• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwäsche

AW: unterwäsche

Das gleiche wie unter der Badehose.

Gruss

Also blaue Strumpfhosen... :aetsch:

superman-gross.jpg
 
AW: unterwäsche

@norton
Gehört hast du es nun, dass "man" ohne fährt.
Suchst du trotzdem was, kann ich die Odlo seamless Boxer empfehlen. Benutze sie selber und sie hat sich bewährt. Trage normalerweise L, hier war aber XL für mich die richtige Grösse.


für herbst/frühjahr eine unterhose von falke.
Kannst du den Produktname mal nennen? Danke.

Gruss
 
AW: unterwäsche

Ich habe zwei Winteraldihosen. Die Sitzpolster sind Müll, taugen gar nichts. Kann man mit einer richtig guten Radhose nicht vergleichen. Die kostet dann aber auch das 10fache.

Auch ich trage nichts drunter.
 
AW: unterwäsche

Wie ich schon einmal in einem früheren Unterhosen thread schrieb (der auf wundersame Weise "verschwand"), sollte sich jeder mündige Mensch in der Lage sehen, für sich selbst und ohne Sorge um die Meinung selbsternannter Traditionswächter und Ideologieexperten zu entscheiden, ob er auf die kulturelle Errungenschaft des Tragens von Unterwäsche verzichten möchte oder nicht. Besonders, da spezielle, nahtlose Unterwäsche bereitliegt, sollte sich ein erwachsener Mensch von Ermahnungen wie "man hat dies nicht zu tun" oder "dies ist unschicklich" nicht beeindrucken lassen. Allenfalls in deutschen Radsportvereinen soll es immer wieder vorkommen, daß vor einer gemeinsamen Ausfahrt Unterhosenrapport und anschließender Gruppenzwang zum Ausziehen steht. Ob ich eine Unterhose trage oder nicht, entscheide ich, ich und wieder ich und nicht irgendein Vereinsmeier, Style-Propagandist oder deutscher Unterhosenwichtel.

Solange Du also nicht Mitglied in einem Verein bist, bist Du nicht verpflichtet, auf Deine Unterhosen zu verzichten und Dich so oder anders einer Mehrheit geschmacklich anzupassen.
:p

Zur Frage der Sitzpolster: Moderne Sitzpolster sind bekannterweise (zur Geruchshemmung) antibakteriell ausgestattet. Untersuchungen von Radhosen, darunter auch hochpreisiger Modelle, haben ergeben, daß die keimtötenden Textilausrüstungen oft allergiefördernd sind und bei häufigem Kontakt auf Dauer das Entstehen von Hautkrebs begünstigen. Eine Unterhose zwischen sich und der Radhose zu bringen, ist also eine Entscheidung der Bewahrung der eigenen Gesundheit, die sich sonst sehr bald, eventuell auch erst nach Jahren, als geschädigt herausstellen könnte.

Aus ähnlichem Grund sollte man nicht auf das Tragen von Socken in ledernen Schuhen verzichten; hier sind es die im Leder verbliebenen Reste von Gerbsäuren, die bewiesen krebserregend sind. Vom Schweiß ausgewaschene Giftstoffe werden in die Haut zurückgetragen, schlecht für den, dem das Bedürfnis nach legerer Kleidung näher sitzt als die Vorsicht.

Die Verbreitung der Sitzpolster fällt geschichtlich zusammen mit dem Erscheinen der Plastik-Sättel. Gemeint sind hier auch solche mit Lederdecke auf Kunststoffrahmen. Dagegen ermöglichen traditionelle, lederne Rennradsättel wie der Brooks "Team Professional" oder der Brooks "Swallow" beschwerdefreies Fahren über weite Strecken. Den Brooks "Swallow" gibt es auch mit leichtem Titan-Rahmen.

