• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrradleuchten mit Bluetooth Anbindung an DI2

steel234

Train for you, not for Strava
Registriert
24 Juni 2022
Beiträge
506
Reaktionspunkte
625
Ort
Strasbourg
Moin,

hab bisschen im Internet gesucht, aber so richtig nicht fündig geworden. Ich suche Fahrradlampe welche sich mit DI2 Schalter steuern lässt. Lupine ist klar, aber extrem teuer und externer Akku, das möchte ich eigentlich nicht.
Gibt es noch weitere Tipps zu den Lampen, die gute Ausleuchtung haben und zum Beispiel Fern/Abblendlicht Umschaltung haben und mit DI2 kompatibel sind?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß
 

Anzeige

Re: Fahrradleuchten mit Bluetooth Anbindung an DI2
Hilfreichster Beitrag geschrieben von *cl*

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von *cl*

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wird aber nichts daran ändern, dass die Lupine Bedienung weiterhin verbaut werden muss, wegen der vorgeschriebenen blauen Kontrollleuchte für Fernlicht.
 
Was genau soll denn die Lampe machen und welcher Schalter oder welche Verknüpfung soll denn das auslösen?
Z.B. Helligkeitsstufen, Fernlicht. Mit den oberen Hörnchentasten, die stehen ja zur freien Verfügung. Manche scrollen damit die Seiten am Fahhradnavi, manche schalten, ich würde halt gerne damit die Leuchte schalten. Bei dem Schmuddelwetter frühs wäre es schon hilfreich
 
Spannendes Thema. Ich hadere nämlich auch damit mir eine Lupine Lampe für das Rennrad zu kaufen... Hoffentlich gibt am Black Friday ein gutes Angebot :)
 
Ich nutze SL-AF und Piko R, beide Fernbedienungen habe ich direkt links bzw. rechts unterhalb der STIs am Lenker aussen befestigt, kann die so mit einem Finger von den STIs aus bedienen.... (Am MTB hbe ich diese am Lenker direkt neben den Griffgummis.), finde ich so viel prakischer als den STI-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze SL-AF und Piko R, beide Fernbedienungen habe ich direkt links bzw. rechts unterhalb der STIs am Lenker aussen befestigt, kann die so mit einem Finger von den STIs aus bedienen.... (Am MTB hbe ich diese am Lenker direkt neben den Griffgummis.), finde ich so viel prakischer als den STI-Button.
Mache ich auch so. Links und rechts aussen jew. eine FB für die eine SL-AF, damit ich auch mal eine Hand freihaben kann. Mit den dicken Winterhandschuhen ist aber auch das etwas fummelig.
 
Zurück
Oben Unten