• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich mische mich mal ein.

https://www.vittoriacycling.shop/gb/best-sales
Ich fahre die 1976 Classic von Vittoria. Die finde ich super. Oder du schaust nach alten Schuhen hier im Forum, auf radbörsen oder in der Bucht (EBay;))
Die fährt ein Freund auch. Sollen sehr schmal sein und mit gefällt die Fersenkappe nicht. Das ist sicherlich ein guter Schuh, mir persönlich aber zu sehr Retrolook statt Original 70er. Der mittlerweile von Magliamo vertriebene aus Spanien, den ich verlinkt habe, wird seit 50 Jahren in der selben kleinen Manufaktur unverändert gemacht. Ich habe meine mit einer thermoformbaren Innensohle aus Carbon gepimpt und so das gute von heute und damals kombiniert: guter Halt dank Fussbett und klassische originale Optik. Kann ich nur empfehlen.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Si, si:
https://www.magliamo.be/boutique/cycling/cycling-shoes/magliamo-gran-corsa-cycling-shoe-ribo/
Habe ich selbst. Sehr schön gearbeitet und steif genug zum radeln, aber mit einer dünnen Gummisohle beklebt auch geeignet für einen kurzen Weg in den Biergarten.
...wie fallen die denn aus? Eher südländisch knapp, oder normal? Hintergrund: Ich kann großzügig bemessene 42er bzw. knappe 43er tragen. Bei italienischen Schuhen jedoch muss ich mindestens zu 43, gelegentlich schon zu 44 greifen!
 
Der Schiffsmelder versprach dicke Pötte,zumindest für Touris
Die Dampfer hatten noch 4 Km bis zur Fähre,für mich 6 Km,das sollte mit der neuen Gazelle zu schaffen sein
IMG_3088.jpg
IMG_3089.jpg
IMG_3094.jpg
IMG_3100.jpg
IMG_3103.jpg
 
Ich messe die Innenlänge gern nach, dann kannst du vergleichen. Sind Spanier, also ggf eher etwas grosszügig planen. Zumal ich unbedingt Einlegesohlen einplanen wuerde
...wie fallen die denn aus? Eher südländisch knapp, oder normal? Hintergrund: Ich kann großzügig bemessene 42er bzw. knappe 43er tragen. Bei italienischen Schuhen jedoch muss ich mindestens zu 43, gelegentlich schon zu 44 greifen!
 
Potslindau (Postdam/Berlin/Spandau) war letzten Sonntag mal wieder auf Kaffee- und Kuchenfahrt. Diesmal war es @Distel der eine schöne Strecke zusammengestellt hatte. Aber wie immer, zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen...

5.jpg


Unterwegs begegneten wir dann ein paar ordentlich frisierten und herausgeputzten Alpakas...

8.jpg


9.jpg


7a.jpg

;)

15.jpg


Doch das war nicht die letzte Herausforderung um zum Café nach Kremmen zu kommen, wir mussten auch noch durch eine Baustelle...

14.jpg


4.jpg


Dann noch an meiner Pension vorbei...

3.jpg


... wobei es sich da nur um eine Verwechslung handeln kann, denn meine Pension schreibt sich natürlich ohne den Deppenapostrophen!
 
Und würde auch eher der Orangerie des Schlosses Sommerswalde im Schwanter Forst ähneln.

10.jpg


Davon wollten wir uns natürlich auch noch persönlich überzeugen und schlichen uns heimlich in das verlassene sanierungsbedürftige Gebäude...

12.jpg


... und beinahe wären wir auch erwischt worden...

11.jpg


... aber es war glücklicherweise nur @Cloudy, die vor der Tür stand und Fotos machte.

13.jpg


So konnten wir uns erleichtert zu Kaffee und Kuchen zur Schönheitskur aufmachen...

2.jpg


6.jpg


1.jpg


... um Jahre verjüngt und gestärkt ging es zurück. Danke @Distel für diese großartige, interessante, spannende und leckere Tour!


Fotos von @Cloudy und @Linda_Bln
 
Hello zusammen,
es ist ja irre wie die Zeit vergeht, schon ewig her,
daß der alte Dicke sich wieder einmal zu Wort/Schrift gemeldet hat!

Zum Glück war es "ja nur" eine Schreibpause und keine Rad'lpause,
das Cremeschnitterl und sein Reiter ziehen beharrlich ihre Kreise ....

39003787zi.jpg

und das, nicht nur im Kreisverkehr ;)

Die Ausflüge werden wieder etwas länger
:Dund natürlich auch weiter (Späteinsteigerschwergewichtsmäßig natürlich)

38659732xa.jpg


das etwas weitere Hausrundenziel Tulln/Donau,
steht wieder öfters am Programm,
manchmal mit Abstechern ins Umland, damit ein paar Km zusammenkommen ....

Das nördliche Donauufer,
hat abschnittsweise einen neuen Belag bekommen ......

39003785ni.jpg

man beachte die Kerbs :D

Am ersten Hochwasser für heuer sind wir ....

38803586lh.jpg


knapp vorbeigeschrammt, da hat nicht mehr viel gefehlt, zum "Land unter" ....

Eine mittlere Sensation ist,
wenn man im Donauraum um Wien

39003802jn.jpg


einen derartig windstillen Tag erwischt,
für mich war es der erste in 2020, der Blasius ist "mein Berg"
und wie es kommt, so wird es auch genommen :daumen:

Grüße aus Wien :bier:
 
Potslindau (Postdam/Berlin/Spandau) war letzten Sonntag mal wieder auf Kaffee- und Kuchenfahrt. Diesmal war es @Distel der eine schöne Strecke zusammengestellt hatte. Aber wie immer, zuerst die Arbeit und dann das Vergnügen...

Anhang anzeigen 814912

Unterwegs begegneten wir dann ein paar ordentlich frisierten und herausgeputzten Alpakas...

Anhang anzeigen 814914

Anhang anzeigen 814913

Anhang anzeigen 814915
;)

Anhang anzeigen 814917

Doch das war nicht die letzte Herausforderung um zum Café nach Kremmen zu kommen, wir mussten auch noch durch eine Baustelle...

Anhang anzeigen 814919

Anhang anzeigen 814918

Dann noch an meiner Pension vorbei...

Anhang anzeigen 814920

... wobei es sich da nur um eine Verwechslung handeln kann, denn meine Pension schreibt sich natürlich ohne den Deppenapostrophen!
Schöne Fotos und schönes Milanetti!
 
Und würde auch eher der Orangerie des Schlosses Sommerswalde im Schwanter Forst ähneln.

Anhang anzeigen 814934

Davon wollten wir uns natürlich auch noch persönlich überzeugen und schlichen uns heimlich in das verlassene sanierungsbedürftige Gebäude...

Anhang anzeigen 814935

... und beinahe wären wir auch erwischt worden...

Anhang anzeigen 814936

... aber es war glücklicherweise nur @Cloudy, die vor der Tür stand und Fotos machte.

Anhang anzeigen 814937

So konnten wir uns erleichtert zu Kaffee und Kuchen zur Schönheitskur aufmachen...

Anhang anzeigen 814938

Anhang anzeigen 814939

Anhang anzeigen 814940

... um Jahre verjüngt und gestärkt ging es zurück. Danke @Distel für diese großartige, interessante, spannende und leckere Tour!


Fotos von @Cloudy und @Linda_Bln
un- glaub- lich was ihr so wegbaggert
 
un- glaub- lich was ihr so wegbaggert

Das liegt wohl an der "Berliner Luft", die macht sehr hungrig! :D

Besser in die Alpaka-Herde hätten ja die Gazellen gepasst - einerseits wegen der Tierchen, andererseits wegen der Begeisterung ihrer Besitzerinnen :)

Meines Wissens gibt es aber keine hellgrünen und silberfarbenen Alpakas... aber ich bin auch keine ausgewiesene Alpaka-Expertin. ;)
 
Zurück
Oben Unten