• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unser Trikot - Ideen, Anregungen und Wünsche [Neu: mit Umfrage!]

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtest du ein Forentrikot?

• Umfrageteilnehmer
    117
Sooo, wie ist denn jetzt der Stand?
Soll es "Unterwegs mit dem Klassiker" werden? Ich seh nur jede Menge Vorschläge und verhältnismäßig wenig Senf dazu :D. Ist es zustimmendes Schweigen?

Bitte mehr Rückmeldungen!

Och da gibt es doch einiges im Netz zu kaufen, wenn du meist deine Meinung nach außen tragen musst, ich weiß nicht wo da der Bezug zu diesem Unterforum ist:rolleyes:.

71PGZ1hsYLL._AC_UL160_.jpg
Kann man da auch so eine Abstimmung machen? Jeder 3kreuzchen?

Soll es "Unterwegs mit dem Klassiker" werden? Ich seh nur jede Menge Vorschläge und verhältnismäßig wenig Senf dazu :D. Ist es zustimmendes Schweigen?

Ich bevorzuge die Entwürfe von @Quick Nick und @Sonne_Wolken .
Auf lustige Sprüche auf dem Trikot verzichte ich gerne. UmdK wie auf den Trikots von @Sonne_Wolken finde ich okay. „Forumswerbung“ ist für mich auch okay. Ich fände ein Trikot in Hellblau, mit farblicher Anlehnung an das Forum welchem es entspringt super....

Gruß Marcus....

Ich werfe einen meiner Vorschläge nochmal in die Runde, vielleicht ging er unter, vielleicht gefällt er aber auch überhaupt nicht (dann kann man den Entwurf auch gerne verreissen;))

1595243489397.png

• Das entspricht bezüglich Gestaltung wohl plus-minus der bisher der Mehrheit: Banderole in der Mitte (die bei dieser Version aber nicht ganz sooo breit ist wie bei anderen Vorschlägen).
  • Bezüglich Farbe konnte ich bislang noch keinen Favoriten ausmachen. Ich habs mal beim ans Forum angelehnten Blau belassen.
  • Bei meinem Entwurf ist der von den meisten akzeptierte Spruch "unterwegs mit dem Klassiker" auf der Rückseite, weil das layouttechnisch mE einfach nicht schön aussieht auf der Vorderseite, da man ihn dann auf zwei Zeilen brechen muss (z.B. wie bei Sonne_Wolkens Entwurf)
  • Auf der Vorderseite daher ein Versuch, einen zweiten gemeinsamen Nenner zu finden. Ein Vorschlag ist eben "RRN", ein anderer "MCMXC".
  • Vorne könnte es von mir aus auch nackt sein. Sieht dann vielleicht aber auch etwas gar leer aus?

gibt's Luftpumpe ;-)

Alte Schule! ? ? ? ?

Der Eisenschweinkader hat auch Käppis, und bestimmt auch Hosen und Socken (auf dem Bild leider nicht zu sehen).

Anstatt Kader (zu sozialistisch, politisch) Cadre 1990 - Savoir Vivre! ? Das wird dann aber den Italienern und Holländern nicht schmecken! ?

Viele grüße!

Karl

btw: ich fahre selbst auch Pedelec (eMTB) und finde dieses Bashing besonders aus der MTB-Szene aber auch von anderen Rennradlern entspannt und amüsant - typisch deutsch! ?

Ich werfe einen meiner Vorschläge nochmal in die Runde, vielleicht ging er unter, vielleicht gefällt er aber auch überhaupt nicht (dann kann man den Entwurf auch gerne verreissen;))

Anhang anzeigen 816424

• Das entspricht bezüglich Gestaltung wohl plus-minus der bisher der Mehrheit: Banderole in der Mitte (die bei dieser Version aber nicht ganz sooo breit ist wie bei anderen Vorschlägen).
  • Bezüglich Farbe konnte ich bislang noch keinen Favoriten ausmachen. Ich habs mal beim ans Forum angelehnten Blau belassen.
  • Bei meinem Entwurf ist der von den meisten akzeptierte Spruch "unterwegs mit dem Klassiker" auf der Rückseite, weil das layouttechnisch mE einfach nicht schön aussieht auf der Vorderseite, da man ihn dann auf zwei Zeilen brechen muss (z.B. wie bei Sonne_Wolkens Entwurf)
  • Auf der Vorderseite daher ein Versuch, einen zweiten gemeinsamen Nenner zu finden. Ein Vorschlag ist eben "RRN", ein anderer "MCMXC".
  • Vorne könnte es von mir aus auch nackt sein. Sieht dann vielleicht aber auch etwas gar leer aus?
Gefällt dem Rrudi super......

typisch vernünftig!

