• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Bei fast 10 Grad (Plus!) waren das Springtierchen und ich heute an der Havel baden. Allerdings war nirgends eine Eisdiele offen! :confused:

Anhang anzeigen 640502

Auf der anderen Uferseite übrigens die Heilandskirche in Sacrow, die außer den Berlinern auch alle Teilnehmer der Currywurst-Tour 2017 kennen.

Mann, wie die Zeit rennt... :eek::D
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Na, ich dacht, die Currywurst Tour war erst letztes Jahr? Oder gabs 2017 auch schon eine?

Natürlich... die war 2018! Da siehst Du mal, wie gefühlt weit der letzte Sommer für mich weg ist.
weinen2.gif
 
Wintersport mit Nishiki (nicht Ski ;))



Anhang anzeigen 640462

och nee , Nishiki Olympic . Das passt ja so gar nicht zu Dir und überhaupt , eigentlich hast Du doch gar keinen Platz daheim für das Olympic .
Du spielst doch bestimmt seit langen mit dem Gedanken , das Teil muss endlich weg und Platz machen für was schöneres aus Columbus oder so.

Also ich würd Dir schon helfen dabei.....
 
Diese Woche hat es jeden Tag geregnet morgens, teilweise auch tagsüber. Aber da es nie besonders viel war, bin ich jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Mittwoch entdeckte ich, dass dieses schöne alte Fachwerkhaus komplett ausgebrannt ist. Ich hoffe, es wird wieder aufgebaut, stand bestimmt unter Denkmalschutz. Donnerstag gabs wieder den gewohnten nächtlichen Blick über Bielefeld und halb Ostwestfalen.
Anhang anzeigen 640464 Anhang anzeigen 640465

Natursteinsockel und so spricht jedenfalls für deutlich vor 1910er Baujahr. Das ist sehr schade um den Schuppen, trotz der unpassenden Blechtore. Die haben es natürlich überstanden... Glaube kaum, dass er wiederaufgebaut wird. Die Balkenlage könnte sogar faktisch noch standfest sein, weil nach Bild nur äußerlich verkohlt, aber Ingenieursvorsicht wird da keine Risiko eingehen wollen und Baufirmenbosse schwafeln sowieso gerne von "das machen Sie aber auch noch neu?!"

Mit Deinen Bianchis: wie kommen die bei der Wiki nur darauf, dass sei himmelsblau? Hää? Himmelblau waren vielleicht Bugattis...
 
Natursteinsockel und so spricht jedenfalls für deutlich vor 1910er Baujahr. Das ist sehr schade um den Schuppen, trotz der unpassenden Blechtore. Die haben es natürlich überstanden... Glaube kaum, dass er wiederaufgebaut wird. Die Balkenlage könnte sogar faktisch noch standfest sein, weil nach Bild nur äußerlich verkohlt, aber Ingenieursvorsicht wird da keine Risiko eingehen wollen und Baufirmenbosse schwafeln sowieso gerne von "das machen Sie aber auch noch neu?!"

Mit Deinen Bianchis: wie kommen die bei der Wiki nur darauf, dass sei himmelsblau? Hää? Himmelblau waren vielleicht Bugattis...
Der Schuppen ist ganz schön groß, ich hab nur das Oberteil des T im Bild, der lange Teil längs der Straße sieht etwas besser aus, auch wenn der Dachstuhl da auch weg ist. Aber das Feuer scheint da ausgebrochen zu sein, so das Foto entstand. Bin gespannt, kann ja mal ein Foto machen, wenns weiter geht, ich komme ja jeden Tag, wenn ich mit dem Rad fahre, da lang. 1885 gabs noch keine Feinstaubdebatte, warscheinlich war in der Nähe der Via Nirone 7 eine Chemiefabrik und die hat schlimme Abgase in die Luft geblasen.
 
Nein, ich habe kein Photo für Dich (Zitat geklaut)

Aber weil das Thema immer tiefer rutscht, mache ich nur einen schriftl. Kurzbericht .Ihr kennt mein Enik ja eh zu genüge. Heute habe ich es wieder eingesaut, das Tauwetter hat einigen Dreck auf der Bahn hinterlassen. Die 600 schaltet unbeirrt und leicht, auch eingesaute Schaltrollen und zugelehmte Züge. Der Wind gab reichlich Gelegenheit, den schönen 120er cinelli Vorbau zu betrachten, die letzte Version mit Gesicht.

Am Ende war die Wasserkanne von der Tanke geleert (auf ex) und ich ließ die saubere Maschine bergab im Leerlauf durch den Fahrtwind trockenblasen. Das wars.
 
Natursteinsockel und so spricht jedenfalls für deutlich vor 1910er Baujahr. Das ist sehr schade um den Schuppen, trotz der unpassenden Blechtore. Die haben es natürlich überstanden... Glaube kaum, dass er wiederaufgebaut wird. Die Balkenlage könnte sogar faktisch noch standfest sein, weil nach Bild nur äußerlich verkohlt, aber Ingenieursvorsicht wird da keine Risiko eingehen wollen und Baufirmenbosse schwafeln sowieso gerne von "das machen Sie aber auch noch neu?!"

Mit Deinen Bianchis: wie kommen die bei der Wiki nur darauf, dass sei himmelsblau? Hää? Himmelblau waren vielleicht Bugattis...
Das ist das himmelblau von Bitterfeld vor der Wende :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten