• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterkunft Bormio

smidex

Bergaufmeditierer
Hallo zusammen,

wer war schonmal in Bormio und kann dort eine Pension oder Hotel empfehlen?

Gesucht wird kein Schnick Schnack....
Hauptsache:

-ein gutes Bett,
-gutes Frühstück
-freundliche Hotelbesitzer (die am besten auch Deutsch können, muß aber nicht)
-Sicherer Ort wo die Räder untergebracht werden können.
-nicht zu teuer
-und so gelegen das man am ende des Tages nicht noch 500HM immer wieder hoch zum Hotel muß :D

Also vielen Dank schonmal vorab für Tipps....

Grüße smidex

Danke Klepper! :)
Der Preis um 50-60 Euro ist schonmal ok. Mehr wollen wir nicht ausgeben pro Tag... Wir sind ja eh nur zum schlafen dort.

Weitere Vorschläge sind Willkommen...

Für zwei Tage waren wie 2011 hier, da das das erste Hotel war, was wir nach der Abfahrt vom Stilfser Joch und einsetzendem Regen in Bormio gesehen haben:

http://www.termebormio.it/it/hotel.htm

Die Zimmer waren gut - und das Essen fantastisch :love: Wir müssen der italienischen Wirtin wohl so ans Herz gewachsen sein, dass wir da dermaßen gut und vor allem ausreichend zum Abendessen bekocht wurden, dass wir fast geplatzt werden. Was den Preis (Halbpension) anging, weiß ich allerdings nicht mehr.

Hi, schon mal hier geschaut:

www.booking.com

Da siehst sofort, ob auch was im gewünschten Zeitraum frei ist und kannst auch sofort buchen ...

Alles was >/= 8 bewertet ist, ist normalerweise zu empfehlen.

Gruß
Peter

Hallo an alle! Vielen Dank für die Infos...!! :) :)
Wir haben uns soeben entschieden für das Genzianella. Wir hatten das Gestern ebenfalls schon (via Booking.com) entdeckt @ Tourmalet... :) :) Ansonsten hatten wir noch den Biobauernhof Agriturismo-Rini in der Auswahl, aber uns dann wegen dem mehr für Radfahrer ausgelegten Genzianella entschieden. (Kostenlose Wäsche der Radklamotten etc)....

Tourmalet: Meine Erfahrungen in Südtirol waren bisher immer nur sehr gut was das Essen betrifft. Und das was du sagst klingt ja Super..... :bier:
Wir werden auf jeden Fall mal sagen wie es war...Aber das dauert dann noch bis August.....

Wenn nicht, dann grenzt es zumindest an Südtirol. Ich war ja schon 2 x im Vinschgau (also ein paar Meter nördlich von Bormio). Und in Bormio war ich auich schon kurz. Und das Vinschgau gehört definitiv zu Südtirol.
Wo da genau Südtirol anfängt und aufhört ist dann immer so eine Sache ;)
Aber das mit dem Deustch hast du Recht...
Darum ja auch die Anfrage oben wegen der Sprache. Von den Dolomiten ist man immer etwas verwöhnt was diesen Punkt betrifft ;)

Aber Danke für die Info ;)

smidex

Bormio liegt nicht in Südtirol.
Auch mit dem deutsch ist es dort nicht ganz so gut.

.
:idee: „Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!“

...das raussuchen, vergleichen und entscheiden macht ja ein bissl Arbeit....aber die Freude auf den Urlaub ist nun da:D ....auch von mir Danke für eure Tipps :)

Wenn nicht, dann grenzt es zumindest an Südtirol. Ich war ja schon 2 x im Vinschgau (also ein paar Meter nördlich von Bormio). Und in Bormio war ich auich schon kurz. Und das Vinschgau gehört definitiv zu Südtirol.
Wo da genau Südtirol anfängt und aufhört ist dann immer so eine Sache ;)
Aber das mit dem Deustch hast du Recht...
Darum ja auch die Anfrage oben wegen der Sprache. Von den Dolomiten ist man immer etwas verwöhnt was diesen Punkt betrifft ;)

Aber Danke für die Info ;)
Ich war letztes Jahr kurz hinter Bormio bzw. in Santa Caterina.Das liegt im Aufstieg zum Gaviapass.Ich bin auch mit den erwartungen da hin gekommen deutsch zu sprechen.Von wegen,fast nirgends sind wir mit deutsch weiter gekommen.Ein Tal Nordost wärts sieht das wieder ganz anders aus,was so ein Berg doch alles ausmacht :)

Zurück