coddatec
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Ja, ich weiß, mal wieder ein LR-Thread aber ich hab in der Suche leider nichts gefunden.
Mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen den oben genannten LRS ist.
Den 3000 Aero (ohne S) gibts in der Bucht schon für 300€
http://cgi.ebay.de/1-Rennrad-Laufra...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item255ce72313
der 3000S Aero kostet etwa das doppelte.
Offensichtlich ist der günstige am VR 10g und am HR 160g schwerer und hat eine 26mm hohe Felge (27mm beim 3000S Aero), beide sind mit 14/16 Messerspeichen bestückt.
Gibts auch unterschiede in der Steifigkeit, Haltbarkeit der Lager, ...
Oder ist der S einfach der Nachfolger der 3000, die ja auch auf der Citec Seite nicht mehr aufgeführt ist.
Angeblich sollen Citec LRS ja sehr steif sein und da ich gerade mit dem gedanken spiele meinen Einsteiger LRS (Aksium) gegen einen halbwegs leichten Aero LRS bis etwa 400€ einzutauschen, stehen die Citec 3000 bei mir momentan recht hoch im Kurs.
Mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen den oben genannten LRS ist.
Den 3000 Aero (ohne S) gibts in der Bucht schon für 300€
http://cgi.ebay.de/1-Rennrad-Laufra...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item255ce72313
der 3000S Aero kostet etwa das doppelte.
Offensichtlich ist der günstige am VR 10g und am HR 160g schwerer und hat eine 26mm hohe Felge (27mm beim 3000S Aero), beide sind mit 14/16 Messerspeichen bestückt.
Gibts auch unterschiede in der Steifigkeit, Haltbarkeit der Lager, ...
Oder ist der S einfach der Nachfolger der 3000, die ja auch auf der Citec Seite nicht mehr aufgeführt ist.
Angeblich sollen Citec LRS ja sehr steif sein und da ich gerade mit dem gedanken spiele meinen Einsteiger LRS (Aksium) gegen einen halbwegs leichten Aero LRS bis etwa 400€ einzutauschen, stehen die Citec 3000 bei mir momentan recht hoch im Kurs.