• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
Mit Verlaub wie soll das der Trikot Hersteller umsetzen
Zudem zu viele Infos die man beim fahren nicht wahrnimmt
Es müsste was markantes sein wie zB Maggi Priel,was man mit einem Wimpernschlag wahrnimmt
 
Wieso Trikot? Tattoo!
1613160148279.png
Popeye steht auf rote Herzen.👍
(Bildquelle: stylinonline.com)
 
Vielleicht noch drei Worte zu meinem gestrigen Erguss. Worum geht es hier eigentlich? Darum ein eigenständiges Signet, mit hohem Wiedererkennungswert und leichter Reproduzierbarkeit zu kreieren, womit sich möglichst viele identifizieren können. Mir ging es nicht darum, dass es andere Außenstehende verstehen oder gar inspiriert werden, sich für altes Geraffel zu interessieren, sondern schlicht einen von euch Pappnasen ;) unterwegs zu erkennen, mich zu freuen und vielleicht ein Gespräch zu starten. Vermutlich würde ich es auch nicht nur auf dem Klassiker tragen, weshalb ich leicht moderne Nuancen hab einfließen lassen. Aber was ist daran jetzt bitte zu modern? Was macht ein altes Trikot aus? Ein Querstreifen über der Brust? Nicht wirklich! Die einfache Variante hat lediglich die abgesetzte Rücktasche, sowie die Punkte und ist sonst einfarbig. Ich wollte schlicht auch etwas mit der Vorgabe des Generators brechen, statt nur die Farben zu ändern. Wenn man sich an so eine Sache setzt, dann muss man sich für einen Weg entscheiden. Es gibt natürlich Millionen andere Möglichkeiten, aber oft macht es die Entscheidung nicht leichter. Natürlich kann es auch hell sein! Und klar, auf ein Wolltrikot kann es auch, gern, es ist schlicht aufgebaut, den Generator hab ich nur benutzt, weil es sich schön dargestellten lässt. Man sollte vielleicht auch mal über den eigenen Tellerrand schauen, denn nicht jeder kann und will sich ein Trikot für 100 und mehr Euro leisten.

Der englische Spruch, was soll man dazu noch sagen, es wurde ja schon diskutiert, da kann ich bei mancher Antwort nur den Kopf schütteln. Es diente schlicht dazu das Ganze noch etwas abzurunden. Wenn nicht, auch gut, mir Wurst. Was besseres passenderes kam leider nicht, braucht es vielleicht auch nicht! Ich stelle es ja auch für alle hier rein um konstruktiv drüber zu reden...

Naja, wie geht es nun weiter? 🤷‍♂️ Ich halte mich erstmal zurück. Auf der Zielgerade ist das hier sicher nicht. Mit einer Schrift in Comic Sans oder Papyrus auf der Brust ist es sicher nicht getan und es gibt auch mehr Farben als schwarz-rot-weiß und schwarz-rot-gold ;)

☮️
 
@Dave Mumpitz - einen Faden mit den Entwürfen finde ich nicht sinnvoll, da geht es sicher weiter wie hier. Eher eine Unterhaltung mit den Interessierten
 
@Dave Mumpitz - einen Faden mit den Entwürfen finde ich nicht sinnvoll, da geht es sicher weiter wie hier. Eher eine Unterhaltung mit den Interessierten
Wie wäre es denn mit einer Abstimmung über die 3 oder 5 besten Entwürfe? Einfach nur die Entwürfe vorstellen und dann abstimmen. Keine weiteren Diskussionen. Den Gewinnerentwurf setzen wir dann um und wer möchte kann sich ein Trikot bestellen (ich wäre auf jeden Fall dabei, egal wie der Entwurf aussähe der gewinnt, einfach um ein Erkennungszeichen zu haben).
 
Ich habe den Entwurf von @ba5ik jetzt einmal ein wenig „sickern“ lassen ...

Zuerst einmal DANKE, da steckt einiges an Arbeit dahinter! Vielleicht habe das ja nur ich so gesehen, aber alleine die Idee im Schriftzug „arema“ die Formen der H3K (nämlich genau so) aufzunehmen – das hat nochmals einen extra Applaus verdient.

Nach dem Öffnen des „Spoilers“ war mein erster Gedanke – aha, ein neues Profi-Team. Das ist ja in dem Zusammenhang schon einmal nichts schlechtes, oder? Eigenständig – ja, modern – vielleicht.

