• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ahhhh, endlich... TAUBNESSEL!!! Ganz genau!🤦‍♀️ Dieses Jahr gibt es die wirklich überall. Was ich allerdings nicht wusste, dass sie so gesund sind... abschwellend, antibakteriell, antiseptisch, auswurffördernd, blutreinigend, blutstillend, desinfizierend, entzündungshemmend, harntreibend, reizmildernd, schleimhautschützend, wundheilend, zusammenziehend.

Und da sie überwiegend bei Frauenleiden angewendet werden und wohlschmeckend sein sollen, werde ich da beim nächsten Mal beherzt reinbeißen.😂
du kannst in unserem garten grasen, wenn du mal in der nähe bist. wächst bei uns überall im rasen - eigentlich ist das eher ne wiese :D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich war heut nicht bei Haus Steprath, aber es gab ne Gravelpartie (samt irritiertem Jagdpächter, für den ein mit Tempo 30 über die Schotterpiste fahrendes Rennrad wohl ungewöhmlich war)
Steprath.JPG

Auch die Gazelle blieb im Keller, flandrisch sollte es sein.
Ich bin auch nicht am KDW vorbeigekommen
KDW.JPG


Späte Abend-/Feierabendrunde führte nur in den schönen Sonnenuntergang bei Winnekendonk
Wido3.JPG

P1000086.JPG


und wenn ich vor 19 Uhr aufbräche, dann wären auch abendliche 100km+ drin. Temperaturen etwas unterhalb 20° waren optimal, ebenso der Umstand, das kaum noch wer unterwegs war (Schichtwechsel bei Unimicron war dann schon vergleichsweise Gewusel).
 
wiese ist schon ok, hier summt und brummt es, das gefällt uns!
Na, wenn ich den Garten mal an der Backe habe, wird wohl auch ein Bekannter aus Zürich wegen Pflanzplanung angefragt werden, ich will auch reichhaltige Blumenwiese. Da kann dann auch der ein oder andere Gartenzwerg von Hörl Platz finden, vor der Haustüre vielleicht ne Plastik von Odo Rumpf? Und der Nachbarschaft gern ein Ärgernis.
Die Schildkröte hat aber tatsächlich den Löwenzahn in Schach gehalten und sich eifrig vom Klee ernährt (gelegentliche Ausflüge/Raubzüge in den Rucola oder abgefressene Tulpen mal außen vor gelassen).
 
Heute war mal wieder ein Tag an dem ich im Homeoffice von Konferenz zu Konferenz weitergereicht wurde wie ein Wanderpokal.
Da glühen nach Feierabend die Ohren nach als hätte Carlo Pedersoli mir persönlich die ganze Zeit Watschen verpasst.
Also was liegt näher als meine Richtmikrofone mal ordentlich zu lüften?

Regenradar secht zwoornhalb Stunden nix von oben.
Also nix wie los.

Das Regenradar hat mal wieder gelogen und nach ein paar Kilometern fing es leicht an zu nieseln.
Wat nu?
Regenjacke?
Heimfahren?
Ignorieren?

Ich bin ein fauler Hund und habe mich für das letztere entschieden.
War eigentlich ganz angenehm, 14° und gerade so viel Wasser das ich nicht so stark schwitzen musste. Also die Runde mal ein wenig ergänzt und komme an einer Stelle vorbei die ich so noch nie gesehen habe.

Ist es nicht so das die am Wegesrand aufgestellten Bänke meistens Senioren zum Ruhen verleiten sollen?
Hier würde ich mich in dem Alter aber nicht wirklich wohl fühlen:


Je länger ich darüber nachdenke um so makaberer finde ich es...........

Egal weiter.
Verpflichtende Radwege muss man ja nehmen, aber in meiner Gegend machen zu viele einfach keinen Spaß.


Und das ist noch ein guter Abschnitt, auf den schlechten sind die Bilder zu verwackelt.

Ja ich war trotz der Temperatur und leichten Regens in kurz / kurz unterwegs.


