• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschied Mountainbike Trikot und Rennrad trikot???

ropopow

Mitglied
Hallo Rennradgemeinde,

Ich habe gesucht im Net auf eine Plausible Antwort, aber nichts gefunden.
Kann mir wer erklären wo ist der Unterschied zwischen Rennrad und Mountainbike- Trikot? Sind die dicker, enger, länger oder breiter geschnitten, oder was anders??? :confused:
Danke im voraus für jede brauchbare Antwort. :)

Anzeige

Re: Unterschied Mountainbike Trikot und Rennrad trikot???
AW: Unterschied Mountainbike Trikot und Rennrad trikot???

MTB Trikots sind in der Regel lockerer geschnitten.
Dem zur Folge sind die RR Trikots enganliegender.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

das ganze ist vermutlich etwas komplizierter. Im MTB-Sport gibt's ja eine ganze Menge "Subfraktionen": Cross Country, Freeride, Downhill, Dirt, etc.
Und jeder dieser Gruppen hat einen eigenen Kleidungsstil. Die CC-Jungs/Mädels haben eigentlich immer Rennradklamotten an (d.h. Bibshort und enges Trikot), in den anderen Fraktionen müssen die Klamotten in jedem Fall schlabbriger und stylischer sein.

das ganze ist vermutlich etwas komplizierter. Im MTB-Sport gibt's ja eine ganze Menge "Subfraktionen": Cross Country, Freeride, Downhill, Dirt, etc.
Und jeder dieser Gruppen hat einen eigenen Kleidungsstil. Die CC-Jungs/Mädels haben eigentlich immer Rennradklamotten an (d.h. Bibshort und enges Trikot), in den anderen Fraktionen müssen die Klamotten in jedem Fall schlabbriger und stylischer sein.

Cross Country Fahrer haben meist einen Einteiler an, bestehend aus Trikot und Hose. Meine auch, dass die keine Taschen haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Meine MTB-Trikots sind etwas weiter geschnitten und haben nur eine Tasche auf dem Rücken, die mit einem Reißverschlus verschlossen ist.

Cross Country Fahrer haben meist einen Einteiler an, bestehend aus Trikot und Hose. Meine auch, dass die keine Taschen haben, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Einteiler findet man eigentlich nur beim Triathlon, die CC-Jungs tragen Bibshort und enges Trikot die dann in den jeweiligen Teamfarben abgestimmt sind. Weil die alle so dünn sind, könnte man meinen es wäre ein Einteiler.

Solange es nicht so aussieht als würdest du einen Fussball verstecken ist enganliegend okay;)

ich zieh auf beiden rädern das selbe an

Und der wichtigste Unterschied:

MTB-Trikots werden viel schneller schmutzig!:D

Wer hilft mir bei der Klassifizierung dieses Langarmtrikots?

attachment.php

Vier Taschen

1. klein links (Brille¹)
  2. groß mittig (Handschuhe²)
  3. klein rechts (Papiertaschentücher³)
  4. Mittig mit reflektierend eingefasstem RV (Geldbörseª)
Vielleicht ist die unkonventionelle Taschenausstattung ja auch der Tatsache geschuldet, dass es nur ein ALDI-Kauf für € 19,90 war?

Da kann man wohl einfach nicht mehr erwarten?
Außerdem sind mir die Bündchen an der Ärmel zu weit. Daher taugt es nicht einmal als Zeitfahrtrikot :aufreg:, weil sich durch den Windfang die Ärme aufplustern wie in der Muckibude.

--
¹, ², ³, ª Serviervorschläge nicht im Lieferumfang

Anhänge

• aldi.JPG
    aldi.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 1.924

Ich erlaube mir sogar den Frevel, meine MTB (gleichzeitig RR) - Trikots beim Laufen oder bei einer Skitour zu verwenden... ;-)

Obwohl mir im Sportgeschaeft davon abgeraten wurde, da es ja eigene Skitour - Trikots gibt... ;-)

Zurück