Vorab entschuldige ich mich ganz aufrichtig für mein folgendes off-topic!

Ich imitiere Dich jetzt ein kleines Stück einmal, und zitiere den ersten Satz zur Begriffserklärung bei Wikipedia:

" Der Begriff der Vernunft bezeichnet in seiner modernen Verwendung ein durch Denken bestimmtes geistiges menschliches Vermögen zur Erkenntnis."

Ich jetzt dazu: die "Erkenntnis" die zu den Verboten geführt hat hat leider keinen realen Hintergrund, ergo hat das mit Vernunft in seinem eigentlichen Sinne mE nichts zu tun. ;) Meine Erfahrung hat mich auf das Thema bezogen zwei Sachen gelehrt:

1. Kleine Probleme (eBiker im heimischen Forst und Wald) werden direkt angegangen und reguliert, weil man an den richtigen Problemen (hier wieder Wald: Fichtensterben aufgrund Klimawandel, Trockenperioden in nicht gekanntem Ausmaß) aktuell sehenden Auges scheitert. Große menschengemachte Ratlosigkeit! Man sieht im wahrsten Sinne des Wortes den Wald vor lauter abgeholzten Bäumen nicht mehr. Die Interessensgemeinschaften Wald (Forstamt, Waldbauern, Jäger) verfolgen mehr oder minder eigene Interessen. Früher waren es die Wanderer, dann die Mountainbiker, und jetzt die eMountainbiker.

2. Das Problem das Menschen zwischen den Ohren haben äußert sich auch im Straßenverkehr und natürlich auch im Wald, ist aber völlig unabhängig von dem jeweiligen Fortbewegungsmittel. Und was das betrifft vertraue ich voll und ganz meinen persönlichen Eindrücken, und nicht der Berichterstattung und der medialen Aufbereitung, weil die mir zu tendenziös und verfälscht ist.

Das Bashing hat andere Gründe, und die angeführten sind nur vorgeschoben. ? Mich juckt es nicht.

Viele Grüße!

Karl

Zuletzt bearbeitet:
Wer das nicht weiß hat das Forum nie geliebt ;) :bier:

Erforderliche Anzahl an Rennrädern = Anzahl n der Vorhandenen Rennräder + 1

Der bescheidwissende Kenner sieht gleich, wo das hinführt... Ich glaube, die Gleichung hat der @Profiamateur wissenschaftlich hergeleitet.

Anhang anzeigen 816424

ich habe mich die ganze Zeit mit Kommentaren zurück gehalten aber ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Der zitierte Vorschlag ist m.M. nach der sinnvollste, die Farbgebung kann man ggf. noch anpassen. Sprüche auf einem Radtrikot finde ich persönlich doof, dazu gehört auch "unterwegs mit dem Klassiker" - was soll das, ich sitze doch auf einem wenn ich das Trikot trage??? Gut, wenn ich es als Nachthemd trage, dann natürlich nicht...?

Wenn ich richtig sehe, läuft es bisher auf Folgendes heraus:
-Zwei verschiedene Materialien, Merino und synthetisch
-ein Design mit horizontaler Banderole im Blau-Weiß des Forums
-bei der Beschriftung herrscht noch etwas Uneinigkeit, aber Unterwegs mit dem Klassiker bekommt viel Zustimmung, entweder vorne oder hinten (Wenn hinten, dann ist allzrdings für vorne noch kein Konsens erkennbar.
-Eine Mehrheit scheint mit dem Forennamen 'RennradNews' auf dem Ärmel einverstanden
-Ein weiteres Logo scheint nicht gewünscht.
-Es gibt Anhänger der Formel n+1 auf Ärmel oder Kragen des Trikots.

Kann man auf dieser Grundlage ein paar Entwürfe zur Abstimmung stellen?

Also im Forum sind ganz viele Leute unterwegs, die keinen Klassiker fahren. Wenn das Trikot nicht explizit auf diesrs Thema verengt würde, wären vll. mehr Leute dabei, wär doch besser.

Schnelle Idee für ein Zeichen der Wiedererkennung auf den weiter der Landstraßen dieser Welt:
IMG_20200720_211455.jpg

Vielleicht kann man auch einfach ein allgemeines Symbol entwerfen welches dann jeder bei der individuellen Trikotgestaltung als gemeinsames Merkmal verwenden kann. In Verbindung mit dem Profilbildchen vielleicht ganz nett? ?‍♂️

IMG_20200720_212116.jpg

PS: Ja, schon wieder Calvin... Aber irgendwas muss ich ja als Beispiel nehmen...

Zurück