Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, warum wäre das dein Favorit?
Ich komme vom Trailrunning / Berglaufen und habe seit Jahren nur Salomon Teile in Verwendung.
Der Unterschied zwischen dem uswe und dem Salomon, also diese dicken/breiten Brustgurte und den dünnen, würde mich nerven. Da musst ja noch mehr schwitzen.
Oder übersehe ich da was?
Weil er sehr wenig aufträgt, leicht ist und 2 Liter Trinkvolumen hat. Bei einem Rucksack nur fürs Rad will ich den ganzen Klimbim, den mein Trailrunning Rucksack hat, nicht haben. Weste und Regenjacke lassen sich bestimmt noch reinstopfen und den Rest machen wie gehabt die Trikottaschen.
genauso.
Ist zwar für den TE auch keine Lösung, aber ich habe auch nen kleinen Camelback Rucksack für MTB und Gravel, wenn es nur um Getränke geht. Komme da auch noch an die Trikottaschen. Auf nem TT könnt es komisch werden, aber in so 45° Sitzposition stört mich das nicht - hab schon überlegt, ihn mal unter dem Trikot zu tragen, aber das wäre dann beim Nachfüllen blöd und wenn ich den brauche, bin ich eh nicht am Tempolimit...
Prinzipiell wäre es aerodynamisch von Vorteil, die Trinkblase an der Brust zu montieren, dafür sehe ich aber gar keine vernünftige Lösung. Im Zweifel werde ich wohl beim Rucksack bleiben und mir ggf. mal Testweise ein Unterhemd zusammennähen um die Variante auszuprobieren.