Gute Grüße
 
AW: unterwäsche

hallo erstmal schon danke für die antworten - aber meine frau fragt was soll sie machen - also eine frage an die frauen unter uns.
mfg
jörg


Ich als Frau trage immer einen Slip unter meiner Radhose. Ab und zu scheuert es auch mal, aber dann weiß man, dass man nächstes mal einen anderen Slip tragen muss. Ganz selten creme ich mich auch ein. Dann habe ich absolut kein scheuern.

An manchen Tagen müssen Fraune sowieso Slips tragen, weil man ja mal seine Tage hat. :lol:
 
AW: unterwäsche

habe immer eine unterhose drunter, ziemlich egal welche, hatte noch nie ein problem mit scheuern, auch nicht nach 4 stunden schwitzen in der hitze. funktionsunterhosen sind natürlich besser als solche aus baumwolle. nehme aber gerne sitzcreme, von assos z. B. oder body butter von the body shop.
 
AW: unterwäsche

Hi, ich habe bessere Erfahrungen (gegenueber gar nix drunter), wenn ich eine duenne Boxershorts-Unterhose aus Kunstfaser (PP?) drunterziehe. Baumwolle geht gar nicht.

Gibts bei c&a und New Yorcker oder wie der Laden heisst ("Smog") fuer nen Appl und nen Ei. Man kann dann zur Not auch mal nur die Unterhose wechseln und die Radhose nochmal anziehen (igitt!), zum Beispiel auf ner Tour. Ich creme aber auch trotzdem immer.
 
AW: unterwäsche

Ich schließe mich der Aussage von Baerlin an. Bin bisher mit Slip mit möglichst flachen Nähten und bei längeren Ausfahrten Sitzcreme gut gefahren. Geht aber auch ohne - aber nicht immer.

Gruß TM
 
AW: unterwäsche

Entgegen den bisherigen Empfehlungen behalte ich lieber meine Unterhose an und mach mir auch keine Gedanken, solange ich keine Probleme bekomme.


^^ Tigermäulchen
Beim lesen des Wortes "Slip" in deinem Beitrag und dem Anblick deines Avatars hatte ich unweigerlich ein Bild vor meinem geistigen Auge.
 
AW: unterwäsche

Hihi ja stimmt!

Mir fiel der Stringtanga im Tigerlook ein den ich mal geschenkt bekommen habe! Muss gleich suchen gehen :D
 
AW: unterwäsche

Wie ich schon einmal in einem früheren Unterhosen thread schrieb (der auf wundersame Weise "verschwand"), sollte sich jeder mündige Mensch in der Lage sehen, für sich selbst und ohne Sorge um die Meinung selbsternannter Traditionswächter und Ideologieexperten zu entscheiden, ob er auf die kulturelle Errungenschaft des Tragens von Unterwäsche verzichten möchte oder nicht. Besonders, da spezielle, nahtlose Unterwäsche bereitliegt, sollte sich ein erwachsener Mensch von Ermahnungen wie "man hat dies nicht zu tun" oder "dies ist unschicklich" nicht beeindrucken lassen. Allenfalls in deutschen Radsportvereinen soll es immer wieder vorkommen, daß vor einer gemeinsamen Ausfahrt Unterhosenrapport und anschließender Gruppenzwang zum Ausziehen steht. Ob ich eine Unterhose trage oder nicht, entscheide ich, ich und wieder ich und nicht irgendein Vereinsmeier, Style-Propagandist oder deutscher Unterhosenwichtel.

Solange Du also nicht Mitglied in einem Verein bist, bist Du nicht verpflichtet, auf Deine Unterhosen zu verzichten und Dich so oder anders einer Mehrheit geschmacklich anzupassen.
:p

Zur Frage der Sitzpolster: Moderne Sitzpolster sind bekannterweise (zur Geruchshemmung) antibakteriell ausgestattet. Untersuchungen von Radhosen, darunter auch hochpreisiger Modelle, haben ergeben, daß die keimtötenden Textilausrüstungen oft allergiefördernd sind und bei häufigem Kontakt auf Dauer das Entstehen von Hautkrebs begünstigen. Eine Unterhose zwischen sich und der Radhose zu bringen, ist also eine Entscheidung der Bewahrung der eigenen Gesundheit, die sich sonst sehr bald, eventuell auch erst nach Jahren, als geschädigt herausstellen könnte.

