• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unterhemden

Robin123

Neuer Benutzer
Hi,
man sieht es ja immer wieder das Profis unter ihren Trikots noch Unterhemden tragen. Ich frage mich jetzt aber wozu? wenn ich beim Bobshop schaue sind die meisten nur aus polyester das ist mein Trikot aber auch. Hab schon ein paar mal gelesen das die Leute die anziehen um auf abfahrten nicht so auszukühlen oder wenn es allgemein nicht so warm ist. Aber das doch sicher nicht die intension der Profis wenn sie bei 30 Grad im Schatten durch Frankreich fahren

AW: Unterhemden

Ich trag meistens die von Tchibo mit Windstoppereinlage. Wenns mal durchgeschwitzt in eine Abfahrt geht ist das deutlich angenehmer.

Ich habe immer Under Armor an, gibt welche für den Winter und den Sommer - ich finde es, auch und gerade im Sommer (egal bei welcher Sportart) wesentlich angenehmer, weil die Haut relativ trocken bleibt und der Schweiss schnell nach außen geführt wird.

Ich trage seit 2 Jahren ein Unterhemd von Gonso
sowohl im Sommer als auch im Winter und werde nicht wieder ohne fahren !!
Es ist ganz einfach ein viel angenehmeres Gefühl wenn man nicht absolut durchnässt ist..

Sorry, aber was habt ihr alle für besch**ene Trikots am Start? Ich trag ja schon billigsten Nalini Kram vom bike24.de und das Ding wird und wird nicht nass, wenn draußen warm ist, trocknets sofort. Und wenns nicht warm ist im Sommer fahr ich auch nur mit Windweste drüber, da kann man sich so ein Gefummel sparen, Unterhemd passt bei mir eh nei drunner, wenn das Trikot gut sitzt.

Verstehe nur den Sinn nicht, wenn Angst und Sorge besteht, dass man mit klatschnassem Trikot fahren muss, wird das Unterhemd genauso klatschnasse, wenns aus dem gleichen material ist. Eine Windweste dagegen wird so nass nicht, hab selbst 2 verschiedene, wenn sie hauchdünn ist, meine ist wenn ich sie patschnass aus der Waschmaschine hole im Keller binnen 2 min trocken, ist halt nur eine Windweste. Mein Trikot braucht da schon ein bisschen länger, aber es wird in der Praxis nie klatschnass.

das ist ja der sinn eines sport/radtrikots, sonst kann man ja mit baumwolle fahren.

Bevor ich mit 2 Schichten im Sommer (!) durch die Lande fahre, kauf ich mir lieber ein gescheites Trikot und Windweste, wobei soar mein Aldi 8 Euro Trikot sofort beim Fahren trocknet. Sei denn ich gieße mir Wasser drüber, dann dauerts schonmal 5min

hatte das problem eigentlich auch noch nie, dass die klamotten patschnass waren, ausser im regen natürlich :). vill. bin ich aber auch zu faul,zu langsam oder zu fit zum übermässigen schwitzen:).
hatte aber auch noch nie eine so rasante abfahrt zu bewältigen dass ich dabei frieren musste.

ansonsten ist es doch eigentlich bei allen themen hier das gleiche
jeder wie er mag... wie er kann und was er sich leisten kann an kohle auszugeben.... oder?

Mein Trikot wird auch nass und trocknet schnell wieder...aber durch das tragen meines NIKE Unterhemdes bleibt mein Oberkörper trocken...da kann es noch so heiß draußen sein...die Körpertemperatur bleibt so relativ konstant und ich muß nicht fürchten mir einen wegzuholen...aber jeder wie er mag.......

hatte das problem eigentlich auch noch nie, dass die klamotten patschnass waren, ausser im regen natürlich :). vill. bin ich aber auch zu faul,zu langsam oder zu fit zum übermässigen schwitzen:).
hatte aber auch noch nie eine so rasante abfahrt zu bewältigen dass ich dabei frieren musste.

ansonsten ist es doch eigentlich bei allen themen hier das gleiche
jeder wie er mag... wie er kann und was er sich leisten kann an kohle auszugeben.... oder?

Sehe ich auch so: Jeder, wie ich mag. :aetsch: :aetsch:

Zurück