...und habe es genossen.

Hier ist der Radweg deutlich besser, nicht nur weil der heimische Fernsehturm zu sehen ist:


Und zum Schluss noch mal mein Bahnübergang. Leider habe ich wat falsch gemacht und musste das Pic aus einem Filmchen extrahieren. Aber ich will ja niemanden enttäuschen.


Danach war mir zwar warm aber die Ohrmuscheln hatten wieder normale Betriebstemperatur.

Schee wars.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/17530
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun noch ein sachdienlicher Beitrag von einer heutigen kurzen 35 km Abendrunde nach 19 Uhr:

Anhang anzeigen 937314

Im Original wirkte der Belaubungsunterschied der beiden Bäume noch größer. In den Vorjahren war das nicht. Ein Sortenunterschied ist voll belaubt auch nicht zu erkennen. Seltsam.
meinst du vorne und hinten? oder zwischen den beiden vorderen?
 
Ich hab zwar noch keine fotos..
aber dafür eine ordentliche Storry.

Heute wieder kurze 30 km zum Nachbarort gefahren, um einen kumpel von der Arbeit abzuholen.
Gestern hatte ich nen platten und musste mich abholen lassen aber heute sind wir wieder gut in Quedlinburg angekommen.
Bei Tabak trense dann Drehzeugs gekauft und da kamm dann plötzlich ein richtig schicker Schlitten vorgefahren. Schnell hab ich erkannt, dass es sich um meine Gazelle aa- special handelt und dann erst sah ich den armen Wicht, der eigentlich nur noch aus schotterflechte Bestand.

Der arme hat sich bergab mit ordntlich tempo aus der Kurve geschmissen.. Ein riesen Glück, dass nichts ernsteres passiert ist. vorallem ohne Helm.
naja und meine gazelle heul.. Vorne hat die Bremse den Rahmen deutlich sichtbar geküsst und der Bremshebel stand auch auf halb 8, die Schelle stand aber noch gerade.

Wenn man die Jugend, die noch nie rennrad gefahren ist, auf slch flotte hobel setzt, müssen die erstmal rausfinden, wo das limmit ist. mir tuts immer etwas weh aber ich bau Räder ja nicht zum an die Wand hängen.

wenn der Film entwickelt ist, gibts ein Beweisfoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen „alter Hut“ – Beuys wirkt immer noch. Heute wäre er 100 geworden.
Kleine Gedächtnisrunde über die Rheinhöhen, ins Ahrtal und wieder nach Hause.

Beuys.1.jpg


Beuys.2.jpg


Beuys.3.jpg


Beuys.4.jpg


Beuys.5.jpg

Das schönste Rad des Tages … oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link ins digitale Spiegeluniversum.
Eigentlich unglaublich was da alles immer noch interpretiert wird, aber so ist das mit Beuys.
 
heut' am frühen Abend noch mal kurz 2-3h gemütliches Pedalieren - dann kurz im Wiegetritt noch rauf zum Kloster-Kamp um für's 1986s TVT und die erste Campa Corsa Record die höheren Weihen ...

... sorry aber musste wieder feststellen das Rad fährt sich einfach genial und komfortabel und die Corsa Record surrt dabei nur leise vor sich hin

für ein paar Fotos im Klostergarten war dann auch noch etwas Zeit ....
IMG_0559.JPG
IMG_0561.JPG
IMG_0562.JPG
IMG_0563.JPG
 
Heute war mal wieder ein Tag an dem ich im Homeoffice von Konferenz zu Konferenz weitergereicht wurde wie ein Wanderpokal.
Da glühen nach Feierabend die Ohren nach als hätte Carlo Pedersoli mir persönlich die ganze Zeit Watschen verpasst.
Also was liegt näher als meine Richtmikrofone mal ordentlich zu lüften?

Regenradar secht zwoornhalb Stunden nix von oben.
Also nix wie los.

Das Regenradar hat mal wieder gelogen und nach ein paar Kilometern fing es leicht an zu nieseln.
Wat nu?
Regenjacke?
Heimfahren?
Ignorieren?