Die H3K mit „Team“ und „arema“ sehe ich schon als Einheit, nur das Werkzeug alleine wäre für mich zu wenig. Was dann noch zusätzlich dabei ist (und in welcher Sprache ?!) – kann man diskutieren. Das ist ja auch eine Frage, was vorkommen soll (das Forum z. B.), der Anwendungsgröße, der Produktionsart etc. Das "arema" selbst braucht für Außenstehende sicher eine Erklärung, hat aber dann vielleicht auch so eine Art "Starterfunktion" ...

Die Trikots selber sind schön umgesetzt, mit blau, grau und gelb die Forenfarben einzubeziehen ist auch gelungen. Mir persönlich wäre die Beschriftung ein bisschen zu groß, aber da sind wir ja schon wieder im „Geschmäcklerischen“ und ein Trikot, das jetzt allen zu 100% gefällt sieht so aus (ich habe es eingerahmt, damit es besser zur Geltung kommt):
Anhang anzeigen 898564

Mittlerweile kann ich allerdings dem Vorschlag, das ganze als „Badge“ zu produzieren (wie es z. B. @Dingading angeregt hat) immer mehr abgewinnen. Das kann dann jede/r, wie er/sie will auf modern-funktionelle oder klassisch-wollene Trikots aufnähen, aufbügeln, mitdrucken … auf wieviele Trikots in welcher Qualitätsstufe auch immer ... Wenn es das dann so etwas noch in 2, 3 Varianten (Inhalt je nach Größe) gäbe …

Das wäre dann auch losgelöst von der generellen Farbenthematik und von einer "Konkurrenz" zwischen Trikot und Radmarke, wenn sich dieser Badge (wie ein Sponsor-Aufnäher) quasi nirgendwo/überall gleich gut einfügt. Und das löst auch die Frage, wann und wo ich so ein Trikot anziehen würde – und wo es dazu passt. Bei Klassiker-Ausfahrten haben die meisten ja zum Rad passende Trikots an, sonst vielleicht eher moderne … und wie @ba5ik richtig schreibt, soll es ja mehr auf die Forenzugehörigkeit hinweisen, als jetzt groß Werbung zu machen (da müsste das auch ganz anders gestaltet sein) …

Zusätzlich ein fertiges Trikot kann ja noch immer aufgelegt werden, wenn das wer (machen) will ...

Noch zu den anderen Vorschlägen – das Herz von @Tophson hat schon auch was, nur sehe ich das wieder mehr auf einem T-Shirt, als auf einem Trikot (als Tattoo wäre mir das ein bisschen zu – endgültig) …

Wie ich auch generell die Abbildung von Kettenblättern, Ketten etc. auf einem Trikot nicht brauche – diese Sachen sind ja in echt unter meinem Popo zu finden und zu welcher Sportart das Trikot gehört erkennt man … unterwegs mit dem Klassiker bin ich auch ...

Von daher finde ich: das „Klassische-Rennmaschinen“-Sujet vom letzten Sommer würde (das habe ich glaube ich eh schon einmal geschrieben) z. B. auf einem Buchcover (das Buch mit Fotos von @freemind1 – das wäre doch was, oder?) kein „haben wollen“ auslösen, sondern unmittelbar ein „haben müssen“ …

Der Vorschlag von @Sonne_Wolken , abzustimmen, ist sicher die einzige Möglichkeit jemals zu einem Ende zu kommen. Da sollte man sich nur einig sein, was wie präsentiert wird, um so etwas wie Chancengleichheit zu bewahren …
Nur ein Badge fällt aber vielleicht doch nicht so wirklich auf. Ich wäre schon für ein Trikot in einer hellen und einer dunkleren Version. Es muss mir noch nicht mal zu 100 % gefallen. Die Idee dahinter ist doch ein gemeinames Erkennungszeichen und nicht das perfekte Trikot für Alle.
Daher wäre ich wie gesagt einfach mal für eine Abstimmung und dann schauen wir weiter. Der Frühling und vielleicht die nächsten gemeinsamen Ausfahrten kommen vielleicht schneller als jetzt erwartet. Wäre schön wenn dann zumindest einige (oder auch viele) von uns ein Erkennungstrikot hätten.

Wir können natürlich auch noch ein paar Jahre diskutieren. Ich bin fürs machen.
 
Ein gemeinsames Logo ist wohl das Maximum was sich hier finden lässt, der Wahrheit sollte man sich stellen. Und selbst da wird es schwer, den die Geschmäcker sind einfach zu weit gefächert.

