• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute war ich seit Wochen das erste mal wieder auf dem Rad.
unbenannt-1969.jpg

Dank meiner senilen Bettflucht war ich schon kurz nach Sonnenaufgang auf der Piste und mit mir und de PY alleine.

unbenannt-1970.jpg

Dem Jungen hier scheint es ähnlich zu ergehen wie mir, kann wohl auch nicht richtig pennen.

unbenannt-1981.jpg

So schön sieht man die Saar leider nicht oft.

unbenannt-1984.jpg

Kurz mal noch in die andere Richtung geschaut.

unbenannt-1985.jpg

Momentan ist die Farbenvielfalt der echte Knaller.

unbenannt-1986.jpg

Der Knabe hier hat es auch nicht immer leicht.

unbenannt-1987.jpg

Und noch immer keiner unterwegs, außer mir.

unbenannt-1988.jpg

Endlich mal ein amtliches KFZ auf der Rue.
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenannt-1989.jpg

Könnte man kaufen...! Nein, nicht das PY!

unbenannt-1991.jpg

Einfach toll...

unbenannt-1992.jpg

Schnell mal noch ein bisschen Panorami.

unbenannt-1994.jpg

So eine Werkstatt wäre mein abs. Traum.

unbenannt-1996.jpg

Cattenom Verteiler.

unbenannt-1997.jpg

Nur ein DS am Tag wäre auch ein bisschen wenig.

unbenannt-1998.jpg

Das wird anscheinend ein nettes Wohnboot werden.

unbenannt-2000.jpg

Auch eine nette Art der Fortbewegung (wenn man genug Zeit hat).

unbenannt-2001.jpg

Man wird aber auch alle paar hundert Meter ausgebremst. Auf dieser Strecke kann man die Wasserski definitiv in der Staukiste lassen.
 
Es wär wirklich mal an der Zeit, den Faden: Die Krankenstation - der Aua! & Pustefaden aufzumachen, um unsere Wehleidigkeit zu feiern:D:D:D
(Aber ich glaub, den gabs auch schon mal ?!) So richtig schön mit "frisch eingeliefert", Dia- und Prognosen... Wer macht den Stationsarz ?
...tendenziell makaber
 
Servus,
ich war für 9 Tage am Bodensee, meine Lieblingsecke, die Bayerische Riviera. Da meine Freundin ihr fettes Eisenschweinhollandradirgendwaszwanzigkilo davei hatte, habe ich "nur" das Eddy dabei gehabt. Ich durfte auch zweimal selbständig fahren. So ging es von Wasserburg flach nach Friedrichshafen (sowie zurück) und eine Bergrunde rund um Bregenz. War überrascht, dass ich auch mit 26-39 halbwegs passabel treten konnt, das Eddy ist momentan nix fürs Hochgebirge. Beide Touren haben mir dennoch viel Spaß gemacht.
IMG-20190614-WA0000.jpeg
DSC_0870.JPGDSC_0871.JPG
DSC_0872.JPG
IMG-20190615-WA0013.jpeg
IMG-20190615-WA0025.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Mist ! Was hätte das Pantherschild gekostet ?
Iiech hingegen 43km hin und badefertig gemacht
P1050057.JPG

NAAIIN ! Nicht adamsmäßig, da gibts doch noch die tolle ODLO-Unterhose ! Schießlich war ich nicht allein
P1050058.JPG

(Blickvon knapp oberhalb des De Rosa - Liegeortes)
Mal wieder Bergsee, grandios ! Über dem Bewuchseinschnitt kann man ein Stück Wasserfläche erahnen, da läuft man im Bett eines Zuflusses zur "Ablegestelle". Hätt ich Literatur mitgehabt...

Die 47km zurück hat mich der Wind schön gepustet. Einfach herrlich, dieses Gewässer. Allerdings war schon heute die Wassertemperatur auf einem Niveau, das mir recht hoch vorkam. Und die nächsten Tage...
 
