• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Sehr schöne Bilder aus Norwegen Rene,
wir waren dort 3x zum Oldtimertreffen. Und beim Vitus 979 kann ich auch farblich mithalten:

upload_2017-12-31_19-33-59-png.522276


beste Grüße,
Jörg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hausrunde


06.05.2018

Geradezu sommerliches Wetter brachten mich am Sonntag doch noch aufs Rad. Am frühen Abend pumpte ich die Reifen des zu kleinen Bottecchias für eine Runde durch die Umgebung auf. Das Rad bekam ich vor ein paar Wochen geschenkt. Es ist mir deutlich zu klein, aber eine kleine Runde wollte ich wenigstens damit fahren.

Bei 25 Grad und Sonne fuhr ich zunächst nach Phönix-West.



phoenix5009_2mpubr.jpg


Das Stahlwerk Phönix-West hielt mit seinen Hochöfen mal wieder als Kulisse her.



phoenix5011_2yvuzf.jpg


Obwohl das Bottecchia dringend mal geputzt werden müsste, glänzte es mit seiner Team-Lackierung in der Sonne.



phoenix5012_2eyu11.jpg


Weiter ging es zum Phönixsee. Hier war es vor allem am Südufer sehr voll. Trotzdem gelang mir ein Foto auf der Brücke ohne Menschen.



phoenix5015_2qhuex.jpg


Über das Nordufer erreichte ich den kleinen Hafen an der Hörder Burg.



phoenix5018_27uu2i.jpg


Die Hörder Burg versprühte ein bisschen historischen Charme im Neubaugebiet.



phoenix5020_2cuuck.jpg


Die Insel mit der alten Thomasbirne lag schön in der Sonne.



phoenix5022_2gyu70.jpg


Und ich gönnte mir, passend zum italienischen Rad, ein leckeres italienisches Eis. Die Diät hatte mal Pause.

Danach ging es über die Trasse des feurigen Elias zurück nach Phönix-West und dann nach Hause. 13 km kamen nur zusammen. Aber ich habe jeden Meter genossen. Das Bottecchia fuhr sich gar nicht so schlecht. Schade das es mir deutlich zu klein ist. Gefallen würde es mir gut.
 
Heute eine kurze Runde im Aischgrund gedreht. Bekannt u.a. für die aischgründer Karpfen. Macht natürlich nur bedingt Sinn im Mai dort unterwegs zu sein, fängt jetzt doch die Schonzeit an. Aber spätestens im September komme ich mit Karpfenhunger wieder[emoji39]
Bis dahin werde ich mit dem Rickert vorlieb nehmen. Das bekommt im Sommer keine Schonzeit[emoji2]
a547ec4f101e39ce55893192a9918ae1.jpg
82e3ff8ce3a6e19542026bc4ac8d5af5.jpg
 
Ich war zwar nicht mit dem Klassiker unterwegs, habe aber einen gesehen. OK, es gab bei der örtlichen RTF noch einige andere, Grandis, Tommasini, Winora und Diamant waren auch dabei. Die Natur zur Zeit ist aber auch echt schön, 23 Grad und Sonne satt, so kann Radfahren weitergehen.
2018-05-06 12.27.53.jpg
2018-05-06 13.09.56.jpg
2018-05-06 13.10.02.jpg
 
Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich... aber bei mir ist immer noch Bergtraining angesagt. Daher ging es in die Höhen äh, in die Hügel der Havelchaussee.

Ich liebe es unter solchen saftig grünen Bäumen zu fahren und wenn dann auch noch das Sonnenlicht durchs Laub bricht...

1.jpg


Da sind das Springtier und ich aber nicht hoch gefahren...

2.jpg


... sondern stattdessen lieber einen Kaffee trinken. Tja, aber das Kaffeekochen war gar nicht gestattet! Stattdessen gab es halt eine Herva.

3.jpg


Ich kann Euch sagen... viermal bin ich die Havelchaussee rauf und runter... und jetzt bin ich so was von tooot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich... aber bei mir ist immer noch Bergtraining angesagt. Daher ging es in die Höhen äh, in die Hügel der Havelchaussee.

Ich liebe es unter solchen saftig grünen Bäumen zu fahren und wenn dann auch noch das Sonnenlicht durchs Laub bricht...

Anhang anzeigen 559942

Da sind das Springtier und ich aber nicht rauf gefahren...

Anhang anzeigen 559943

... sondern stattdessen lieber einen Kaffee trinken. Tja, aber das Kaffeekochen war gar nicht gestattet! Stattdessen hab es halt eine Herva.

