• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
danke, obwohl es nur bescheidene 35km waren, kam in der dämmerung ein wenig brevetgefühl auf - liegt aber sicher vor allem an der erinnerung an die letzte große fahrt mit dem rad, den sauberland rando, den ich mit dem rad im sommer gefahren bin. danach stand es leider nur in der garage. jetzt hab ich es wiederentdeckt! :D
 
Zwei automolile Klassiker???

Übersehe ich da auf dem Bild was.

Den 124er habe ich nicht genau nach Baujahr untersucht. Ich wollte da an dieser zwar nicht gezäunten, aber recht privat wirkenden Stelle auch nicht zu lange "rumschnüffeln", von den Horch- und Guckqualtiäten in unseren Dörfern habe ich ja bereits berichtet. In meinen Augen ist der 124 aber unabhänigg von der aktuellen H-Fähigkeit oder "nur" Youngtimerstatus bereits jetzt ein Klassiker. Ich hoffe nur, dass der und der Käfer in dem Tuningbetrieb, zu dem die Halle gehört, nicht irgendwie monströs aufgearbeitet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
neujahrsrunde auf anderen wegen mit dem meral, an manchem bin ich auch schon zigmal vorbei gefahren, ohne anzuhalten:
gut schiff

burg zweifel

malteser komturei

gut hungenbach

selbach

gegenschuß, 200m weiter

@roykoeln: Aus den Hausnamen liesse sich eine schöne Story dichten: "Hungerbach", "Zweifel", "Malteser-"kreuz, "Gut Schiff"...
 
der 124er hat ein rostloch unter dem wischwaschwasserbehälter und die kotflügel sind unterhalb vom blinker fast durchgerostet. hinten links am innenkotflügel ist auch ein loch.
 
der 124er hat ein rostloch unter dem wischwaschwasserbehälter und die kotflügel sind unterhalb vom blinker fast durchgerostet. hinten links am innenkotflügel ist auch ein loch.

Ähm, das hast Du jetzt aber nicht auf dem flauen Handybild von mir gesehen? Wo ja auch der Norweger vor dem linken hinteren Kotflügel steht...
 
Den 124er habe ich nicht genau nach Baujahr untersucht. Ich wollte da an dieser zwar nicht gezäunten, aber recht privat wirkenden Stelle auch nicht zu lange "rumschnüffeln", von den Horch- und Guckqualtiäten in unseren Dörfern habe ich ja bereits berichtet. In meinen Augen ist der 124 aber unabhänigg von der aktuellen H-Fähigkeit oder "nur" Youngtimerstatus bereits jetzt ein Klassiker. Ich hoffe nur, dass der und der Käfer in dem Tuningbetrieb, zu dem die Halle gehört, nicht irgendwie monströs aufgearbeitet werden.

Das kann ich gelten lassen.
Die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Das ein 124 er Benz von manch einem als „Klassiker“ eingestuft werden könnte, habe ich mir bisher nur nicht vorstellen können, aber ist dann wohl der Fall.
Wieder was dazu gelernt. 🤗
 
War gestern mit dem Sohn und seinem neuen Rad unterwegs...

20210101_144119.jpg


Anschließend war ich dann noch mal alleine im Wald.

20210101_152020.jpg
20210101_152036.jpg20210101_152043.jpg20210101_152029.jpg
 
Jetzt weiß ich wieder, warum ich das Wintertraining vor ein paar Jahren eingestellt habe. Heute morgen sogar ein bisschen Sonne. Als ich aber mit der Arbeit fertig war, mich umgezogen hatte und losgefahren bin, da hatte es sich zugezogen und ich war kaum fünf Minuten unterwegs, da begann es zu schneien.
Nur ein wenig und da ich nun schon mal auf dem Rad saß, kehrte ich nicht um, sondern fuhr weiter.
Eine weitere Viertelstunde später sah es dann so aus.
3AFBC58E-90AE-4209-807A-743648DADD2C.jpeg
FC82F6C4-7B9C-4135-9974-A7ED67D1A68A.jpeg
A2F420BE-1A7C-4110-8D83-A9A29A584AC4.jpeg
8589139D-1D88-48E9-8D07-7E7379E369C8.jpeg
508E4B60-8A26-4F0E-BEBF-BC6C2E71DA83.jpeg
FFBD97FC-569C-45A8-9C5F-4773F6DC0954.jpeg


Das Pepsi Schild hat jedenfalls auch schon bessere Tage gesehen.
3FBDBFA8-1C47-41B7-A39D-7B2DA25E0F66.jpeg


Nach einer Stunde war ich nass und durchgefroren wieder zu Hause.
Wozu hatte ich nur die Kette vor der Fahrt noch mit frischem Öl versorgt?

Jetzt habe ich als erstes das Rad mit viel klarem Wasser abgespült, nun darf es in der Garage eine Weile abtropfen, bevor es
der Sattelstütze entledigt in den warmen Keller kommt.
Trotzdem tut mir das Material leid.
 
Dagegen war's hier fast gemütlich...

Die Gazelle von der Koppel geholt,

odw1019.jpg


zum Krähen aufscheuchen.

odw1020.jpg


Weiter oben war's dann etwas winterlicher.

odw1022.jpg


Schöne Idee in Wilhelmsfeld wider die kulturelle Austrocknung:
Bücher zum selberpflücken

odw1024.jpg


Das wird anscheinend gut angenommen, es hing kaum noch was an Büchern dran, aber viele abgeschnittene Bändel. Kalt war's und feucht-dunstig. Nix für Brillenträger, die Sicht ist dann immer ungefähr so:

odw1025.jpg
 
Zurück
Oben Unten