• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?


  • Umfrageteilnehmer
    117
"Unterwegs mit dem Klassiker" hört sich tatsächlich an wie der kleinste gemeinsame Nenner. Mal sehn, wie wir das wieder zerfetzen (nachdem wir mit @Quick Nick s Vorschlägen fast schon am Ziel waren:rolleyes:).
Das lässt sich sicher auch in Schreibschrift auf die Orwis sticken.
 

Anzeige

Re: Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]
Ich finde ja unterwegs mit dem Klassiker auch gut als Idee würde daraus aber Klassiker Unterwegs machen. Es scheint aktuell der kleinste gemeinsame Nenner, die Frage ist wie klug das ist den kleinsten gemeinsamen Nenner zur Lösung zu erheben... Den Stahlrosstross finde ich aber ziemlich bombe. Ohne n+1 und ohne den Hund. Mit der Schrift und den Farben kann man auch noch spielen, aber das ist der erste Entwurf hier der mir zusagt. Wenn ich wieder in D bin (Montag) und hier noch nichts final sein sollte kann ich mal etwas Grips und Zeit rein fließen lassen, aktuell aber nicht möglich, da ich nur mein Handyfon dabei habe.
 
Oder hier mit einem etwas schmaleren Bruststreifen:

KlassikerTrikot2.png

Prima, das lässt sich mit ORWI auch gut realisieren.
Ich würde nur noch den Schriftzug zweizeilig machen:

unterwegs mit
dem Klassiker

Dann bin ich dabei.

Hellblau oder Dunkelblau als Hauptfarbe,
gebrochenes Weiß für die Banderole
Schriftzug Schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
"Stahlrosstross" ist für mich der vergebliche Versuch, die zugegeben geniale Namensfindung des ESK zu imitieren. Doch trocknet eure Tränen! Zwar weiß ich nichts über diese Truppe, doch darf man wohl annehmen, dass es hier genau andersrum als bei uns war: der Name trug mit zum Gründungs"mythos", während wir uns nach Jahren die Augen reiben und feststellen: HOPPLA! Da ist ja was! Sozusagen revolutionär gegen evolutionär.

Deswegen steht uns auch ein eher lahmer gemeinsamer Nenner gut, und mehr werden wir nicht hinkriegen, alles andere polarisiert, ist tendenziell peinlich. Wir sind ja wohl auch extrem heterogener als die Hauptdorfgruppe. (Deren Signet übrigens ist noch mal ne Stufe genialer!)

PS: "unterwex" wird klein geschrieben! ...und der @Bonanzero Verweis wär auch elegant
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das wird hier eine schöne Ideensammlung und dann bestellt eh jeder was ihm/ihr gefällt. Oder auch nicht. Es muss ja auch keine Forumsuniform sein.

Meins könnte so aussehen:
schwarz vorne.png


Auf dem Kragen im Nacken ein n+1 und statt Gaston meinen Calvin weiß auf schwarzem Grund auf dem Ärmel. Fertig ist die Laube. Ob ich da am Ende fünf Euro Rabatt bekomme oder nicht tut bei den Ausgaben hier im Forum auch nicht mehr weh ;)
Zudem ist es bei gemeinsamen Ausfahrten doch viel witziger, wenn man viele verschiedene Trikots mit dem gleichen Grundtenor sieht :)

Und mal ehrlich: Weiße Wolle? Bin ich Shaun das Schaf? ;)
 
Es bleibt spannend.
In zwei Wochen sehe ich hier mal wieder rein.
Erinnert euch an meinen Vorschlag, vergeßt die Sinnsprüche
 
..."unterwegs mit dem Klassiker" finde ich auch ein sehr schönes Motto (zudem noch in deutscher Sprache ;)) und paßt doch wie ein Bergritzel zum Stelvio.

Als Farbkompromis könnte man zwei Varianten mit Farbwechsel zwischen Trikotfarbe und Banderole anbieten, also z.B. dunkels Trikot mit heller Banderole oder helles Trikot mit dunkler Banderole. Es bleibt bei zwei Farben und der Wiedererkennungseffekt bleibt erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht vorne auf der Banderole in etwas markanterer Schrift "RRN-Forum"? Oder noch simpler: "RRN"
Und dann am Rücken "unterwegs mit dem Klassiker".

Kenner*innen wissen, was es mit den 3 Buchstaben in Majuskeln auf sich hat, gleichzeitig haben wir keinen Beef bezüglich Namensrechte. Zudem wäre dann die Schrift auf der Brust nicht allzu lange.

Edit:
Bei Wortspielen wie "Steel is real" oder "Stahl irgendwas" halte ich einerseits die Gefahr der Peinlichkeit für sehr hoch, andererseits entstehen da sofort auch immer Konnotationen (Steel --> Heavy Metal, das wäre für mich weniger problematisch; Stahl hingegen löst bei mir eher weniger gute Bilder aus)
 
Warum nicht vorne auf der Banderole in etwas markanterer Schrift "RRN-Forum"? Oder noch simpler: "RRN"
Und dann am Rücken "unterwegs mit dem Klassiker".

Kenner*innen wissen, was es mit den 3 Buchstaben in Majuskeln auf sich hat, gleichzeitig haben wir keinen Beef bezüglich Namensrechte. Zudem wäre dann die Schrift auf der Brust nicht allzu lange.

Edit:
Bei Wortspielen wie "Steel is real" oder "Stahl irgendwas" halte ich einerseits die Gefahr der Peinlichkeit für sehr hoch, andererseits entstehen da sofort auch immer Konnotationen (Steel --> Heavy Metal, das wäre für mich weniger problematisch; Stahl hingegen löst bei mir eher weniger gute Bilder aus)
Dann nehmen wir doch "Nicht aus Kruppstahl"

?
 
Hauptmaterial: Merino oder Merino-Mischgewebe (wir fahren ja auch meist kein Plastik durch die Gegend)

RR-News Schriftzug: Nein

RR-News Farbe: blau-schwarz-creme finde ich gut

Kommentar: "Kenner wissen Bescheid" oder "Unterwegs mit dem Klassiker" und Nickname am Revers oder Ärmel fand ich gute Vorschläge
 
"unterwegs mit dem Klassiker" passt für mich besser als Einzeiler auf der Rückseite.

Zwei Ideen zur Vorderseite: "RRN" oder "MCMXC" (1990 in römischen Zahlen)

Was ich nicht einschätzen kann: wie gut der Druck auf der Höhe des Reissverschlusses sein wird. Stichwort Lesbarkeit und so. Der Text liesse sich sicherlich auch so setzen, dass er nicht zentriert ist bzw. dass er jeweils links und rechts vom Reissverschluss was übrig lässt.

1594990681645.png


1594991343116.png



Und hinten dann vielleicht so:

1594990747878.png


1594990815484.png


oder auf den drei Taschen. Dann jedoch wieder die Frage, wie das wegen der Naht aussieht...
 
Zurück
Oben Unten