fuhr ich vom Donnerstag bis Samstag 3 Tage zwischen Assen und Dordrecht um ein Teilstück vom Superbrevet Bord-eau zu kontrolieren. Zum Glück nicht die ganze 1200km, die Arbeit haben wir unter 4 Mann verteilt.

Das erste Teilstück durch Drenthe ist fast ständig an Kanäle entlang, oder besser gesagt, nur ein Kanal, der Drentsche Hoofdvaart.

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Beim kontrollieren heisst es auch allerhande für die Fahrer interesante Sachen notieren. In Havelte gab es nicht nur eine öffentliche Toilette am Kanal, nein die hat sogar eine Dusche. Ideal für wenn der Randonneur mal wieder eine Nacht im Sattel verbracht hat.

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Bord-eau, der Titel ist einen Mix von 2 Sprachen, die Grenzen des Wassers. Und Wasser heisst ja auch Schifffahrt.

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Und wer damals Schifffahrt sagte, sagt Hanse. Auf mein Teilstück durchquerte die Strecke 2 Hansestädte, Kampen und Elburg.

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In Harderwijk sehen ich wieder wie Meer See geworden ist. Der alter Zuiderzee gibt's ja nicht mehr, erst wude es das IJsselmeer, danach wurde Flevoland Land und schaut man von Harderwijk zur Überseite, dort wo vor 100 Jahre noch das Meer tobte.

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Geboren in Leeds macht mein Bob Jackson dies nichts aus.

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Hinter Harderwijk verlässt die Strecke den Zuiderzeedeich und geht's durchs Innland richtng die Städte Amersfoort und Utrecht.

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Wasser gibts noch immer, auf den Wasserkreuzungen müssen die Kapitäne schon auf anderer Verkehr achten.

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Weiter richtung Dordrecht gibt's immer mehr alte und neue Industrie an den Kanälen und Flüsse.

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Nach 2 1/2 Tag Kontrollfahrt stand ich bei der JuHe in Dordrecht vor der Tür, dort wo am 11. September der Start vom Superbrevet ist.
 
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