Ah Mist ! Was hätte das Pantherschild gekostet ?
Iiech hingegen 43km hin und badefertig gemacht
Anhang anzeigen 679895
NAAIIN ! Nicht adamsmäßig, da gibts doch noch die tolle ODLO-Unterhose ! Schießlich war ich nicht allein
Anhang anzeigen 679898
(Blickvon knapp oberhalb des De Rosa - Liegeortes)
Mal wieder Bergsee, grandios ! Über dem Bewuchseinschnitt kann man ein Stück Wasserfläche erahnen, da läuft man im Bett eines Zuflusses zur "Ablegestelle". Hätt ich Literatur mitgehabt...

Die 47km zurück hat mich der Wind schön gepustet. Einfach herrlich, dieses Gewässer. Allerdings war schon heute die Wassertemperatur auf einem Niveau, das mir recht hoch vorkam. Und die nächsten Tage...
Du legst dein schönes De Rosa tatsächlich auf die Schaltungsseite ts ts ts....;)
 
Viel los hier, das mich vom Fahren abhält. Aber jetzt recht spontan beschlossen, einen alten Schulfreund im Rheinland zu besuchen. Also auf rheinabwärts.

mm5.jpg


Auf dem Weg nach Bingen den Schauplatz eines Massensturzes passiert. Oder war's das Radfahrer-Massaker von Gau-Bickelheim?

mm1.jpg


Schöne Bilder gibt's vom Rhein genug. Von mir gibt's nur ein Kernkraftwerk in der Morgendämmerung (Mülheim-Kärlich),

mm6.jpg


ein Chemiewerk in der Abenddämmerung (Wesseling)

mm11.jpg


und die Reisemobil-Wanderausstellungen St. Goar (Tag)

mm2.jpg


und Andernach (Nacht).

mm13.jpg


Erkenntnis: Es ist keine gute Idee an einem Samstagabend gegen 21 Uhr das Rheinufer in Köln zu befahren.
Hab mich ausgetobt. Das muss jetzt leider für ne Weile reichen.
 
Anfahrt nach Rünthe




14.06.2019

Am Ende meines Urlaubs stand noch ein Forumstreffen des 2radforum an. Freitag war Anreise. Da das Treffen in Rünthe am Datteln-Hamm-Kanal stattfand, wäre meine Anreise von Dortmund arg kurz gewesen. Um dennoch eine schöne Tour zu haben fuhr ich einen Umweg Richtung Norden durchs Münsterland. Bereits am Donnerstag packte ich meine Radtaschen und bereitete das Rad vor. Freitag ging es kurz nach 10 Uhr in Hörde los.

giantexpedition130508t6kiq.jpg

Mein Giant Expedition war für diese kleine Reise sehr gut ereignet. Endlich konnte ich das Rad mal mit etwas mehr Gepäck testen. Im Laufe der drei Tage würde ich so einige neue Erkenntnisse über die Reisetauglichkeit des Giant gewinnen.

anfahrtruenthe1562_2iwk5e.jpg

Von Hörde aus folgte ich zunächst dem Emscherweg nach Norden. Hinter der Schnettkerbrücke fuhr ich durch die wunderschön blühenden Kleingärten. Es war sonnig und schon einigermaßen warm.

anfahrtruenthe112803_hrk07.jpg

Die „Raumstation“ gehörte zur Emscherkunst 2016.

anfahrtruenthe1565_23cky4.jpg

In der Nähe des Dortmunder Hafens wechselte ich von der Emscher rüber zum Dortmund-Ems-Kanal.

anfahrtruenthe1569_2azk10.jpg

Viel war am Freitag Vormittag nicht los am Kanal. Ich genoss das Sommer-Ferien-Gefühl in vollen Zügen.

anfahrtruenthe1573_29yj4v.jpg

Nach einigen Kilometern am Kanal überquerte ich diesen Richtung Brambauer. Jetzt mutete die Landschaft schon fast münsterländisch an, obwohl ich mich immer noch am Rande des Ruhrgebietes befand.

