• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Und ganz am Ende, 1km vor zu Hause auch noch was extra für @Pananoia
2021-06-05 14.38.38.jpg


Extraschlagbäume mit Lichtanlage fürs Fußvolk und Radler?
Du lebst in einer sehr verschwenderischen Gegend.

Mille - Greetings
@L€X
 
...also ich dachte zuerst noch „das schaffst du!“
Anhang anzeigen 948975

...aber Denken ist halt manchmal auch Glückssache :rolleyes:

Anhang anzeigen 948976
Die diarrhoetische Kehrseite hättest Du auch ruhig präsentieren können. So eine Schlammschlacht ist immer ein ganzheitliches Erlebnis. Vorallem ohne Schutzbleche.
Ich hatte gestern anlässlich einer Straßensperrung auch einen Ausflug in den Wald und hernach durch die Felder. Aber der Fietspad war befestigt, die Rennstrecke geschottert/naturbelassen. Da fuhren selbst die Polen vorsichtig, Norweger hätten vermutlich für Angst und Schrecken gesorgt. So durchgeweicht war es aber nicht, allenfalls standen noch ein paar Pfützen irgendwo, wo es am Vorabend noch ordentlich draufgeregnet haben dürfte.
 
Oh je,
so eine richtige und vernünftige Antwort habe ich darauf nicht.

Es ist irgendwie zum Selbstläufer einem running Gag geworden.

Es begann wohl damit das ich zu oft vor diesem Bahnübergang stehen muss weil er in manchen Stunden 40 Min. geschlossen ist. Im Rahmen des Umbaus der Bahnstrecke sollte da schon eine Brücke stehen. So habe ich halt die Schranken gezeigt die mich so sehr nervten.
Irgendwann habe ich dann keine Schranken mehr gezeigt und es kam prompt zu Beschwerden.
Wenn ich mal eine kleine Forumspause mache zeigen andre User/innen Schlagbäume um die Lücke zu füllen (und mich wieder anzulocken).

Tja uns so zeigen ich und manche Andren munter irgendwelche Schranken.

Ich hoffe meine Erinnerungen halbwegs verständlich ausgedrückt zu haben.

Mille - Greetings
@L€X
@Andreas P. Er hat natürlich noch vergessen zu erwähnen, dass er ja mittlerweile zum unangefochtenen Vorsitzenden des "Vereins der Freunde von Bahnübergängen und -unterführungen aller Art" aufgestiegen ist, dem wir alle hier immer mal mit einen Bahnübergangsbild huldigen ... :D
 
Extraschlagbäume mit Lichtanlage fürs Fußvolk und Radler?
Du lebst in einer sehr verschwenderischen Gegend.
Dafür haben die Autofahrer nur Halbschranken → „Die Summe aller Schranken bleibt gleich.“ (Schrankenerhaltungssatz)

Außerdem haben getrennte Radlerschranken den Vorteil, daß man sie separat kurz vor Eintreffen des Zuges öffnen und so die lästigen Radfahrer mit all ihren Forderungen nach Gleichberechtigung, guten Wegen usw. loswerden kann... 🤓 :D
 
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag besser in diesen oder in den Thread "Zeig her, dein(n) Klassiker!" passt
Meine heutige Ausfahrt war auf jeden Fall so kurz und die Fotos zeigen (abgesehen von einem einzigen) weder blauen Himmel (mit oder ohne Wolken), gelbe Rapsfelder, Denkmäler, andere Sehenswürdigkeiten oder gar beschrankte Bahnübergänge.
Da die Aufnahmen jedoch mit dem Handy (und nicht mit einer "richtigen" Kamera) erstellt wurden, dachte ich, ich stelle meine heutige, kurze "Check-Fahrt" trotzdem mal hier ein.
Nachdem ich das Steuersatzproblem meines französischen "Ein-Gang-Fahrrad" endlich gelöst hatte (auch wenn nicht ganz zufriedenstellend) und das Rad (in dem Zusammenhang) mal wieder eine Reinigung erhielt (wie Ihr wisst, hasse ich vor allem das Putzen des Antriebsstrangs), wollte ich lediglich testen, ob beim Fahren alles ok ist (daher "Check-Fahrt").
Diese führte mich von meiner Wohnung (in Steglitz) lediglich bis zum Grunewaldturm (Berliner wissen Bescheid) und in einem kleinen Bogen wieder zurück nach Hause.
Es folgen daher mehr Fotos vom Fahrrad, als von der Gegend.
Viel Sehenswertes hätte es sowieso nicht gegeben, da die Strecke lediglich durch städtisches Gebiet und den Grunewald führte.
Ich bitte explizit um Entschuldigung für die schlechte Aufnahmequalität (da nur mit dem Handy "geschossen").
 

Anhänge

  • DSC_0237.JPG
    DSC_0237.JPG
    262,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSC_0238.JPG
    DSC_0238.JPG
    538,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0241.JPG
    DSC_0241.JPG
    454 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0242.JPG
    DSC_0242.JPG
    625,4 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0244.JPG
    DSC_0244.JPG
    575,8 KB · Aufrufe: 77
  • DSC_0245.JPG
    DSC_0245.JPG
    596,5 KB · Aufrufe: 67
  • DSC_0247.JPG
    DSC_0247.JPG
    585,3 KB · Aufrufe: 63
Ich finde das für ein Eingangrad, das HR sehr knapp im Ausfallende sitzt :idee: .
Das kommt daher, dass ich (im Zuge der aktuellen Überholung) das 44er-Kettenblatt gegen ein 46er ausgetauscht habe.
Das Hinterrad wird trotzdem im Ausfallende gehalten.
Zudem habe ich ja keinen kräftigen Antritt mehr und musste den Grunewaldberg hinauf schieben. ;)
 
Während ich bemi minervablauen Koga Miyata oft den Eindruck habe, dass die Farbe die Damenwelt anspricht, gucken bei dem schmutzig weißem Gazelle Ventoux die entgegenkommenden Rennradherren immer, als ob dieses Wasserrohr im vollen StVO-MdrzA-Habit außerirdisch sei.

Nun ja, der Rahmen ist natürlich kein Leichtgewicht und flext nicht ganz so toll, aber da sind sonst keineswegs minderwertige Teile dran (Suntour..) und rollen tut es bei guter Geometrie (obwohl es ruhig eine Nummer größer sein dürfte) sehr gut.

An Haus Elmpt:

Haus Elmpt.jpg
 
Während ich bemi minervablauen Koga Miyata oft den Eindruck habe, dass die Farbe die Damenwelt anspricht, gucken bei dem schmutzig weißem Gazelle Ventoux die entgegenkommenden Rennradherren immer, als ob dieses Wasserrohr im vollen StVO-MdrzA-Habit außerirdisch sei.

Nun ja, der Rahmen ist natürlich kein Leichtgewicht und flext nicht ganz so toll, aber da sind sonst keineswegs minderwertige Teile dran (Suntour..) und rollen tut es bei guter Geometrie (obwohl es ruhig eine Nummer größer sein dürfte) sehr gut.

An Haus Elmpt:

Anhang anzeigen 949496
Den ein oder anderen Baum hat mein Urgroßvater gepflanzt . . . .
 
Zurück
Oben Unten