Aus ähnlichem Grund sollte man nicht auf das Tragen von Socken in ledernen Schuhen verzichten; hier sind es die im Leder verbliebenen Reste von Gerbsäuren, die bewiesen krebserregend sind. Vom Schweiß ausgewaschene Giftstoffe werden in die Haut zurückgetragen, schlecht für den, dem das Bedürfnis nach legerer Kleidung näher sitzt als die Vorsicht.

Die Verbreitung der Sitzpolster fällt geschichtlich zusammen mit dem Erscheinen der Plastik-Sättel. Gemeint sind hier auch solche mit Lederdecke auf Kunststoffrahmen. Dagegen ermöglichen traditionelle, lederne Rennradsättel wie der Brooks "Team Professional" oder der Brooks "Swallow" beschwerdefreies Fahren über weite Strecken. Den Brooks "Swallow" gibt es auch mit leichtem Titan-Rahmen.

Gute Grüße

good posting!
fahre selbst eine Radunterhose, gab's wohl mal bei Tchibo, passt gut, scheuert nix und wird schön oft gewaschen (was der teuren Radhose auf die Dauer wenig bekommt).
Tradition ist was Schönes, aber Fortschritt auch :p
Gruß vom
Gunther
 
AW: unterwäsche

Allenfalls in deutschen Radsportvereinen soll es immer wieder vorkommen, daß vor einer gemeinsamen Ausfahrt Unterhosenrapport und anschließender Gruppenzwang zum Ausziehen steht.

Fällt mir schwer, daß zu glauben, bin aber auch in keinem Verein.

Persönlich fahre ich mit Radhose ohne alles.
;)

Klaus
 
AW: unterwäsche

good posting!
fahre selbst eine Radunterhose, gab's wohl mal bei Tchibo, passt gut, scheuert nix und wird schön oft gewaschen (was der teuren Radhose auf die Dauer wenig bekommt).
Tradition ist was Schönes, aber Fortschritt auch :p
Gruß vom
Gunther

Gerade diese Tchibo Unterwäsche kann ich nun überhaupt nicht empfehlen. Hatte mir auch einmal eine gekauft um mir bei kürzeren Ausfahrten z.B. mit dem MTB zum Baden die Radhose zu ersparen. Aber so was von labbrig und schnell verschlissen.... ich wasche meine "teure" Radhose (Assos) entsprechend oft und habe kein Problem damit - und die Hose auch nicht ;)
Selbst der wesentlich günstigere CSC Hose schadet das nicht, die scheuert sich nur so langsam beim fahren am Sattel auf.
 
AW: unterwäsche

nix drunter! das gilt auch für uns frauen (sieht auch besser aus) ansonsten melkfett, billiger als "diese speziellen cremes".
hab mich noch nie wundgescheuert.


Das kann ich nur bestätigen. Ich trage auch nix drunter, dann scheuert auch nix!
Grundsätzlich schmiere ich mir meinen kleinen verwöhnten hintern mit Melkfett (riesen Tube von Schlecker für kleines Geld) ein. Die Schmierschicht verhindert evtl. Scheuern und hält den Popo schön geschmeidig. Damit kann ich auch am nächsten Tag wieder ohne Probleme mehrere Stunden im Sattel sitzen.
Man (n) wie Frau tut sich damit nur was gutes!;)
 
AW: unterwäsche

halo ich habs gerade mal ohne was drunter probiert - nicht schlecht aber dran muss man sich halt gewöhnen - ist nur ein problem das der "kleine" freund noch nicht so recht weis wohin.
danke für die vielen anregungen.
so stelle ich mir das im board vor eine frage und viele vernüftge antworten.
mfg
jörg
 
Zurück
Oben Unten