• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Letzte Runde in diesem Jahr über den tausendfach gefahrenen Einstiegshügel in den Odenwald.

odw1016.jpg


Ist mir immer noch nicht langweilig. Wird es wohl auch nie.

odw1017.jpg


Viel Schatten und viel Licht in 2020.

odw1015.jpg


Also eigentlich (abgesehen von der einen, großen Ausnahme) wie meistens.
Ich wünsche allen einen angenehmen Jahreswechsel. Und nächstes Jahr, da schaumermal.
Ich für meinen Teil nehme mir nur vor, schöne Runden auf dem Rad zu ernten. Auch wenn man sich manchmal danach strecken muss.

odw1014.jpg


Alles andere wird genommen wie's kommt.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Der Rahmen ist bei der Ostrich ja schon eingenäht und hält ohne Zusatzmaßnahmen.
Echt? Also bei meiner waren drei so Plastik Stücke dabei. Zwei für die Seiten und eins für den Boden. Für die Seitenteile sind da so Fächer sag ich mal wo man die rein stecken kann. Der Boden allerdings liegt einfach nur drin. Das bewirkt bei mir das die Tasche, Schwerkraft sei dank, sich links und recht vom Gepäckträger gen Boden wölbt. Is das bei dir echt anders? Oder übersehe ich bei mir was?
 
Nein, das ist bei mir auch so.
Mit "Rahmen" meinte ich den Bügel auf der Höhe der Riemen auf der Rückseite (der bei mir glücklicherweise auch auf Höhe des Decaleurs sitzt, so dass ich dort direkt die Loxx-Knöpfe einschrauben konnte).
 
Weihnachten ist vorbei, wenn auch die Weihnachtszeit erst am 6. Jänner offiziell endet.

CB05FAF8-E6AF-43B2-8D39-83703D028084.jpeg


Letzte Ausfahrt 2020

Der Rückblick...

FD0241A4-A10B-4829-A1C9-F7664551554E.jpeg


Ist wie der Blick über den Sattel.
Das Jahr war bis auf wenige Ausnahmen langweilig und trist und es ging mir wie dem Sattel.
Ständig hatte ich es mit Ärschen zu tun. 😪

Der Ausblick...

Es kann nur besser werden.

18D47907-7BBC-4700-AE45-402F3104B3BD.jpeg


Das Wetter am letzten Tag des Jahres war am Ende der Tour gar nicht so schlecht. Blauer Himmel, Sonnenschein...

Nur die Straßen und Radwege waren schrecklich versalzen.

Das Jahr 2021, es könnte gut werden...
Könnte, wenn es uns nicht ohne unser Zutun versalzen wird. 🤔

Hoffen wir das beste. 😃

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Y🐴
 
40217425wq.jpg

H. Lutz und S. Lutz (der eine vor, der andere hinter der Kamera) auf der Suche nach den letzten Kilometern 2020.
Gefunden wurden 64 km im Mansfelder Land, der ein oder andere davon auch klassisch
40217439hm.jpg


Und weil H. Lutz und S. Lutz auch heute wieder gemeinsam viel Spass hatten an dieser Stelle Dank an @Puddingbeine für den Rahmen und an @byf fürs großzüge Verzichten.
Und an @all Frohes Neues!
 
Weihnachten ist vorbei, wenn auch die Weihnachtszeit erst am 6. Jänner offiziell endet.

Anhang anzeigen 878778

Letzte Ausfahrt 2020

Der Rückblick...

Anhang anzeigen 878779

Ist wie der Blick über den Sattel.
Das Jahr war bis auf wenige Ausnahmen langweilig und trist und es ging mir wie dem Sattel.
Ständig hatte ich es mit Ärschen zu tun. 😪

Der Ausblick...

Es kann nur besser werden.

Anhang anzeigen 878777

Das Wetter am letzten Tag des Jahres war am Ende der Tour gar nicht so schlecht. Blauer Himmel, Sonnenschein...

Nur die Straßen und Radwege waren schrecklich versalzen.

Das Jahr 2021, es könnte gut werden...
Könnte, wenn es uns nicht ohne unser Zutun versalzen wird. 🤔

Hoffen wir das beste. 😃

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Y🐴
Der Ausblick ins neue Jahr mit einem Mann, der an Kreuz genagelt wurde? Ich überlege, wie ich da etwas Positives sehen soll.
a. ich werde genagelt. ;)
b. die Religionen sterben (weltweit)
c. es sterben so viele Menschen in 2020, dass es der restlichen belebten Welt wieder deutlich besser geht.
d. alle Coronaleugner werden gekreuzigt
e.???

PS: c und d sind mir eigentlich zu gewaltvoll. Ich wünsche niemanden speziell den Tod, auch wenn ich glaube, dass der Tod von einigen (vielen) Menschen dazu führen könnte, dass es dem Rest deutlich besser geht. Leider triffts da eh nie nur die richtigen. Und selbst das ist sehr subjektiv.
 
Silvestertour 2020 🙂

Eigentlich hatte ich heute erst absolut keine Lust, aber Sonne und Restschnee gewannen zum Glück doch...

8F994688-814E-4DF0-9F76-403B585C1CC6.jpeg


Hinterm Wald hatte die Sonne den Schnee schon fast gefressen.
6DF4B728-8B6B-48BC-88EC-F455BCFCD63C.jpeg


Dafür konnte man weit in die Berge sehen, was auf dem Foto leider nicht richtig rüberkommt.

879634C2-BB59-4B73-8376-4568687FDB2D.jpeg


Auf den letzten Drücker nochmal 30km auf die unbekannten Jahreskilometer gepackt 🙂

Als Belohnung gibt es heute Abend noch Entenbraten 😛
 
Allen ein frohes und gesundes Neues Jahr.
Meine letzten Runden im alten Jahr Ave Maria und Ziegelwald.
 

Anhänge

  • IMG_20201230_155222675.jpg
    IMG_20201230_155222675.jpg
    413 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20201230_155230351.jpg
    IMG_20201230_155230351.jpg
    259,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20201230_155358777.jpg
    IMG_20201230_155358777.jpg
    534,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20201230_155417326.jpg
    IMG_20201230_155417326.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20201231_150219625.jpg
    IMG_20201231_150219625.jpg
    572,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20201231_151931265_HDR.jpg
    IMG_20201231_151931265_HDR.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20201231_153138911.jpg
    IMG_20201231_153138911.jpg
    573,8 KB · Aufrufe: 38
Dieses Jahr hat mich woanders hingeführt als ich dachte. Anstatt viele gewohnte Wege zu fahren, war es sinnvoll neue zu erkunden und das Material darauf auszurichten. Die Jahreskilometer waren etwas mehr, der Gesamtdurchschnitt etwas geringer. Fahrten in der Gruppe hab ich keine gemacht, das bedeutet auch, alles allein zu schaffen.
Strecken, die ich wegen des Autoverkehrs fahren wollte, waren wieder zugänglich. Für mich persönlich war der Höhepunkt die Fahrt auf die Hornisgrinde. Im Elsass, wo ich eigentlich wöchentlich ein bis zweimal unterwegs war, konnte ich nur wenige Touren fahren.

11.JPG


Das Wetter an Silvester passt zum ganzen Jahr:
Etwas melancholisch, aber dennoch hab ich mich wohlgefühlt.

22.JPG


Guten Rutsch und ein gesundes 2021!

33.JPG
 
Dieses Jahr ist alles anders. Eigentlich wären wir heute auf der Skipiste. Dafür wurde das Winterstrassentrainingsrad mit der starren Nabe rausgeholt und bei -1 Grad ging es heute Morgen zum Treffpunkt im Berliner Umland. Es kam sogar die Sonne raus und ich war dann im Laufe des Tages deutlich zu warm angezogen. Am Ende waren wir 4 1/2 Stunden unterwegs und rund 106 km standen auf dem Tacho. Mit der starren Nabe schon grenzwertig lang. Es gab aber beim Abendessen für mich Nachschlag.....

Wünsche allen Klassikerfans einen guten Rutsch und die Gelegenheit im neuen Jahr viele km auf dem Rad zu verbringen!

PS: noch ein Rätsel: wer erkennt den Fake auf dem Bild?

fake_handbuilt_and_british.jpg
 
Dieses Jahr ist alles anders. Eigentlich wären wir heute auf der Skipiste. Dafür wurde das Winterstrassentrainingsrad mit der starren Nabe rausgeholt und bei -1 Grad ging es heute Morgen zum Treffpunkt im Berliner Umland. Es kam sogar die Sonne raus und ich war dann im Laufe des Tages deutlich zu warm angezogen. Am Ende waren wir 4 1/2 Stunden unterwegs und rund 106 km standen auf dem Tacho. Mit der starren Nabe schon grenzwertig lang. Es gab aber beim Abendessen für mich Nachschlag.....

Wünsche allen Klassikerfans einen guten Rutsch und die Gelegenheit im neuen Jahr viele km auf dem Rad zu verbringen!

PS: noch ein Rätsel: wer erkennt den Fake auf dem Bild?

Anhang anzeigen 879014
Fehlt die Sattelklemmschraube?
 
Zurück
Oben Unten