• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterschätzte Probleme rund ums Rad/-basteln

Chruisius

Och neee, nee lass ma'...
Registriert
6 Januar 2011
Beiträge
4.976
Reaktionspunkte
7.283
Ort
Gießen
Dieser Thread soll eine Plattform bieten für die großen Probleme, die uns allen immer wieder begegnen. Es geht um Austausch und gemeinsames bzw. geteiltes Leid..
(Man möge sich vielleicht auch an 'first world problems' erinnert fühlen.. ;)
Sollte so ein Faden schon bestehen/ überflüssig sein, wird er sich wohl von selbst erledigen, kann nach hinten rutschen und irgendwann gelöscht werden.
 
1) wenn man das neue Rad ausführen will, aber Wetter/ Zweck/... das vernünftige alte Alltagsrad erzwingen

2) wenn man mit dem Rad schiebend einen Fußgänger begleitet und sich regelmässig die Pedale so richtig schön ans Schienbein haut

3) wenn man drei bis zwölf halbe Gruppen rumliegen hat, aber keine komplett..
 
hier gehts nicht um Problemlösungen, sondern um Jammern auf hohem Niveau.. =)

Ich könnte ja auch warten, bis das Wetter gut ist --> 2)

Oder aufpassen, mir das Pedal nicht in der Wade zu versenken. -->3
Das ist aber nicht der Punkt..
 
I. DER Volkssport No.1, 2019: Du bist gut im Tritt, Atmung stabil, das Rad läuft schnurgerade und perfekt, doch dann .. 1 Zweite-Reihe-Parker, gefolgt vom Zweite-Reihe-Parker Numero Zwo, wenige Meter weiter schon der dritte ?

II. Du merkst es schon am "schwimmen" des Rades. Und da ist er schon: der platte Reifen (eine leider aktuelle Erfahrung von vor ungefähr 2 Stunden, hehe) .. urgh

??
 
Unterschätzte Bastelprobleme:
1. Lenkeband wickeln
2. Lenkerband wickeln
3. Lenkerband wickeln
4. Vorbau grade montieren
5. Sattel grade montieren

Wobei: eigentlich unterschätzte ich diese Probleme nicht, ich schätze sie! Sie sind nämlich untrügliches Zeichen dafür, dass mal wieder ein Rad fertig geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannt, Jammern auf hohem Niveau... aber auch wenn der Kick etwas niedriger ist, als nachts drei Sekunden vor der Angst noch sein Max gebot zu senden, in der Hoffnung die Internet verbindung ist schnell genug... sniper beauftragen @Olddutsch ... aber auch trotz sniper habe ich einige bis alle Rythmusgeräte auf die ich im letzten Jahr gefeuert habe nicht bekommen. Es gibt leider noch mehr verrückte, die bereit sind noch mehr Geld auf den Tisch zu legen ;)

... somit sind unser aller Ärger, auch die Geier, wie sie überall und immer kreisen ;) ... nehmen weg, was uns gehört. Unglaublich unverschämt;)
 
Bekannt, Jammern auf hohem Niveau... aber auch wenn der Kick etwas niedriger ist, als nachts drei Sekunden vor der Angst noch sein Max gebot zu senden, in der Hoffnung die Internet verbindung ist schnell genug... sniper beauftragen @Olddutsch ... aber auch trotz sniper habe ich einige bis alle Rythmusgeräte auf die ich im letzten Jahr gefeuert habe nicht bekommen. Es gibt leider noch mehr verrückte, die bereit sind noch mehr Geld auf den Tisch zu legen ;)

... somit sind unser aller Ärger, auch die Geier, wie sie überall und immer kreisen ;) ... nehmen weg, was uns gehört. Unglaublich unverschämt;)

Das Geier Centrum liegt doch hier
 
Ein „lieb gewonnener“ Klassiker bei mir:

Man perforiert sich beim draufhebeln des Mantels den gerade geflickten bzw. neuen Schlauch.

Besonders schön daran, meist ist die Beschädigung so klein, dass der Reifen noch Luft hält bis man das Rad eingebaut, das Werkzeug weggeräumt und seine Hände gewaschen hat. Oder noch besser: man bemerkt es dann erst morgens wenn man aufs Rad steigen und zur Arbeit fahren will...

Passiert den ganzen Profis natürlich nicht, aber mir so einmal pro Jahr.
 
Mein Problem die letzten Jahre:
Wenn man Teile abseits der gängigen Campagnolo/Shimano Pfade sucht, wird es zäh und langwierig
 
Da sollte man
1) wenn man das neue Rad ausführen will, aber Wetter/ Zweck/... das vernünftige alte Alltagsrad erzwingen

2) wenn man mit dem Rad schiebend einen Fußgänger begleitet und sich regelmässig die Pedale so richtig schön ans Schienbein haut

3) wenn man drei bis zwölf halbe Gruppen rumliegen hat, aber keine komplett..
Da sollte man statt Biete und Suche einen Tauschtread aufmachen. Da könnte man dann preiswert Gruppen Komplettieren. Oder gibts den schon?
 
Zurück
Oben Unten