• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschätzte Probleme rund ums Rad/-basteln

So verschieden sind die Nerds: ich für meinen Teil ziehe Schlauchreifen extra so auf, dass die Typenbezeichnung nach links zeigt (um sicher zu gehen, soll heißen, NICHT auf der Kettenseite zu sehen ist) .. Aber höchstwahrscheinlich ist das eher überschätzt unproblematisch ;)
Da ich von der richtigen ;) Seite aufsteige, also von links, möchte ich wenigstens ein bisschen zu lesen haben, also Reifen und Felgen linksseitig lesbar. Egal, was die Velominati, die Radsportgötter oder sonst wer dazu sagen...

Grrr das ist dem Lager egal wie Rum es dreht
Das ist echt die aberwizigste techn. Frage des Jahres
Mein Beileid
Ich weis ja nicht ob du wirklich so ein Arsch bist, oder dich nur so verstellst. Auf alle Fälle verdienst du den "Goldenen Klugscheißer"oder vieleicht "Alles Besserwisser" . Für mich bist du nur ein normaler Volltrottel .
Melden und Sperren bitte! Gilt für mich, oder kann ich dann noch immer diesen arroganten Blödsinn lesen?
Übrigens, es gibt Staubkappen die einen Gummigewindegang haben um den Dreck rauszudrehen. Wenn du die verkehrt rum einhängst dreht es dir den Dreck rein! Mal ehrlich, überprüf mal deine Staubkappe.

Ich weis ja nicht ob du wirklich so ein Arsch bist, oder dich nur so verstellst. Auf alle Fälle verdienst du den "Goldenen Klugscheißer"oder vieleicht "Alles Besserwisser" . Für mich bist du nur ein normaler Volltrottel .
Melden und Sperren bitte! Gilt für mich, oder kann ich dann noch immer diesen arroganten Blödsinn lesen?
Übrigens, es gibt Staubkappen die einen Gummigewindegang haben um den Dreck rauszudrehen. Wenn du die verkehrt rum einhängst dreht es dir den Dreck rein! Mal ehrlich, überprüf mal deine Staubkappe.

DU hattest nach Lager gefragt,von Staubkappen stand da nix

Zuletzt bearbeitet:
ich würde am liebsten das ganze Gelumpe ausmerzen oder wegkratzen!!!
also die Beschriftungen an Schlauchreifen meint' ich jetzt ?
Ich übermale das meist mit nem Edding oder nem schwarzen Copic Marker.

Und ich gehöre auch immer zu denjenigen die auf die Laufrichtung pfeifen und die Beschriftungen auf die Gegenantriebsseite packen...

Ich habe gestern mindestens viermal ein Innenlager montiert und wieder demontiert bis die Kettenlinie endlich gepasst hat. Zum Glück habe ich immer ein halbes Dutzend liegen...

Natürlich passiert das eher selten, wenn man immer das zur Kurbel dazu gehörende Lager hat, aber bei einer Suntour Superbe Kurbel haben das wohl die wenigsten rumliegen * ;)

...und Patronenlager sehen einfach sch... aus.

* mit Ausnahme von @morda natürlich.

Zurück