Ich bin ein fauler Hund und habe mich für das letztere entschieden.
War eigentlich ganz angenehm, 14° und gerade so viel Wasser das ich nicht so stark schwitzen musste. Also die Runde mal ein wenig ergänzt und komme an einer Stelle vorbei die ich so noch nie gesehen habe.

Ist es nicht so das die am Wegesrand aufgestellten Bänke meistens Senioren zum Ruhen verleiten sollen?
Hier würde ich mich in dem Alter aber nicht wirklich wohl fühlen:


Je länger ich darüber nachdenke um so makaberer finde ich es...........

Egal weiter.
Verpflichtende Radwege muss man ja nehmen, aber in meiner Gegend machen zu viele einfach keinen Spaß.


Und das ist noch ein guter Abschnitt, auf den schlechten sind die Bilder zu verwackelt.

Ja ich war trotz der Temperatur und leichten Regens in kurz / kurz unterwegs.


...und habe es genossen.

Hier ist der Radweg deutlich besser, nicht nur weil der heimische Fernsehturm zu sehen ist:


Und zum Schluss noch mal mein Bahnübergang. Leider habe ich wat falsch gemacht und musste das Pic aus einem Filmchen extrahieren. Aber ich will ja niemanden enttäuschen.


Danach war mir zwar warm aber die Ohrmuscheln hatten wieder normale Betriebstemperatur.

Schee wars.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/17530
Vor allem das Schild mit der Aufschrift "Videoüberwachung" neben all diesen Grabsteinen finde ich wirklich sehr makaber.
"Spooky Place" würden Menschen aus jüngerer Generation eventuell dazu sagen.
 
Tagestour Vogelsberg von Fulda/Lauterbach nach Stockheim/Hessen
Für eine Kombination aus Bahnanreise und Tagestour ist der Vogelsberg ganz gut geeignet. Daher ein paar Bilder von einer Tour vor 10 Tagen.
Der ICE hält oft in Fulda und Radmitnahme zu buchen ist aktuell ganz gut möglich, also nicht zu sehr ausgebucht.
Nach der „Durchquerung“ z.B. in Stockheim wieder in den Zug zu steigen und mit dem RE zum Frankfurter Hauptbahnhof zu zuckeln klappt auch ganz gut.
Aus meiner Mannheimer Sicht ist die Drehscheibe Frankfurt natürlich sehr bequem erreichbar.

41179763ay.jpg


Weder alter Klassiker noch besonders edel - ich hoffe die Touridee ist eine Anregung.
Und ich könnte hier mal einen Link zu Reinigungsgeräten posten.
Der Start war etwas matschig und naß, es wurde deutlich besser.

Eine Tour von Fulda zu starten und mit Schleife via Lauterbach zum Hoherodskopf zu fahren kann ganz schmuck sein - oder eben direkt und ohne Lauterbach.
Eine kleine Enttäuschung war die fehlende Chance auf Gipfelpommes am Freitagnachmittag auf dem Hoherodskopf, weil „der Imbiss“ von Doro „Zur schönen Aussicht“ einfach mal dicht war. Imbissklick hier. Die homepage begrüsst einen mit "Frohe Weihnachten" - einfach topaktuell.

41179764gr.jpg


41179765iy.jpg


41179766ut.jpg


Ein Highlight wiederum war Ilbeshausen, wo der Defibrillator gleich neben dem Kontoauszugsdrucker installiert war.

41179767vz.jpg


41179768bt.jpg



Die Strecke von Schotten nach Gedern ist aktuell (Mai 2021) klasse, weil wegen „Abfräsung der Oberfläche“ gesperrt. Das sind aber gerade mal 1000m und mit 35mm Reifen völlig easy zu fahren. Von Gedern auf dem Vulkanradweg Richtung Frankfurt und Stockheim rauszufahren ist überdeutlich beschildert.

41179769vf.jpg
 
Zurück
Oben Unten