Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du meinst den vor 2 Seiten? Ja, der war wirklich gutclever_smart schrieb:So wie dein Tipp![]()
Bergab bestimmtclever_smart schrieb:Und ich habe noch nie einen gesehen, der 30% Steigung mit 53-11 fährt.
Oder habe ich was übersehen?
Hey, danke!clever_smart schrieb:Du bist auch ein wahrer Mann, wilkommen im Club
CS

Giro schrieb:hochnicht runter
Loge schrieb:Du meinst den vor 2 Seiten? Ja, der war wirklich gut![]()
Bergab bestimmtDen hast du nur übersehen, weil er vorher die Bremsen abgeschraubt hat. Waren zu schwer.
Hey, danke!
Zumindest spamme ich jetzt fleißig mit :blabla:

War wohl im Eimer schwergewicht schrieb:Als mein Kamerad noch Bundesliga fuhr, ist der meinen "Hausberg" (3,5 km, 200 hm, Ø um die 6 %) immerhin mit 53/15 oder 16 hoch...
Das Ganze nannte sich Kraftausdauer. Ich brauch da schon 39/15.
Gruß Frank
schwergewicht schrieb:Hab an dem Berg schon alle Varianten durchprobiert. Von 39/15 bis 39/21 hab ich jetzt alles durch, mit dem Ergebnis, daß die Zeit immer ungefähr gleich ist. Also warum schalten, wenn ich den Rest der Runde auch mit 39/15 fahre?![]()
Gruß Frank

schwergewicht schrieb:... und wo ist jetzt der 34 %er der bezwungen werden will??
*wartwart
Gruß Frank
clever_smart schrieb:Stimmt! Würde ich auch nicht schalten. Nun als Flachländer hab ich natürlich echte Probleme mit diesen Hügeln. Durch mangelnde Erfahrung geht man diese Teile immer viel zu schnell an um dann zu merken, dass die Pumpe bald ihr maximum erreicht hat. Lieber fahre ich das Teil mit 16 km/h und fahre dann fröhlich weiter, als mit 23 und wenn ich oben ankomme reif fürs Sauerstoffzelt bin.
Un 6 % Steigung über 4-5 Km fahre ich vielleicht mit 12 Km/h, wenn es noch Spass machen soll. Aber da würde ich dann schon 39/23 fahren.
Dukesim schrieb:stimmt schon.
39/27 ist noch eine einigermaßen anständige übersetzung.
wer aber bei dreifach ein 27er nötig hat(und dass ohne gepäck), sollte den fahrradtyp wechseln.
Dukesim schrieb:wer aber bei dreifach ein 27er nötig hat(und dass ohne gepäck), sollte den fahrradtyp wechseln.
cbk schrieb:Wie klein kann eigentlich bei einem 3fach Kettenblatt das kleinste Blatt maximal werden?
DerBergschreck schrieb:Hört sich für's erste doch ganz vernünftig an. Und wenn man dann ein paar tausend Kilometer relativ locker gefahren ist und sich genug Grundlage antrainiert hat, kann der Körper eindarauf folgendes Kraftausdauertraining (=KA) viel besser verarbeiten.
Probier's mal aus: etwas dickeren Gang rein, Belastungsbereich oberer GA2 und Trittfrequenz um die 50. Damit mal eine Weile ein paar Steigungen hochdrücken und zwischendurch wieder locker kurbeln um die Beine zu regenerieren. Das machst Du mal ein paar Wochen und dann merkst Du schon richtig was![]()
Dafür wäre er ziemlich schnell aufm und überm Berg
cbk schrieb:
Das ist der Winterberg in Vlotho...
Da fährst zuerst die Winterbergstraße hoch, so zum Warmwerden. Danach biegst dann rechts in die Maasbeeker Straße ab Richtung Sportzentrum.
Auf dem Foto ist die Maasbeeker Straße zu sehen.
Chris Benjamin :wink2:
langlang schrieb:das sind aber imho keine 34%.......
clever_smart schrieb:Da hab ich ja einige Probleme. Ich habe doch keine Berge zum üben und trainieren.