• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute, wie die letzten Tage auch, wunderbares, klassikertaugliches Radelwetter … Schöne Rundfahrt bei ordentlich Minus und Ostwind der steifen Sorte …
IMG_6176mittelp.jpg
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Unglaublich. Wieviel km ist der oder die Fahrerin damit unterwegs gewesen? 206km? Und ich habe schon nach 50Km Probleme mit manchen Sätteln, ich trete wohl nicht genug ;)

Ja, mindestens die Strecke die ich auch gefahren bin. Hab mich auch gewundert wie man so fahren kann. Der Fahrer muss doch ständig nach hinten rutschen.
 
Sehr fein zu sehen, was hier im Februar trotz des Wetters alles schon wieder klassisch bewegt wird! :daumen::daumen:

Letztes Wochenende habe ich mich insofern auch endlich zum Saisonauftakt durchgerungen.. Wetter war ja aber auch absolut top. Samstag also erstmal raus nach und dann rund um Oostvoorne, am Sonntag dann zum Ausklang die auf inzwischen fast 70km ausgebaute Hausrunde um die Rottemeeren.

ROTTEMEEREN_IMG_5169.jpg


Windmässig war's einigermaßen still - wobei diese hier aber auch nur noch Schmuckstücke sind, und nichts mehr zu pumpen haben.

ROTTEMEEREN_IMG_5176.jpg


Heute wär' eigentlich nochmal die Hausrunde drangewesen. Wetter war wieder top, aber mal so richtig arschkalt dafür auch hier. Ich bin nach gut 10 Minuten wieder umgekehrt, weil's mit der Betriebstemperatur trotz Gasgeben nur bergab ging :confused: Nicht genug Weihnachtsspeck oder Hosenstoff zu dünn, bin da noch nicht ganz sicher.. :p
 
Strahlenden Sonnenschein hatte ich auch heute.
Mit Blick zum Ginnheimer Spargel:


Auch der "Bersch" ist gut zu sehen:


Es sind zwar nur -4°C aber der Wind zerrt heftig am Gemüt :confused:....und den Fahnen:


(auch wenn man es auf einem Photo kaum sieht)

Zum Glück haben die Hand- und Überschuhe ausreichend warm gehalten :):


Und die neue Gore Joppe ist auch ok:


Oha die Sonne steht schon verdammt tief :eek::


Zeit nach Hause zu kommen aber für ein Freihandbild ist noch Zeit :D:


Mist der Schlagbaum ist schon wieder unten :rolleyes::


Bei dem kalten Wind will ich da nicht stehen also nehme ich den "Bypass":


Und so komme ich zur alternativen Bahnquerung:


Wie es danach weitergeht kann Euch @nhessi berichten. :D

Nur so viel, da kommt, auf kurzer Strecke, ein Teil meiner heutigen 407 Hm zusammen. ;)

Man muss schön gehörig bekloppt sein um bei dem Wetter draußen rum zu gurken. Ne nicht wegen dem Wetter, sondern weil in fast allen Bürgerkäfigen Leute sitzen die so verpackt sind das sie sich nicht mehr drehen können und so "wollten" mich heute Zwei übersehen...........
 
ärgerlicher wird es, wenn die Sperrklinken des Freilaufes nicht mehr hochkommen, auch ein bekanntes Shimano-Problem bei Kälte. Bin schon mal eine längere Strecke zu Fuß gegangen deswegen.

:eek:

Ich hätte ein Empella Bonfire Cyclocross als gemütliches Sommerrad zum Flanieren an der Strandpromenade mit Ultegra / Dura Ace abzugeben. ;)
 
:eek:

Ich hätte ein Empella Bonfire Cyclocross als gemütliches Sommerrad zum Flanieren an der Strandpromenade mit Ultegra / Dura Ace abzugeben. ;)

Du hast vergessen dabei zu schreiben: nur über 20 Grad fahrbar. Im Sommer kann es ja auch schon mal kühl werden. Hatte im Juli schon mal 0 Grad und Schneefall. ;)
 
Zurück
Oben Unten