• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Ich finde das Logo mit den heiligen drei Königen sehr gelungen und auch sehr typisch für unser Unterforum.
Das würde als Erkennungszeichen reichen; Text braucht es gar nicht.
Das Ganze noch als Badge zum selber aufnähen auf vorhandene (Lieblings-) Trikots, Westen, Jacken, fertig.
Einfach, nachhaltig und genial :cool:. So machen wir´s :daumen: :D
Über die gute Idee mit dem badge kann man diskutieren....mit nicht allzu weit in der Zukunft liegenden Entscheidungsstichtag.
 
Die Idee mit den heiligen drei Königen ist sehr innovativ und nicht so abgenutzt wie z.B. das Kettenblatt.
Persönlich finde ich das Trikot jedoch nicht klassikertauglich genug - zudem wirkt auf mich das Logo in dieser Größe auf der Brust wie Sponsoren-Werbung.

Ich werfe als Retro-Basis nochmal mal den gezeigten Entwurf mit den Streifen dazu:

Anhang anzeigen 898076

Anhang anzeigen 898077Anhang anzeigen 898078
Längstreifen machen schlank... ;)
Dazu dann ein kleineres Logo mit den H3Ks. - könnte passen.
Deinen Vorschlag hatte ich aus den Blick verloren.
Vielleicht kann man diesen, wie du schriebst, mit den von @ba5ik vereinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Trikot unter 100 Neupreis ist nichts wert.
Ich meine das durchaus ernst und spreche mich ganz klar gegen jedwede, mit billgsten Pigmenten bedruckte China recyclingware aus. Dann kann ich mir auch ein T shirt von KiK überstreifen.
Ist auf exakt demselben Level.
 
Ein Design für mein Trikot steht schon lange fest. Auf dem Ärmel wäre aber noch Platz für ein Forums-Emblem. Falls da noch etwas kommt, und die heiligen drei Könige wären eine schöne Basis, würde ich mir das drauf machen lassen. Auch gerne auf ein Trikot unter 100EUR.
 
Ich meine das durchaus ernst und spreche mich ganz klar gegen jedwede, mit billgsten Pigmenten bedruckte China recyclingware aus. Dann kann ich mir auch ein T shirt von KiK überstreifen.
Ist auf exakt demselben Level.
DAS unterstütze ich ausdrücklich. Wir sollten uns auf ein wenig verspieltes, zeitloses Design einigen das man sowohl auf Wolle als auch auf Kunstfaser aufbringen kann. Text brauch man nicht, ein Emblem für Trikot und als Aufnäher finde ich gut.
 
Es gab ja schon jede Menge konkrete Vorschläge. Aber bisher konnten wir uns auf keinen einigen. Das ist wohl das größte Problem. Habe ja selber schon ein paar Vorschläge gemacht und auch in die Praxis, sprich in ein Trikot, umgesetzt. Wenn man sich hier auf ein oder zwei Entwürfe einigt bin ich auf jeden Fall dabei. Trikots kann man nicht genug haben. Arbeite gerade an einem Entwurf für eine Windjacke für die Fahrt des Grauens. Die werde ich dann in Brandenburg dabei haben. Ich lamentier halt nicht gerne zu lange rum, sondern mach einfach mal.
Du hast recht, es gab andere Vorschläge. Hatte ich nicht gleich auf dem Schirm.
Ich meinte eigentlich ein Gesamtkonzept, also bis zu Ende durchdacht & gemacht - Logo, Design, Farbe. Jetzt gibt es eins (oder mehrere?), wie ich finde. Nun sollte man zügig, aber mit Bedacht sich klar werden, ob es das ist, oder nicht, oder wie weiter (entwickeln).
Vermutlich wird es kein Trikot geben, da Ansprüche, Geschmäcker diesbzgl, so/zu weit gefächert sind. Schade um die Mühen & den Hirnschmalz vieler.
Aber mal schauen.....
 
Wie wär's denn mit einfach 3 Farben ob senkrecht,waagerecht oder diagonal auf dem Trikot
Die,die zusammengehörigkeit bei Ausfahrten symbolisiert
Das dürfte meiner Meinung nach mehr präsents zeigen wie Kürzel und Simbole
( Heilige 3 ......) womit aussenstehende nix mit anfangen konnen
 
Wie wär's denn mit einfach 3 Farben
:daumen:
Flagge_Frankreich.gif

:D
 
Vielleicht sollten wir mal alle ernstgemeinten Vorschläge visualisiert sammeln und diese dann in einem separaten Faden (ähnlich wie im KDM, nur ohne Kommentare) posten. Einsendeschluß in ca. 3 Wochen. Dann wird abgestimmt - jeder kann z.B. seine 3 Favoriten auswählen und dann Punkte vergeben. So würde das Trikot mit den meisten Punkten in Produktion geben. (Wobei man auch Farbvarianten - z,B. eine helle und eine dunklere Version des Konzepts produzieren kann)
Welches Logo - mit Kettenblatt oder H3K kann unabhängig dazu diskutiert und (wenn nötig) abgestimmt werden. Aufnäher des Logos sind auch eine (Zusatz-) Option.
 
Zurück
Oben Unten