• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Regionaltreff: Südniedersachsen

kokomiko2

Low Budgetier
Registriert
5 Februar 2013
Beiträge
5.525
Reaktionspunkte
12.522
Münster tfifft sich, der grauenhafte Norden trifft sich, da trau ich mich mal mit unserem JWD: Ziemlich sicher werden sich einige Foristi am Sontagvormittag in Hemeln an der Weser treffen und das Chapter Southern lower saxony gründen, mit Kuttenweihe, E-Bikern und Carbonfahrern Auflauern und ihnen die Luft rauslassen, Sackhü... Falsch ! Zurück, ... Treffen & Radeln !

Man weiß ja nie, wer hier so rumsurft, vllt. gibt´s da ja noch welche ?
die wissen, wo das ungefähr liegt.
 

Anzeige

Re: Noch ein Regionaltreff: Südniedersachsen
Habe das jedenfalls eingeplant.
Jetzt gibt es nur das kleine Problem - was zieh ich an? Lauter Baustellen aber kaum was zu fahren da.. Jetzt weiß ich wie es der Genossin geht wenn die Kleiderschranktür auf steht ;-)
Das Van Herwerden ist zu modern aufgebaut, bleibt noch das Raleigh Sirocco. Mal sehen :)
 
> hochhol <
Wasn da noch ? Beverungen ? Warburg ? Also OOWL - und Hofgeismar (mein Geburtsort wollte das jemand wissen ?)
Bei mir ist alles zu modern aufgebaut, ich mag mich nicht mehr fürs Schalten verkrümmen.
 
Ach ja - falls doch noch wer mitliest: Treffpunkt halb zwölf in Hemeln an der Kreuzung zur Auffahrt in den Bramwald.
Edith: Kreuzung Hauptstraße/Trift
 
Klein gestartet ;)
War aber nett, für mich 65km/740hm gleich mein bisheriges Wochenpensum verdoppelt. Kommt davon wenn man Urlaub macht, ohne Rad...
Nach der Auflösung konnte ich auch noch der Dame helfen die in Güntersen an uns vorbeigefahren ist, die hatte einen Platten und ihre Schlauchtasche verloren. Mit Flicken, Minitool und Pumpe war das aber leicht lösbar.
 
Klein aber fein!
Bin in Hemeln noch beim Bergzeitfahren vorbei gekommen. Dort ging es semiprofessionell zur Sache, viele surrende Trainingsrollen zum Warmfahren, Zeitfahraeroüberschuhe (am Berg!!!), frisches Carbon, etc.
Da war es mit uns doch netter!
 
Schließe mich an !
Waren doch immerhin ca. 25 für mich neue km dabei unter den 139, wobei man sowas wie Bundesstraße zw. Adelebsen und Uslar nicht wirklich braucht. Und dann stehen kurz nach Wiedazuhause auch noch unsere langjährigen Dachgeberkollegen aus Bodenfelde vor der Tür - über viele Jahre haben Gäste auf der Wesertour erst bei ihnen, dann bei uns übernachtet , jetzt schläft das langsam ein - angenehme Leute !

Interessehalber hab ich mal bei biketyson - Kassel - geguckt: was man vermuten konnte DER Hipsterladen ! Wie sagtest Du, @erni65 ?:
Die Originale haben wir !:daumen:
 
Schließe mich an !
Waren doch immerhin ca. 25 für mich neue km dabei unter den 139, wobei man sowas wie Bundesstraße zw. Adelebsen und Uslar nicht wirklich braucht. Und dann stehen kurz nach Wiedazuhause auch noch unsere langjährigen Dachgeberkollegen aus Bodenfelde vor der Tür - über viele Jahre haben Gäste auf der Wesertour erst bei ihnen, dann bei uns übernachtet , jetzt schläft das langsam ein - angenehme Leute !

Interessehalber hab ich mal bei biketyson - Kassel - geguckt: was man vermuten konnte DER Hipsterladen ! Wie sagtest Du, @erni65 ?:
Die Originale haben wir !:daumen:

Ja, diese Bundesstraße Landstraße habe ich einmal probiert um weiter nördlich zur Weser zu kommen statt durchs Niemetal. Seitdem habe ich mich noch nicht wieder weiter nördlich orientiert. Wo bist Du denn hinzu langgefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biketyson, soso. Der Herr Herren hat in den letzten Jahren das eine odere andere über Fahrräder von mir gelernt und über mich auch den einen oder anderen geschäftlichen Kontakt geknüpft; unser Verhältnis ist allerdings zumindest von meiner Seite aus ein wenig, ähm - gespalten. Der Mann selbst ist aber durchaus in Ordnung und seine Kunden haben ja irgendwie auch verdient, was sie bekommen.
 
Ja, diese Bundesstraße Landstraße habe ich einmal probiert um weiter nördlich zur Weser zu kommen statt durchs Niemetal. Seitdem habe ich mich noch nicht wieder weiter nördlich orientiert. Wo bist Du denn hinzu langgefahren?
Auf dem Rückweg hinter Eberhausen drauf und in Verliehausen wieder runter, dann gehts bis Schoningen ruhig weiter, wo man noch mal für 500m auf die große Straße muss,dann wieder links und fast ganz Uslar umgehen. Danach wirds zwar wieder belebter, aber das ist mir mangels Alternativen bestens bekannt.
Biketyson, soso. Der Herr Herren
seine Kunden haben ja irgendwie auch verdient, was sie bekommen.
Sehr schön ausgedrückt !
Das Geschäft wurde uns angepriesen von einem Teilnehmer des Bergzeitfahrens auf den Bramwald von Hemeln aus, das um 13 Uhr gestartet werden sollte (@erni65 kriegte auf seiner Heimfahrt noch etwas mehr Rummel mit). Man merkte selbigem eine gewisse Bewunderung, ja Begeisterung für dieses Geschäftsprinzip an. Er war angesichts unserer Räder drauf gekommen, obwohl die gar nicht so retro waren.
 
Wie siehts denn aus - für das nächste Wochenende kündigt sich traumhaftes Herbstwetter mit Temperaturen bis 20° an.
Reifenwechselsaisonbedingt gestresst kann es sein dass ich Samstag vormittag noch ein wenig abarbeite, aber das Wochenende ist ansonsten unverplant und die Genossin in Moskau - gute Vorraussetzungen um ein wenig zu radeln.

Das einzige was ich vorher wissen muss - 10fach Kompakt weil es steil wird oder reicht auch ein Klassiker mit 42er KB? ;)
 
Zum fluchen, ich verbringe das WE in einer Kletterhalle zum Erhalt meines Trainerscheins

Bei der Prognose ist Indoor-Sport natürlich unpassend. Aber das weiss man ja vorher nie - viel Spaß damit :)

Keine Angst, wird noch was mit der Gazelle ;) Aber trotzdem schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten