• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bekleidungsmarke - welche empfehlenswert

Also ich nehme am liebsten Owayo und male meine Trikots und Hosen so an, wie es mir gerade gefällt.

Anzeige

Re: Bekleidungsmarke - welche empfehlenswert
Die Gonso BiBs mit SQ Lab Polster sind seltsam dünn aber gut. Ich bevorzuge die trägerlosen hosen.

Allerdings ist auf meinem neuen SQ Lab 612 Sattel auch die billigste Siroko Trägerhhose mit eigentlich zu weichem Polster sehr gut, denn ich bin neulich über 200 km mit der Hose - nichts, alles schick. Von Decathlon Hosen lass ich die Finger, gehen superschnell kaputt.

Meine Erfahrungen dazu.
Kurze Bibs hab ich aktuell ASSOS Mille c2 - mehrere da sie bei mir einfach top passen und ich das Polster liebe.
Sowie eine LeCol Pro - für knapp 100€ mit diversen Rabatten bekommen. Insgesamt mag ich diese Bib auch, Originalpreis von über 200€ wäre mir aber diese Hose nicht wert.

In der Vergangenheit Bibs von Ale, Gorewear, Endura, Craft, Decathlon ausprobiert. Fand ich alle irgendwie nicht so toll. Grösste Enttäuschung war die Gore Opti C5 die regelrecht “zerfallen” ist, bzw sich in ihre Bestandteile aufgelöst hat.
Lange Bib: die Gore c3 windstopper, die ich wiederum sehr gut finde.

Trikots: Gorewear, LeCol, Rapha, Q36,5 , Löffler, Wilier, Mavic,
Persönliches Lieblingsteil zur Zeit das Gore Torrent.
LeCol empfinde ich gemessen am UVP qualitativ eher so lala.
Straede hatte ich, hab ich wieder verkauft, war ein Fehlkauf, Passform war fürchterlich bei mir.

Generell kaufe ich keine Klamotten zum Original/UVP Preis, da schau ich lieber auf Rabattaktionen. (Die Rapha Teile für 60€ bzw 80€ bekommen, das Q36,5 für 90€.)
Trikotpreise von über 100€ für kurzärmlig mag ich persönlich nicht bezahlen, wenn andere da 170,180, 200 oder mehr bezahlen, können Sie natürlich gern machen. Is mir aber zu heftig. Ich muss aber auch keinem Syndicat angehören und „nicht normal“ bin ich auch ohne es auf der Kleidung stehen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück