• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich kannte vor langer Zeit etliche Leute mit Bezug zu R.Steiner. Von daher verbinde ich Waldorf noch mit "schiefen" Winkeln.
Mir wurde erklärt, dass der Verzicht auf rechte Winkel weniger streng, furchterregend, brutal wäre. Das hat mir damals und heute noch eingeleuchtet. Obwohl, auch irritiernd.
Nicht rechtwinklige Fenster macht wohl in Zeiten von Dreifachverglasung kaum noch jemand ...

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute mal eine kurze Runde mit dem "neuen" Peh-Ickxchen gedreht. Hm, muss noch'n paar Einstellungen machen. Aber sonst - très jolie ... :)

IMG_3055.JPG

IMG_3059.JPG

Schönen und sonnigen Restsonntag Euch allen ...

Ja was war denn heute mit dem Wetter los?
Mitte Oktober und 27 Grad, ist ja wie im Sommer.

P1011895.JPG

Heute ein kleine aber feine Entspannungsrunde gedreht....50 Km reichen auch, muss ja nicht immer dreistellig sein.
Von mir aus kann das Wetter so bleiben und wir machen dann nächstes Jahr mit dem Frühling weiter.

Irgendwie will das Gios aber auch in diverse Löcher rein...

HLR 8.jpg

HLR 9.jpg

auf schattigen Straßen..

HLR 10.jpg

HLR 11.jpg

...zum nächsten lohnenden Ziel:

HLR 12.jpg

Wenn man dann aus den Löchern wieder rausgeklettert ist...

HLR 13.jpg

..doch schließlich wird man mit einem Fernblick bis zu den Vogesen belohnt.

HLR 14.jpg

Die anschließende Abfahrt war berauschend. Davon gibts keine Bilder mehr...

Puh, was ham wir nur für eine schöne Gegend bei uns. Mit Georg gings auf eine fantastische Schlemmerrunde bei bombastischen 24 Grad am Spätnachmittag, Herz, was willst du mehr? :cool:
Summervibes, gestern waren es 30 Grad in der Sonne. Ich liebe Klimaerwärmung*

Die Aussicht war heut zwar nicht weit, dafür schön, der Kuchen sogar mit einem Klacks Sahne und das Süppchen im passenden Topf. Ich liebe die einfachen Dinge im Leben :daumen:

comp_IMG_20181014_130430.jpg
comp_IMG_20181014_132211.jpg
comp_IMG_20181014_132633.jpg
comp_IMG_20181014_132241.jpg
comp_IMG_20181014_143510.jpg
comp_IMG_20181014_150645.jpg
comp_IMG_20181014_153328.jpg
comp_IMG_20181014_161223.jpg
comp_IMG_20181014_170150.jpg

* Achtung, sarkastische Ironie :bier:

Heute sollte es mal etwas Aristokratisches sein... eine Wildsau-Tour... äh, natürlich eine königliche Wildsau-Tour.

300px-Hofjagdweg_-_Logo.svg.png

Der Hofjagdweg, der von Königs-Wusterhausen bis in den Spreewald führt.

1.jpg

Also jagten @Dolittle und ich wie blöd hinter dieser wilden Sau her...

2.jpg

Aber irgendwie waren da nirgends Wildsäue zu sehen, sondern immer nur @Dolittle...

11.jpg

Überall wurden wir wie die Könige empfangen... selbst für die Litfaßsäulen hatte man extra Polster gestrickt, damit sich unsere Räder weich anlehnen konnten.

4.jpg

Und sogar einen herbstlichen Gabentisch hatte man für uns am Wegesrand aufgebaut.

3.jpg

Dann gab es noch einen sauguten schweinchenrosa R4... für @Dolittle mit Wurst...

8.jpg

... für mich Vegetarierin natürlich ohne.

12.jpg

So, endlich am Ziel... der Spreewald. Und bevor wir jetzt versehentlich auf den Gurkenradweg kommen, schnell die Rückfahrt antreten...

7.jpg

... allerdings nicht ohne uns vorher ordentlich gestärkt zu haben, natürlich inkl. original Wiener Apfelstrudel Spreewälder Gurke!

5.jpg

ohoh, weiße Hose und schwarze Socken, hast du da das Negativ gepostet?

Die Socken sind blau...und das rein zufällig.:rolleyes:

Zu dem nicht passenden Helm, den Schuhen, der Flasche, den fehlenden Handschuhen und dem Alpina-Skibrillensäckchen für den Ersatzreifen stünde ein Kommentar ja noch aus! :) Ich wusste gar nicht, daß ein Sonntagsausfahrtposting einer offiziellen Klassikerausfahrt gleichkommt.

Aber wenigstens hab ich hier keinen geschwollenen Plastikbomber gezeigt....:p

Da das schöne Wetter immer noch anhält, heute mal schnell zu Kaffee & Kuchen
Richtung Münster gedüst. Über Werne , Herbern , Drensteinfurt, Rinkerode nach
Albersloh. Dort kann man wunderbar an der Werse lang fahren.

# HRs_03.jpg

Dann in Albersloh erst mal gestärkt und die Sonne genossen, die heute nochmal alles gegeben hat und dazu natürlich
noch ein strahlend blauer Himmel. Am Nachmittag hat der Wind dann noch ordentlich zugelegt.

Rückweg dann über Rinkerode, Ascheberg, Capelle und über Werne.
So kamen 100 Km in 3:40 Std. zustande. Läuft.....

Nachdem die erste Ausfahrt nach dem OFF mit meinem Körper wieder komische Sachen gemacht hat bin ich erst am Sonntag wieder aufs Rädchen gekommen.
Da ich immer noch Lust auf Französisch hatte durfte jetzt das Talbot an die Luft.

Schaut mal auf den Tacho wie sauschnell ich bin:

:D

Das Teil hat wirklich was, obgleich es mir einen Hauch zu klein ist muss es bleiben:

Mein Trikot was nur halb passend:

Leider finde ich keine Talbot Trikots und immerhin kommt der Rahmen ja aus der Höhle des Löwen.

Das Wetter war ein echter Traum:

Wenn der Winter so winterlich wird wie der Sommer sommerlich war ........... :eek:

Wie war das?
"Am siebten Tage sollst Du ruhen?"

:D

Und hier kommt noch unser Schlagbaum aus der Ferne:

Bei dem Lenkerband darf man nicht zu nah ran, sonst "vergreift" man sich noch und hängt plötzlich oben an der Schranke.

Zurück