• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Und so begab es sich, das nach erneuter Nachbesserung die Tarngazelle auf Erprobungstour ging. Übersetzung war nicht gut gewürfelt (bis Amsterdam sind es ca. 45 min/max. 40km - Eifelübersetzung also nicht nötig), Lenker auch nicht richtig fest (bekannte Krankheit bei mir, die Sache mit der Acetylenflasche erzähl ich lieber nicht), Umwerfer schliff mitunter, die Suppe lief und leichtere Teile könnte man der Kiste auch beizeiten angedeihen lassen.
Beim Endspurt dann Hungerast Nr.2 und einige dumme Katzen. Und einen Kräuterbauern, dessen Hof &Felder Minzgerüche umwehten, die Assoziationen mit kindlichen Kotzaktionen und darob verhängten Straftees (dürfte eher Kamille gewesen sein) wachriefen. Nur nicht auf den Lenker k.....

RACE ACROSS AMERICA: CHECK
America.JPG

ich habe lange gerätselt, aber die Klientel dreht wierder wegen Fußball durch:
Fußball.JPG

So gestalte ich meinen Garten auch:
Helenavaart.JPG

Für die Grillfraktion:
Wagyu.JPG

Bevorzugte Wohnlage, wie es scheint:
Veulen.JPG

Flying Fortress - zu den Kriegserinnerungen passt die derzeitige Mohnblüte ja, wiewohl als Symbol in GB gebräuchlich, nicht in Amiland.
Flying Fortress.JPG

(Mit der Knipse werd ich nicht grün)
P1000139.JPG

Sonnenuntergang ...
P1000141.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so begab es sich, das nach erneuter Nachbesserung die Tarngazelle auf Erprobungstour ging. Übersetzung war nicht gut gewürfelt (bis Amsterdam sind es ca. 45 min/max. 40km - Eifelübersetzung also nicht nötig), Lenker auch nicht richtig fest (bekannte Krankheit bei mir, die Sache mit der Acetylenflasche erzähl ich lieber nicht), Umwerfer schliff mitunter, die Suppe lief und leichtere Teile könnte man der Kiste auch beizeiten angedeihen lassen.
Beim Endspurt dann Hungerast Nr.2 und einige dumme Katzen. Und einen Kräuterbauern, dessen Hof &Felder Minzgerüche umwehten, die Assoziationen mit kindlichen Kotzaktionen und darob verhängten Straftees (dürfte eher Kamille gewesen sein) wachriefen. Nur nicht auf den Lenker k.....

RACE ACROSS AMERICA: CHECK
Anhang anzeigen 949625
ich habe lange gerätselt, aber die Klientel dreht wierder wegen Fußball durch:
Anhang anzeigen 949626
So gestalte ich meinen Garten auch:
Anhang anzeigen 949627
Für die Grillfraktion:
Anhang anzeigen 949628
Bevorzugte Wohnlage, wie es scheint:
Anhang anzeigen 949629
Flying Fortress - zu den Kriegserinnerungen passt die derzeitige Mohnblüte ja, wiewohl als Symbol in GB gebräuchlich, nicht in Amiland.
Anhang anzeigen 949630
(Mit der Knipse werd ich nicht grün)
Anhang anzeigen 949631
Sonnenuntergang ...
Anhang anzeigen 949632

Was meinst Du mit Amsterdam? Autokorrektur für America bei Horst? Bis Amsterdam (Nordholland) sind es doch mehr als 45 min, oder hast Du Warp 2? :D
 
Bist mal wieder kurz angebunden - wo is das? (eindeutig rückständige Gegend - der Raps blüht noch:D)
Vogtland. Da ist immer alles e bissl später.
Aber mittlerweile gibts auch dort recht viele Radfahrer. Wenn ich an die 90er (und früher) denke, da waren wir außer Kindern, die noch keinen Führerschein machen konnten, die Exoten auf den Straßen.
Aber auch dort fährt mittlerweile kaum noch jemand ohne Motor.
 
Wenn ich an die 90er (und früher) denke, da waren wir außer Kindern, die noch keinen Führerschein machen konnten, die Exoten auf den Straßen.
Aber auch dort fährt mittlerweile kaum noch jemand ohne Motor.
Also alles wieder wie früher...nur heute auch ohne Führerschein. ;)
 
Was haben wir denn da?
Da heben wir oben einen traurigen Anblick und unten ein Framo, mit niederländischem Nummernschild... Sind die blauen Schilder mit weißer Schrift in einer bestimmten Zeit ausgegeben worden, weißt Du das zufällig? Vielleicht sind die Framos damals ja sogar nach NL exportiert worden...? Oder er gehört einem Oldtimerfreund, der ihn sich in der DDR besorgt hat.
 
Da heben wir oben einen traurigen Anblick und unten ein Framo, mit niederländischem Nummernschild... Sind die blauen Schilder mit weißer Schrift in einer bestimmten Zeit ausgegeben worden, weißt Du das zufällig? Vielleicht sind die Framos damals ja sogar nach NL exportiert worden...? Oder er gehört einem Oldtimerfreund, der ihn sich in der DDR besorgt hat.
Freiwillig hat sich kein Niederländer sowas gekauft damals
Bedford war da die bessere Wahl
GB war näher an NL wie die SBZ
 
Freiwillig hat sich kein Niederländer sowas gekauft damals
Bedford war da die bessere Wahl
GB war näher an NL wie die SBZ
Ich habe gerade mal ein bißchen recherchiert... Und tatsächlich, ab 1951 wurde der „Framo V 901“ nach Belgien und die Niederlande exportiert, später auch der nun umbenannte „Barkas V 901/2“:
https://de.wikipedia.org/wiki/Framo_V_901https://de.wikipedia.org/wiki/Barkas_V_901/2
Wenn sie offiziell exportiert wurden, dann standen sie in NL auch einfach beim Händler oder Importeur und konnten gekauft werden, genauso wie Bedford u.a.
 
@Olddutsch : Weißt Du was über die blauen niederländischen Nummernschilder, die man auch heute noch vereinzelt sieht? Sind die in einer bestimmten Zeit ausgegeben worden?
 
@Olddutsch : Weißt Du was über die blauen niederländischen Nummernschilder, die man auch heute noch vereinzelt sieht? Sind die in einer bestimmten Zeit ausgegeben worden?
Ein gelbes kriegt man doch wenn man dreimal durch die Führerschein Prüfung gefallen ist, oder? So wurde mir das zumindest im (mehr oder weniger) Grenzgebiet damals beigebracht ;)
 
Für @Pananoia
1623075615444.png

Mehr Bilder von unterwegs habe ich heute nicht gemacht.


Du bist so klasse.
Super,
ohne es zu wissen hast Du mein gestriges Versagen kompensiert.

Aber man von Anfang an.


Plan des Sonntags war es wieder eine 50 + km Runde zu absolvieren.
Und es sollte nicht so viel Plus werden wie in der letzten Woche, habe danach einfach zu lange leiden müssen.

Also in Richtung Norden los, weil der Wind daher kam.
Ich näherte mich langsam zwei andren Radlern die gegen den Wind kämpften.
Dann eine Steigung mit Gegenwind und die Beiden wurden schnell kleiner.


Kurz nach der Steigung überholten mich ein Paar recht zügig und grüßte freundlich, meine Frage ob ich mich anhängen dürfe wurde sofort bejahrt.
Also an die Dame gehängt und die Kette weiter nach rechts geworfen.
Die Beiden gingen gut ab und ich hinterher.
Was bin ich froh mal richtig Windschattenfahren gelernt zu haben.
So erreichten wir, vorm nächsten Ort das o.G. Radlerpärchen und düsten mit freundlichem Gruß vorbei.

Dann kam es im nächsten Ort wieder einen doofen Anstieg und ich bedanke und verabschiedete mich. Er meinte darauf "Jetzt musste aber auch dranbleiben", worauf ich einwarf das ich das Doppelte von ihm wiege und die Beiden lachend davon führen.
Hier sind sie schon gut weit voraus.


Sie sind dann zum Köpperner Tal gefahren.
Eine wunderschöne Strecke aber ohne "leichten Ausweg".
Um von dort aus heimzukommen müsste ich über den Rücken des Taunus buckeln und ich habe selbst Rücken.
Also dankend abgelehnt und lieber an Rosbach vorbei gefahren.


Den Tierchen waren meine Beschwerden völlig egal.


Auf dem Weg nach Süden schob der Wind so ordentlich das ich leichte Steigungen mit 30 Sachen "hochfliegen" konnte.
Mensch, würde das nur immer so toll laufen ..............

Wenn wir schon beim Thema "Laufen" sind.
Hier musste ich es auch mal laufen lassen.


Es gibt einfach Momente im Leben wo es von unglaublichem Vorteil ist ein Kerl zu sein.

Der Feldberg versteckt sich im Nebel und wenn man eh nix sieht braucht es auch keine Farbe.


Und jetzt auf den Heimweg, bis auf ganz leichten Nieselregen hab ich nichts abbekommen.


Das schaut so aus als würde sich das bald ändern also noch mal die Zähne zusammen beißen und Powern.
Wohl zu heftig gebissen.
Ich habe zwar noch einige Bilder vom Bahnübergang gemacht aber auf der Speicherkarte nur das gefunden.


Daher bin ich @Bastlwastl sehr dankbar dieses eine Bild gemacht zu haben.
Will ja nicht das Ihr auf Entzug kommt.

So kamen 53,14 km und 380 Hm zusammen.
Nix für Euch, ausreichend für mich.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/17530
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten