Ich kann dir nur meine Erfahrungen zum
CamelBak "Unterhemd" mitteilen.
Das System funktioniert überraschend gut, obwohl, wenn die Trinkblase voll ist, dann fährt man schon mit einem gewissen Buckel herum >>> die Eng ansitzenden Trikots die man sonst anhat, kann man dann eigentlich vergessen - ausser man will sie endlos dehnen.
Die Trinkblase schwabbelt nicht herum und ist sehr stabil - auch denn, wenn sie leer wird, weil man sie oben an einer Schlaufe einhängen kann.
Was einem bewusst sein sollte - mit der Trinkblase am Rücken wirds im Hochsommer sehr schnell, sehr warm - das ist auch einer der Gründe, warum die Kombi kaum verwende...
Ausserdem finde ich pers. das Gefühl am Rücken mit voller Trinkblase einfach nicht fein >>> das stört mich einfach.
Nachfüllen, wenn die Trinkblase leer ist, ist auch eher ein Aufwand - ohne Ausziehen des Unterleibchens ist das nicht möglich >>> man muss also auch das Trikot ausziehen.
Am MTB, mit aufrechterer Sitzhaltung, könnte ich mit der Trinkblase eher leben, aber auch da ist dann wieder die Hitze ein Thema.
Wenn einem der Style recht egal ist

dann könnte ich mir beim
CamelBak allerdings vorstellen, dass man nur mit dem Unterhemd und der Trinkblase, unterwegs ist....dann hat man halt das Problem, dass einem die Trikottaschen fehlen...
Ich pers. kann also irgendwie verstehen, dass es nur eine eher begrenzte Auswahl gibt....ganz fehlerfrei ist das System nicht...