Und ganz ehrlich, ich kaufe mir kein Trikot welches mir nicht wirklich gefällt nur um dabei zu sein. Ich mag viele Leute hier, aber bestimmt nicht alle. So wichtig ist das am Ende also wohl den wenigsten hier 🤷‍♂️
Wenn es also ein schönes Emblem gibt würde ich das auf ein Trikot meiner Wahl machen lassen. Trag doch einfach mal die besten Entwürfe zusammen, Jennifer. Der Überblick ist dich längst weg nach der langen Zeit.
 
logo-version1.jpg


Ist gar nicht mal so einfach ein ordentliches Logo zu entwerfen....so wirklich überzeugt bin ich noch nicht....
 
Von daher finde ich: das „Klassische-Rennmaschinen“-Sujet vom letzten Sommer würde (das habe ich glaube ich eh schon einmal geschrieben) z. B. auf einem Buchcover (das Buch mit Fotos von @freemind1 – das wäre doch was, oder?) kein „haben wollen“ auslösen, sondern unmittelbar ein „haben müssen“ …
Warum nicht....das Cover hätte ich schon....
Rennrad-Klassiker-Print-2-4k.jpg


Evtl. habe ich ab Sommer etwas mehr Zeit für so etwas....
 
Achtung! Dies ist kein Vorschlag für die allgemeine Lösung, lediglich (wahrscheinlich) meine kleine Lösung (für ein T-Shirt)!

Die letzte Runde ging ja wieder mal gefühlt mit 10:3 an die Skeptiker. Kreative (zu denen ich mich halbwex zähle) können dann ja einfach den Stift nicht liegenlassen (oder iwas anderes, bei mir sinds immer Bleistifte oder Fineliner). Und dummerweise sind das ja auch immer mehr oder weniger maximale Nichteinmischungslösungen, Kooperation äußerst unerwünscht/unmöglich. Mir gehts da auch nicht anders.

Der neuerliche Schub hat mich jetzt zu einem für mich befriedigenden Entwurf geführt, der ursprünglich noch Plagiatselemente von @Tophson enthielt ("Rostrosstross"). Ich habe mich aber dann jeder Anlehnung an die unerreichbaren Vorbilder des ESK enthalten (Stahlross"bande" - naja, man kann "Familien-, Blutsbande" anführen, um nicht gleich wieder Verbrüderung zu assoziieren. Trotzdem, jetzt ganz neutral). Die weiteren Informationen zitieren nur zwei Städte des Sendegebiets, aber mehr geht da nicht und das ist ziemlich allumfassend. Ich weiß, liebe Kölner, so ganz punktgenau ist Euer Zitat nicht, aber es gibt eine schöne Anlehnung an das noch Allgemeinere "dies und das". Bevor ich jetzt noch langer rumlabre (Sammler von frühem Alu&Carbonzeux zB - sorry)
Bild (18).jpg

Da steckt natürlich noch viel Arbeit drin, muss wohl auch noch mehr gestaucht werden. Aber da hab ich meinen Mann für:)
 
Vielleicht sollten wir mal alle ernstgemeinten Vorschläge visualisiert sammeln und diese dann in einem separaten Faden (ähnlich wie im KDM, nur ohne Kommentare) posten. Einsendeschluß in ca. 3 Wochen. Dann wird abgestimmt - jeder kann z.B. seine 3 Favoriten auswählen und dann Punkte vergeben. So würde das Trikot mit den meisten Punkten in Produktion geben. (Wobei man auch Farbvarianten - z,B. eine helle und eine dunklere Version des Konzepts produzieren kann)
Welches Logo - mit Kettenblatt oder H3K kann unabhängig dazu diskutiert und (wenn nötig) abgestimmt werden. Aufnäher des Logos sind auch eine (Zusatz-) Option.
Also noch Mal 40 Seiten zu diesem Thema
Aber vllt Zielführende und sicher mit einem Ende, an dem sich denn eine sicher nennenswerte Anzahl der hier Versammelten ein gemeinsames Trikot bzw. Trikots mit einem gemeinsamen Erkennungsbild - wenn auch etwa in drei versch. Farbvarianten oder so - anschafften und zu den ersten Kurzarm-tauglichen Tagen vllt. schon trügen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
es sollte erst mal Einigkeit erzielt werden was wir überhaupt wollen. Der ursprüngliche Gedanke vom FORUMS-Trikot wird ja immer weiter aufgeweicht - jetzt sind wir schon beim T-Shirt weil der kleinste gemeinsame Nenner nicht erreicht wird!
 
Zurück
Oben Unten