Anhang anzeigen 559944

Ich kann Euch sagen... viermal bin ich die Havelchaussee rauf und runter... und jetzt bin ich so was von tooot!
Haben die da inzwischen einen Hügel eingebaut? Als ich noch in Berlin lebte, war da alles flach, man musste immer in den Harz zum Bergtraining.
 
Ich weiß, ich weiß, ich wiederhole mich... aber bei mir ist immer noch Bergtraining angesagt. Daher ging es in die Höhen äh, in die Hügel der Havelchaussee.

Ich liebe es unter solchen saftig grünen Bäumen zu fahren und wenn dann auch noch das Sonnenlicht durchs Laub bricht...

Anhang anzeigen 559942

Da sind das Springtier und ich aber nicht rauf gefahren...

Anhang anzeigen 559943

... sondern stattdessen lieber einen Kaffee trinken. Tja, aber das Kaffeekochen war gar nicht gestattet! Stattdessen hab es halt eine Herva.

Anhang anzeigen 559944

Ich kann Euch sagen... viermal bin ich die Havelchaussee rauf und runter... und jetzt bin ich so was von tooot!

Was ist denn Herva?
 
Der Vorbesitzer hat das Radl so schön geputzt, da brauchte ich am Fang von Dienstag gar nimmer so viel machen. Kurz die Kurbel umgebaut, neues Lenkerband dran und los ging‘s.
Basso Baby! Immer wieder eine Freude! [emoji7]
Lockere „Jungfernfahrt“ mit ca 60Km, 400Hm und Kuchen. Die Übersetzung von 23/39 könnte/sollte ich noch optimieren. [emoji13]
67d8e60d16e534c70d8d3bad77ecc532.jpg

Das ist doch mal ein doppelt leckerer Bericht... erst das Rad und dann auch noch Kaffee und Kuchen! Mmmmhhh! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
phoenix5018_27uu2i.jpg



Sieht doch richtig g(ut) aus – klasse Farbkombi. Wie groß ist es denn?
Gruß
Andreas

Ist ein 57er Rahmen. Ist aber unverkäuflich. ;)
Mir gefällt die Farbkombination auch gut. Werde das Rad aber sicher nicht fahren.
Wird erst einmal zerlegt und gereinigt. Für den Rahmen habe ich dann schon etwas im Sinn. :idee:
Für die Teile finde ich hoffentlich mal einen großen Rahmen. Wird dann mein Stadtrad für die Firma.
 
Und durch Jühnde gefahren bist Du auch...die blonde Pferdedame heisst übrigens Dokka. :daumen:

Grüße

Michael

Ja, Jühnde liegt irgendwie immer auf dem Rückweg, entweder über den Hohen Hagen oder wenn noch Motivation da ist über Scheden runter ins Tal.
Die Dame mit ihrer Begleitung war anscheinend mehr daran interessiert den Rasen gleichmässig kurz zu halten, ich hatte offensichtlich keine Leckereien anzubieten :)

Kommst Du aus der Ecke dass Du die Pferde schon mit Namen kennst? ;)
 
Jepp, ich wohne genau gegenüber von Dokka.
Man gut, das Du nichts dabei hattest, die Besitzerin reagiert äusserst ungehalten, wenn Fremde ihre Pferde füttern.

Grüße
Michael
 
Jepp, ich wohne genau gegenüber von Dokka.
Man gut, das Du nichts dabei hattest, die Besitzerin reagiert äusserst ungehalten, wenn Fremde ihre Pferde füttern.

Grüße
Michael

Ich weiss dass man keine Pferde füttern sollte :) Ausserdem halte ich eh lieber ein wenig Abstand, die Bisse von Bremsen vertrage ich nämlich manchmal gar nicht gut...

Kannst ja beizeiten mal hier reinschauen:
Noch ein Regionaltreff: Südniedersachsen
vielleicht finden wir ja mal wieder zusammen.
 
Radwochenende,
vorbei an der dicken Kette,

odw121.jpg


immer wieder runter ans Wasser

odw122.jpg


den Nachwuchs beobachten, der das motorlose Fahren auf dem Fluss übt.

odw123.jpg


Als Kind waren das schöne Sonntags-Ausflüge ins Märchen-Paradies,

odw118.jpg


Märchen brauche ich heute nicht mehr, und auch keine Paradiesversprechen für das Jenseits.
Das Paradies kanns auch im Hier und Jetzt auf zwei Rädern geben.

odw120.jpg
 
Zurück
Oben Unten