anfahrtruenthe1575_2aykr6.jpg

Weiter ging es nach Norden. Nachdem ich ebenfalls den Datteln-Hamm-Kanal überquert hatte, fuhr ich weiter nach Borken und befand mich jetzt wirklich im Münsterland.

anfahrtruenthe130209_sakg6.jpg

Neben den großen Ebenen gab es im Münsterland durchaus auch sanft geschwungene Hügelchen. Ganz flach war es also nicht.

anfahrtruenthe1577_2gxk6o.jpg

Mittlerweile war es angenehm warm, aber nicht heiß. So genoß ich das frühsommerliche Wetter. In Bork hatte ich meine Fahrtrichtung nach Osten geändert. Ziel war es jetzt in einem Bogen nach Werne zu gelangen.

anfahrtruenthe1580_24akkz.jpg

Viele Wege und Orte kannte ich bereits von meinen Münsterlandtouren mit Tom. Hier hatte ich auch schon öfters für ein Foto angehalten. Weiter ging es auf dem Weg links.

anfahrtruenthe1585_24vkim.jpg

Nun konnte mein Giant auch noch seine Geländetauglichkeit unter Beweis stellen. Ein ausgewaschener Feldweg stellte für die 32 mm Rennslicks jedenfalls noch kein Hindernis dar. Überhaupt fuhr sich das Giant selbst mit Gepäck sehr ausgewogen. Auch im Wiegetritt wackelte da nichts. Und die paar Kilo mehr an Gepäck machten sich auch weniger bemerkbar als ich erwartet hatte.

anfahrtruenthe1588_2yrj5l.jpg

Einen teilweise aufgeweichten Waldweg im Kohuesholz meisterte ich auch noch gut. Ich war mehr als zufrieden mit meinem Reiserenner. Das war für mich Urlaub pur.

anfahrtruenthe1590_2ggjyy.jpg

Bald hatte mich der Asphalt, zumindest vorläufig wieder. Außer einer kurzen Trinkpause oder einem Fotostop war ich bisher durch gefahren. Kurz darauf kam noch einmal eine Schotterpassage.

anfahrtruenthe1591_2qrk9x.jpg

Blauer Himmel mit nur wenigen weißen Wölkchen und 22 bis 23 Grad, was wollte man mehr. Die Mittagszeit war längst überschritten und ich machte mir bereits Gedanken über die wohlverdiente Mittagspause. Dann kam schon Werne in Sicht. Jetzt war es nicht mehr weit zum Kanal und damit nach Rünthe.

anfahrtruenthe1593_2fqksn.jpg

Ich durchquerte Werne und dahinter überquerte ich die Lippe. Kurz vor dem Datteln-Hamm-Kanal und dem Gästehaus lag rechts ein türkischer Imbiss an der Straße. Endlich Zeit für eine Pause. Ich orderte türkische Pizza mit Salat und Pommes und einer kühlen Limo. Draußen auf einer Bierbank ließ ich mir mein spätes Mittagsmahl schmecken. Dann rollte ich die paarhundert Meter zum Gästehaus. Dort saß bereits Roger und wartete auf den Rest der Bande. Nach einiger Zeit kam dann auch Spike der Organsisator dazu. Dann trafen nach und nach die anderen Teilnehmer ein. Wir verteilten die Zimmer und dann schickten wir ein paar Leute zum einkaufen los. Es sollte noch am Abend gegrillt werden. So ging der erste Tag unseres Treffens mit viel quatschen, Bier trinken und grillen (für mich und Anette gab es extra vegetarisches Grillgut) zu Ende. Ach ja, meine Tourstrecke am Freitag betrug 60 km die ich mit einem sehr gemütlichen Schnitt von 18 km/h gefahren war. Eine echte Genusstour eben.
 
Zurück
Oben Unten